• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Hab gestern mal etwas mein Stürmerset umgerollt und angetestet. Singlemissionen auf schwer und die normalen Worldbosse sind ebenso ein Klacks, wie das vorher mit dem nicht optimierten AB-Set der Fall war. Gefühlt fallen die Gegner mit dem Stürmer etwas schneller. Und vor allem auch mal an den Ticks vom 4er Bonus, wenn man gerade nachläd. Mein 2. Char hat eine Kombi aus gelben Highend mit den Skullhandschuhen. Alles fällt recht fix. Ins PvP hab ich mich jetzt noch nicht gewagt. Wie schaut das mit den 3 neuen DZ-Zonen aus. Kommt man da nur über LS rein oder kann man die auch so durchqueren?
 
Die neuen DZ-Zonen sind auch so begehbar ohne LS. Gerade bin ich wieder etwas motiviert. Wir dind drei alte Säcke (50 +/-)die sich jetzt abends für die DZ zusammenrotten. Macht dann auch Spass. Spiele dort mit 4 Stürmer und 2 Banshee wegen dem Währungsbonus. Der andere Char läuft mit 2 Stürmer und 3 Prädator + gelben Knieschoner (Erholung in der Deckung). Habe auch mal zwei Tage nur gelb gespielt, war auch kein Nachteil.
 
@wetterauer
Danke für die Info. Rennt ihr da mit TS rum oder einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastele gerade an meinem Stürmer Set herum, der hat im Moment ca 350.000 Zähigkeit und 390.000 Schaden, aber da geht noch ein bisschen was .....

Zusammen mit einer Bullfrog und einer SCAR-H ist der in der DarkZone schonmal nicht schlecht, den mein-MMO Tip probiere ich aber auch mal aus ....

Die DZ ist auf jeden Fall ruhiger geworden, man kann jetzt fast überall mehr oder weniger unbehelligt herumlaufen. Man muss sich halt daran gewöhnen, dass in der DZ "sterben" quasi dazu gehört, ich für meinen Teil fange immer an zu klatschen, wenn eine Gank Squad anfängt mich zu beschießen oder ich laufe nach den Respawn wieder hin und beklatsche die Spackos dann (dann wird man zwar wieder gelegt aber, da man ja nun weder EXP noch Credits verliert und ich dann kein Loot habe und auch nicht Rogue bin, gewinnen die auch nicht wirklich viel was mich tangiert, ihre EXP kann mir egal sein - isses auch).

Grüsse

Gulp
 
Ich bin eben hin- und her gerissen. Habe ewig mit Stürmer/Finale Maßnahme 3/3 gespielt. Ein guter Kompromiss zwischen Schutz vor Schaden und austeilen. Jetzt probiere ich gerade 4 Prädatorteile. Das mit dem Bluten ist ganz nett, scheint aber wohl generft worden zu sein?

Der Nomade soll auch nicht schlecht sein für PVE (Lebenspunkte). Den Banshee-Char werde ich mal auf die gelben Sachen aus dem Link umstellen. Auch der 2-Teile-Bonus mit mehr DZ-Währung ist ja nicht so tolle. Ich habe ohnehin schon die Kiste voll, auch mit guten Waffen. Den Inhalt der DZ-Kisten beim DZ-Händler finde ich auch nicht besser oder schlechter wie bei den anderen Händler.

Die Ausdauer kann man seit 1.6 wohl gegenüber den Lebenspunkten vernachlässigen?
 
Ausdauer kann man vernachlässigen, auf meinem aktuellen 4er Stürmer hab ich nur ein Teil mit Ausdauer und selbst das werde ich wohl gegen eines mit Schusswaffen oder Elektronik tauschen, je nachdem was besser geht.

Ausdauer Mods kann man wohl auch wegschmeißen, davon hab ich einige, aber egal, momentan lege ich den Focus auch da auf Schusswaffen beim Stürmer.

Prädator selbst wurde nicht generft. der Blutungseffekt aber ..... und das sorgt für den gefühlten Nerf.

Wie ich schonmal in irgendeinem Beitrag vorher angemerkt hatte, bei der Ausdauer/Zähigkeit gibt es nur 15 Health Punkte pro Stamina Punkt, bei Waffen und Elektronik sind es 30 pro jeweiligem Punkt, also logisch dass man nur mit Ausdauer nicht mehr weit kommt.

Gute Sets gehen mit Stürmer, D3FNC, Authorität des Taktikers, Nomade (auch in Kombination 4 Stürmer, 2 Nomade), sogar Ruf der Wache ist nicht mehr so schlecht.

Grüsse

Gulp
 
Für manche Waffentalente braucht man noch etwas Ausdauer. Liege jetzt so bei 240.000 Lebenspunkten. Habe übrigens eben mit dem gelben Set aus dem Link etliche Missionen gespielt. Die Einzeltalente sind auch nicht übel. Dann werde ich mal von Prdädätor auf Stürmer/Nomade wechseln.
 
Eine Kombi aus gelben Highend + Skullhandschuhe und Bullfrog müsste doch auch spielbar sein, sofern man Stabi auf dem Rucksack drauf hat. Da sollte die Bullfrog auch nicht mehr so rumbocken. Und selbst wenn man noch etwas Stabi so mit draufpackt, dürfte es immer noch ein ordentlichers Schadensplus geben. Muß ich glaub mal mit meinem 2. Char antesten.

Die Stümer/Nomade Kombi kann ich leider nicht testen. Hab vor einiges Zeit mal meine Truhe aufgeräumt und alle Nomadeteile verkauft. Mal sehen, wann wieder was passendes dropt. Wird ja auf "mein mmo" in den Himmel gelobt, die Kombi. Die Ankündigungen zu year 2 reissen mich jetzt nicht vom Hocker. Dadurch das sie kostenlos sind, erwarte ich da noch weniger, als es bei den Updates mit dem Seasonpass gegeben hat.

http://mein-mmo.de/the-division-jahr-2-bestaetigt/
 
Heute gabs einige Probleme nach der Wartung. Ich hatte definitiv einen leeren Rucksack und dann kam die Meldung er ist voll und es wurde etwas fallen gelassen, als ich eine Mission abgeschlossen habe. Phoenix-Credits von täglichen Zielen bekam ich auch nicht. Ein Kollege hatte üble Probleme mit der Map. Hat da noch jemand was bemerkt?

Dafür konnte ich eine Isaac-Mission spielen. Die gabs wohl früher mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht online gestern. Kam die ganze Woche nicht wirklich dazu. Aber ich werde nicht on gehen, wenn es da wieder so massiv Probleme gibt und Zeugs verschwindet. Die Isaac-Missionen gabs bis 1.4 glaub ich. Da konnte man sich dann immer Klamotten freispielen.
 
Ich spiele aktuell die trial Version, die erste mission konnte ich auch problemlos per matchmaking im coop machen, lohnt sich the division denn generell für solo spieler bzw mit fremden per matchmaking oder macht es ohne feste gruppe keinen sinn?
 
Ich habe den ganzen SP Solo durchgespielt und hatte meinen Spass damit :). Im Koop geht es aber sicher auch und macht das Spiel sicher nicht schlechter! Auch mit Fremden geht es oft ganz gut. Ich schreibe mal so, ich habe aktuell so 100Std drauf und habe es wenn immer alleine oder mit Fremden gespielt und hatte nur selten Frust. Seit Patch 1.4 kann man auch so gut wie alle Missionen mit Fremden gut schaffen. Das war vorher nur schwer möglich! Und einige Missionen haben die Entwickler zudem auch angepasst. D.h. dass die Gegner schneller umfallen wenn man nur alleine spielt.
Ich kann the Division mittlerweile echt empfehlen :). Klasse Spiel geworden, wer denn so eine Art Spiel mag.
Auch einige DLC lohnen sich m.M.n. echt. Gerade m.M.n. der Untergrund DLC ist eine echte Berreichung.
Wer es zudem auch "authentischer" mag mit wenig Mitteln ums nackte Überleben "kämpfen" inkl. essen und trinken, dem kann ich auch den DLC empfehlen. Wer MP Gefechte mag, Team gegen Team der kann sich dann auch den letzten DLC - Namen vergessen, kaufen.
 
Ich habe jetzt meine 6 stunden fast voll, sowohl im coop wie auch solo habe ich etwas gespielt und es macht schon spaß.
Bei destiny war es so das mit jedem dlc die alten raids und co kaum noch gespielt wurden bzw der loot uninteressant wurde, wie verhält sich bei division damit?
Reicht es wenn ich mir zuerst nur das hauptspiel hole oder sollte ich direkt auch den season pass dazu holen?

Und gibt es überhaupt raids oder ist die dark zone das endgame?
 
Es gibt keine Raids im klassichen Sinne. Mehr als 4 Leute pro Team gibt es nicht, ausser man spielt im neuesten DLC "Last Stand" PvP. Da sind es glaub 12 vs 12 oder 15 vs 15. Kannst dir vorstellen wie die Battlegrounds aus anderen Spielen. Man meldet sich solo oder als Gruppe an und wenn alle Plätze voll sind, geht das Schlachtfeld (hier die DZ) instanziert auf und man legt los. Dafür gibt es halt fürs Endgame die Incursions, welche du mit den Instanzen aus anderen Spielen vergleichen kannst.

Zudem kann man dann alle Missionen, die man aus der Levelphase kennt, bis zum erbrechen wiederholen. Entweder alleine oder in höheren Schwierigkeitsgraden dann im Team. Dazu dann noch die Worldbosse, die alle 4 Stunden wieder respawnen und die täglichen und wöchentlichen Hochrisikoziele. Auch diese macht man je nach Schwierigkeitsgrad alleine oder im Team. So kommst dann gut an passende Ausrüstung und Waffen.
 
Das hört sich doch gut an, ich habe mal wieder lust auf ein mmo shooter und für destiny (inzwischen über 1000 Stunden) fehlt mir inzwischen leider die zeit regelmäßig zu spielen da man dort für raids ohne festes team teilweise länger eine gruppe sucht als wie man spielt.
Dann werde ich mir demnächst wohl the division kaufen, in der trial lief es schon relativ schnell mit dem matchmaking
 
Gulp schrieb:
Ausdauer kann man vernachlässigen, auf meinem aktuellen 4er Stürmer hab ich nur ein Teil mit Ausdauer und selbst das werde ich wohl gegen eines mit Schusswaffen oder Elektronik tauschen, je nachdem was besser geht.

Ausdauer Mods kann man wohl auch wegschmeißen..

Das ist leider auch aktuell nicht richtig so. Viel zu pauschal. Spiele ich z.b. im Survival, dann pushe ich ausschliesslich Ausdauer und Rüstung. Das mag vielleicht nicht attraktiv klingen, aber wenn andere sich bereits 2x heilen mussten, laufe ich noch mit 25%HP rum.
 
Da bleibt nur noch die frage ob ich direkt den season pass dazuholen bzw zur gold edition greifeoder ob es reicht erstmal die normale version zu kaufen
 
bttn schrieb:
Das ist leider auch aktuell nicht richtig so. Viel zu pauschal. Spiele ich z.b. im Survival, dann pushe ich ausschliesslich Ausdauer und Rüstung. Das mag vielleicht nicht attraktiv klingen, aber wenn andere sich bereits 2x heilen mussten, laufe ich noch mit 25%HP rum.

Survival ist nicht mein Fetisch bei Division, wie ich hier schon unzählige Male angemerkt hatte, von daher gilt das für mich so pauschal.

Für PvE und PvP gilt das Vernachlässigen aber durchaus und da meine ich tatsächlich Vernachlässigen und nicht Verzichten. ;)

Grüsse

Gulp
 
Ähm. Ganz wie meinst. Schon ok :) Survival=PvP
 
Zurück
Oben