• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Kontosicherheit: GoG bietet 2-Faktor-Authentifizierung und HTTPS

Sagt GoG irgendwas dazu warum sie das per e-mail machen und nicht per TOTP (aka. normales 2-Factor)? Das stört mich schon beim Steam-Guard, wenn jetzt jeder anfängt einen eigenen (schlechteren) TOTP-Abklatsch zu implementieren, kann man sich vor Apps oder Emails bald nicht mehr retten.
 
Sehe ich auch kritisch. 2FA sehr gerne, aber dann bitte auch mit den Standards die dafür entwickelt wurden (TOTP). Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann brauch man auch kein Standard. Klar nicht jeder ist mit TOTP vertraut, darum ist eine E-Mail/SMS Lösung besser als gar nichts. Aber wenn schon 2FA dann bitte auch mit TOTP, dazu gerne dann noch die E-Mail/SMS Alternative für Menschen ohne TOTP Option.
 
das_mav schrieb:
Über email?

Mal wieder super Pseudosicherheit.

Zumindest mehr / besser, als vorher.

Edit:
Auch nett, dass man mit einem Klick sämtliche Auto-Logins auf anderen Geräten ungültig machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben