• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Hier noch eine Impression von einer Luftleiter (Bug/Underground).
TheDivision_2016_07_19_23_30_49_405.jpg
Wenn man nicht alleine ist gibt es eine Lösung, der Partner lockt einen Gegner an der einen niederschießt, dann lädt es für den Gefangenen kurz neu und man ist wieder im Spiel, kann ohne Probleme wiederbelebt werden. Das ist besser als in Phase 2 abzubrechen :-).

Zumindest den Underground würde ich dir Empfehlen, ob es dafür den Season Pass braucht musst du entscheiden. Das DLC ist sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Bug nicht auf den Underground beschränkt ist, das hatte ich auch schon bei einer HVT in der Kanalisation .......

/EDIT/ Ich habe den Season Pass mit dem Spiel zusammen gekauft, um direkt an die DLC's zu kommen. Die zusätzlichen Gimmicks waren bei mir kein Kaufgrund, sondern eigentlich ausschliesslich der DLC. Ich hatte ja das Glück schon bei der Closed Beta und dann auch bei der Open Beta spielen zu können und da waren deutlich mehr Ecken und Kanten als derzeit im Spiel. So ärgerlich die aktuellen Bugs auch manchmal oder immer sind ........

Grüsse

Gulp
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine schöne Luftleiter, wurde dann von einem Sniper erlöst.
TheDivision_2016_07_23_13_55_16_220.jpg
 
Lohnt es sich noch das Spiel anzufangen? Würde es schon gerne mal spielen ehrlich gesagt.
Problem ist nur, dass ich keine Kollegen habe die das Spiel ebenfalls spielen.

Sind noch genug Spieler auf den Servern und ist es wichtig den Season Pass zu erwerben?
 
Ich habe es mir auch erst gekauft und fange die Woche an zu spielen
 
Die Story selber, die man bis lvl 30 durchspielt, fand ich ganz gelungen. Und auch die täglichen Missionen machen am Anfang noch Spaß, wenn man sich besser ausrüsten will. Allerdings ist das ja eine subjektive Einschätzung. Man muß sich halt klar darüber sein, daß schon sehr viel Wiederholungen dabei sind.

Es gibt in jedem Levelgebiet noch einige Nebenmissionen. Die laufen im Grunde immer gleich ab. Entweder unterstützt man die Polizei dabei, eine Örtlichkeit zu verteidigen, oder man befreit Geiseln oder sucht Nachschub und muß diesen dann gegen anrückende Gegner eine gewisse Zeit lang halten und verteidigen, ohne zu sterben. Zudem gibt es dann halt die storyrelevanten Missionen, welche man dann später ab lvl 30 in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dann täglich wiederholen kann. Die 3 täglichen Missionen werden random generiert.

Bei Haupt- und Nebenmissionen bekommt man je nach Mission Resourcen für den Ausbau der eigenen Basis. Dort kannst dann Krankenflügel, Techflügel und Sicherheitsflügel ausbauen. Hier mal ein Link dazu: http://www.giga.de/spiele/the-divis...ipps-und-alle-vorteile-der-fluegel-ausbauten/

Den Seasonpass oder die einzelnen DLCs würde ich erst kaufen, wenn ich mir sicher wäre das das Spiel gefällt. Man kommt solo bis ins Endgame sehr gut zurecht mMn. Ab dann muß man sich halt im Klaren darüber sein, daß es in Gruppe, wenn es ans Ausrüsten geht, deutlich schneller voran geht. Und auch abwechslungsreicher. Zumindest wenn es um die Incursions geht. Will man dann noch in die Darkzone (das PvP-Gebiet), sollte man auch dort nicht mehr ohne Gruppe rein.

TD ist kein klassisches MMO, wo einem dauernd andere Spieler über den Weg laufen. Die trifft man nur in den Safehouses. Dort kann man dann auch Randomgruppensuchen. Ist aber gerne mal so, daß wenn der Ausrüstungslevel nicht stimmt, man aus der Gruppe fliegt oder die anderen die Gruppe gleich wieder verlassen. Bis level 30 rennt man also überiwgend solo durch Manhatten. Für die storyrelevanten Missionen kann man sich allerdings schon Gruppen suchen.
 
Dann werde ich mir das nochmal überlegen. Danke für deine ausführliche Antwort!
 
Also ich habe es gestern angespielt und auch direkt jemanden im SaveHouse gefunden der meiner Gruppe beigetreten ist.
Danach sind wir zu zweit losgezogen.

Die Grafik ist ja so was von gut und die Gefechte machen echt Laune!
 
So soll es sein, viel Spaß!
 
Die Behauptung, dass Supporter irrelevant wären, ist völlig falsch. Ohne gescheiten Support sind die Incursions auf Heroic nur schwer zu absolvieren. Gerade Clear Sky und Dragon Nest. Für Falconlost benötigt man auch einen Support mit 75% Damage Resistance, wenn man auf der linken Seite unter der Treppe bleiben möchte. Aus diesem Grund habe ich immer ein Tactician's + Final Measure Setup zum Switchen dabei, mit insgesamt über 80% Exotic Damage Resilience, 100% Crit. Hit. Pulse, usw. Da kann einen auch nicht der APC in Falconlost mit Smartcover mit einem Schuss töten.

Da die meisten hier überwiegend PVE spielen, sollten sie halt dementsprechend geeignete Attribute und Waffentalente fürs PVE nutzen und nicht für das PVP. Heißt im Klartext: Statt Shock Resistance auf den Knieschonern, lieber Damage against Elites und mehr Armor Damage. Waffentalente eben Ferocious und Destructive.

@Darkstorm: Man nutzt keine Turrets für das PVE im Untergrund. Scan ist bei zwei Leuten auch unnötig doppelt zu belegen. Dann lieber Smartcover und Overheal. Allerdings darf bei Smartcover keiner Stickybombs nutzen, da ansonsten die Wirkung des Smartcovers umgekehrt wird, weil es verbuggt ist. Zwei Immunstationen gleichzeitig zu benutzen ist auch verbuggt. Da wird der Immunschutz aufgehoben.

Habe letztens mit einem Random (also zwei Leute insgesamt) Untergrund 3 Phasen auf Heroic mit ihm alleine gemacht. Hat aber mit Sicherheit auch gut 40 Minuten gedauert.
 
Das Problem an der Sache ist, jedenfalls meiner Meinung nach, dass man sich bei den Random Groups auf den blossen Zufall verlassen muss. Wenn man sich Mitspieler nach Fähigkeit aussuchen könnte oder zumindest danach filtern könnte, also zB etwa nach Sniper, Tank, Supporter und Tactician, dann wäre man deutlich besser dran an einem spassigen Gruppenerlebnis.

So muss man Glück haben, bis Herausfordernd im PvE eigentlich auch recht problemfrei, wenn es aber Richtung Heldenhaft gehen soll, keine Chance ohne Support.

Ich bin in Heldenhaft jedenfalls relativ schnell down, trotz über 300.000 Zähigkeit und mehr als 75% Rüstung.
Ich habe keine alte SMG mehr und meine aktuellen "guten" G36 bzw SMG's machen nicht den Ultraschaden, wie vor dem jeweiligen Nerf, so dass man sich die Gegner nicht mehr so einfach auf Distanz halten kann.

Zudem habe ich den Eindruck, dass seit dem letzten großen Update die Steuerung öfter hakt. So "klebe" ich oft an Deckungen fest und kann mich nur mit einem Hechtsprung lösen, ausserdem kommt es mir vor als seien die Granaten nun stärker als vorher.
Das ich bei Feuer mehr an Widerstand gebrauchen könnte, weiss ich, aber leider kann man ja nur ein Attribut neu rollen, da bleiben andere schonmal auf der Strecke (ich wäre da für einen Cap von 50%, hat man 10 mögliche Attribute auf einem Setteil, sollte man 5 davon rollen können und nicht nur ein einziges).

Grüsse

Gulp
 
Bei irgendeinem MMO hatte ich sowas mal. Da musste man für der Random-Spieler-Suche angeben welche Funktion man bestreiten will. Fand das damals verdammt gut. Ich kann leider nicht mehr sagen welches Spiel das war. Ich habe mich in den letzten 10 Jahren durch zu viele MMOs durchprobiert und im Endgame die Lust verloren...
 
Kommt auf das Team drauf an. Wie gesagt, ich habe als Sentry mit einem FireCrest-Random zu zweit Underground mit 4 Directives auf Heroic geschafft. Ein Support ist da nicht zwangsläufig nötig, da fast alle Spieler mit hohem Gear auch min 25-30k Electronics haben.

Außerdem kommt es auf die Waffentalente drauf an. Für PVE sind andere Talente vorteilhafter als für das PVP.
 
Die Waffentalente hängen vor allem vom Glück ab :-).
 
Ich kann ja 2 gleiche Waffen anlegen (slot 1 und 2), um mehr Boni gleichzeitig über die Talente zu bekommen. Denn bei 2 unterschiedlcihen Waffen zählen die ja nur, wenn ich die Waffe in der Hand halte. Wie ist das jetzt beim G36? Da gibt es ja 3 unterschiedliche Ausführungen. Brauch man also zwingend 2 G36 C (als Beispiel), damit das wirkt oder ist es da egal, welche ich da mische? Also zB die Militärversion in slot 1 und auf 2 das G36 C.
 
http://www.pcgameshardware.de/The-D...-bessere-Beute-nach-Wartungsarbeiten-1202924/

Es gibt im Untergrund tatsächlich auch mehr Zerlegware, anstatt immer nur 182 (Hard), gibt es auch mal 204er Zeug und die Quantität ist gestiegen. Habe 4 mal gespielt heute. Es wird sicher bei jemanden auch mehr als nur zum Zerlegen taugen.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Ich kann ja 2 gleiche Waffen anlegen (slot 1 und 2), um mehr Boni gleichzeitig über die Talente zu bekommen. Denn bei 2 unterschiedlcihen Waffen zählen die ja nur, wenn ich die Waffe in der Hand halte. Wie ist das jetzt beim G36? Da gibt es ja 3 unterschiedliche Ausführungen. Brauch man also zwingend 2 G36 C (als Beispiel), damit das wirkt oder ist es da egal, welche ich da mische? Also zB die Militärversion in slot 1 und auf 2 das G36 C.

Sicher ? Brauchst du dafür nicht ein spezielles Set mit einem Talent ?

Nachtrag: Du brauchst dafür das Alphabridge-Set als ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salute,
sorry das ich jetzt erst wieder rein schaue. Jo das brauch man natürlich dazu.
 
Die Waffen müssen vom gleichen Typ sein. Die Ausführung ist dabei egal. Ansonsten würde z.B. auch keine AUG und MP7 Kombination funktionieren. Du musst dann halt zwei Assault Rifles nutzen.
 
SKu schrieb:
Die Waffen müssen vom gleichen Typ sein. Die Ausführung ist dabei egal. Ansonsten würde z.B. auch keine AUG und MP7 Kombination funktionieren. Du musst dann halt zwei Assault Rifles nutzen.

Wieso sollen die nicht funktionieren ? AUG & MP7 sind beides Submachineguns in dem Game.
 
Zurück
Oben