• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Keine Ahnung was immer alle mit der Story haben, die ist doch vorhanden.
Keine RPG Story aber gut genug für einen Mehrspieler Shooter, weniger Story als ein Diablo oder CoD hat the Division auch nicht.
Wenn man natürlich nur Stumpf durchrennt und alles ignoriert dann fehlen einem natürlich gut 40-50% weil man die Echos, Berichte und Telefonmitschnitte dann nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel sehr gut. 93% Metascore hat bereits.

Man kommt mit dem PC sehr nahe an die E3 Grafik, die Optik,die detail Verliebtheit ist Atembraubend. So viele unterschiedliche Graffiti habe ich nie gesehen zB.

Zu zweit kann man in The Division mehr hängen bleiben als in WoW. Als Singelplayer habe ich auch meinen Spass. Das Spiel war aufkeinen fall ein Fehlkauf. Ich will eh keine Zeit reinstecken wie zB andere in WoW. So wie es ist, Story, Umfang, Spieletiefe reicht es mir.

Bei mir bewegt sich das Spiel bei 89% mit einer leichten abwärst tendenz. Aber von dem Spiel komm ich im moment nicht weg, hab nur lust auf The Division.
 
Finde the Division ganz gut, vor allem technisch war ich überrascht wie bugfrei es gleich am Anfang war (verglichen z.B. mit Battlefield!).
Leider habe ich das "Blank Screen" Problem (habe zwei Bildschirme), so dass ich manchmal mehrere "Anläufe" brauche bis das Spiel startet...
Spielerisch finde ich es mit der Zeit etwas eintönig, die Story bzw. die Aufträge sind ja immer gleich: Mache irgendwo irgendwas, da kommen dann zwei bis drei Wellen Gegner die man abschießen muss... Zudem sind die "Quests" immer Schlauchlevels...
Aber unterm Strich macht es doch sehr viel Spaß und ist hübsch anzusehen.
 
Wenn ich es spiele dann dreht mein Netzteil sowas von auf .. das hab ich bei sonst keinem Spiel ..
Keine Ahnung was da los ist .. :o
Mal davon abgesehen kann ich es eh nur auf low spielen und trotzdem keine konstanten 60FPS :mad:
Da muss ich wohl noch warten bis eine neue Grafikkarte da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir besser als erwartet. hab nach der beta nicht mit wahnsinnig viel gerechnet, aber hab jetzt plötzlich doch schon 15h investiert - im endeffekt macht das wohl auch ein gutes spiel aus: irgendwie erwischt man sich selber immer wieder dabei, jetzt nochmal nur ein bisschen zu spielen und dann sind plötzlich zwei stunden vorbei ;)

die atmosphäre finde ich echt stimmungsvoll, vor allem die wetter und lichteffekte machen einiges her - außerdem ist es wirklich toll, wenn man orte aus dem realen new york wiedererkennt, wie z.b. die highline ... wer schon im realen ny war, fühlt sich gleich wieder zurückversetzt, wenn auch in ein dystopisches szenario...
 
Tyler_D schrieb:
Finde the Division ganz gut, vor allem technisch war ich überrascht wie bugfrei es gleich am Anfang war (verglichen z.B. mit Battlefield!).
Leider habe ich das "Blank Screen" Problem (habe zwei Bildschirme), so dass ich manchmal mehrere "Anläufe" brauche bis das Spiel startet...
Spielerisch finde ich es mit der Zeit etwas eintönig, die Story bzw. die Aufträge sind ja immer gleich: Mache irgendwo irgendwas, da kommen dann zwei bis drei Wellen Gegner die man abschießen muss... Zudem sind die "Quests" immer Schlauchlevels...
Aber unterm Strich macht es doch sehr viel Spaß und ist hübsch anzusehen.


Ich hab auch das Problem. Über Steam/Uplay Startet es in den Black Screen. Nur über die exe auf dem Desktop, startet das Spiel direkt.


Wieso kann man nicht in die Hocke gehen? Sehr schade und springen fehlt auch etwas, aber über klettern geht dann auch halt. Die Schießereien erinnern mich an HEAT so mit dem Rucksack^^ Die Schüsse in den Häuserschluchten hören sich doch Top an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Ich hab auch das Problem. Über Steam/Uplay Startet es in den Black Screen. Nur über die exe auf dem Desktop, startet das Spiel direkt.


Wieso kann man nicht in die Hocke gehen? Sehr schade und springen fehlt auch etwas, aber über klettern geht dann auch halt. Die Schießereien erinnern mich an HEAT so mit dem Rucksack^^ Die Schüsse in den Häuserschluchten hören sich doch Top an.

Wenn das Spiel im Blackscreen startet einfach "ALT + Enter" drücken ^^
Nur falls Du es noch nicht wusstest
 
Das Spiel gefällt mir sehr gut. Tolle Grafik und Atmosphäre. Eigentlich stehe ich ja schwer auf gute Geschichten, die gibt es hier nicht wirklich, aber ist mir dann auch irgendwie egal, weil das Gameplay einfach Spaß macht und vorallem Online durch das gute Matchmaking noch mehr Spaß macht. War nach der Beta etwas kritisch, bin daher jetzt doch sehr angetan :)
 
ich hätte mir gewünscht, dass es dann doch etwas mehr MMORPG wird als Shooter mit Onlinefunktion. Auch gefällt mir garnicht, wie es am Ende zu einem Lootgrinder wird, wie bei Diablo, wo 99% des Loots nutzlos wird, außerhalb von deconstruction. Ansonsten fesselt mich die action immer wieder.
 
Gestern Nacht bis kurz vor 4 mit 2 "Fremden" im Team die grossen Einsätze auf Schwer durchgezogen, das sagt schon alles :) Kann es kaum abwarten weiterzuzocken .. da kann mir jede Wertung den Buckel runterrutschen :D
 
Ich komme auch nicht raus. Samstag ist Traditionell CSGO Tag, aber gerade mal (gestern) ein Match gemacht, rest nur The Division mit Freunden und Fremden. Es war endgeil^^ Ich hab Gott seid Dank keine Trolle getroffen.
 
Wer noch jemanden sucht mit dem er zocken möchte ich wäre zu haben. Bin aber erst Level 13. UPlay Name: ultrAslan-67
 
Nach knapp 10 Stunden spielen, muss ich doch sagen, dass mich das Game schon irgendwie fesselt.
Das liegt vor allem am Spielen mit Freunden, welches das Ganze wirklich interessant macht.
Auch die Darkzone ist, wenn man ein zu niedriges Level hat, durchaus recht knackig, wenn die Mobs kommen, während man in der Dropzone steht.

Allgemein ist es für mich Casual Spieler schwerer als erwartet, was aber auch bedingt durch die Steuerung ist, auch die Kamera hängt manchmal in Wänden und Objekten.
Insgesamt ist das aber nicht schlimm, vor allem nach dem man Darkzone Loot hatte, gehen viele Dinge deutlich einfacher.
Auch in das Hide/Kite/Shot - Prinzip musste ich mich erst rein denken.

Allgemein ist die Tastenbelegung die automatische richtig schlecht, also da hätte man einfach Battlefield oder CoD kopieren sollen und/oder immerhin Dinge mit Enter bestätigen wäre mal was.
F-Interaktion und Leerzeichen-Bestätigen? Sprung dann wieder woanders?
Das bricht einem die Finger.

Auch stören mich ein bisschen die storytechnischen Fehler, während eine Kommandantin mit nem zerfetzen Bein und kaputtem Gesicht mich aus der Gefahrenzone zieht, bin ich nur ohnmächtig und danach wieder fit, heh?
Logik?
Sowas macht ein Spiel thematisch unrund.

Dann guckt der Charakter immer nach dem Motto "Not a single fuck was given that day" also irgendwie wird die tolle Atmo der Stadt bei den NPCs und Dialogen und Interaktion komplett verschenkt.

Auch würde ich gerne viel mehr looten und man kann mit so vielen Objekten nicht interagieren, das ist schon schade.

Trotz der vielen Pannen über die ich mich mit Freunden herrlich aufgeregt habe, ist das Prinzip am Anfang fesselnd.
Teamwort, Looten(Zahlenfetischisten kommen auf ihre Kosten) und Leveln sind halt doch noch starke Zugpferde für den Kurzzeitspaß.
Am Ende 40€ für evt. 30 Stunden Spielzeit finde ich dann ok.

Gibts eig. irgendwo ne Statistik Seite für Treffsicherheit, verpasste Headshots usw.?
So Datenkram ist ja auch immer reizvoll für den Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach über 60 Stunden immer noch sehr begeistert vom Spiel, Basis ausgebaut, Story durch, 3 Zonen noch nichts gemacht.
Übrigens ist die Story typisch Tom Clancy und für mich selber sehr interessant.
Ist alles schön im letzten Video des Medikflügels zusammen gefasst.

Noch ein Tipp für alle die frisch lvl 30 geworden sind, mach den Einsatz UNO HQ auf Schwer, dort droppen pro Run immer 6 bis 10 Lila Sachen.
 
Hat jemand das Problem das, das Game in unregelmäßgen Abständen mit nem Blackscreen abstürzt?
Hab ne Nvidia 780 und ärgere mich sehr darüber....
Runtertakten brachte nicht wirklich erfolg, die Blackscreens kommen gefüllt später.
Der Blackscreen geht soweit das der Monitor in Standby geht und nur eine Neustart hilft.
 
lepole schrieb:
Hat jemand das Problem das, das Game in unregelmäßgen Abständen mit nem Blackscreen abstürzt?
Hab ne Nvidia 780 und ärgere mich sehr darüber....
Runtertakten brachte nicht wirklich erfolg, die Blackscreens kommen gefüllt später.
Der Blackscreen geht soweit das der Monitor in Standby geht und nur eine Neustart hilft.

Task Manager funktioniert dann auch nicht mehr bei Dir ?
Ich bekomme ab und zu einfach Freezes und es schmeißt mich dann 5sek später auf dem Desktop
 
Kirby01978 schrieb:
Task Manager funktioniert dann auch nicht mehr bei Dir ?
Ich bekomme ab und zu einfach Freezes und es schmeißt mich dann 5sek später auf dem Desktop


Ja task manager geht auch nicht mehr.
andere Games laufen wie dying light.
Fehler ist schon seit beta...
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
Herrscht in der Dark Zone wirklich so viel Nervenkitzel?

Ja, aber eher aus einem anderen Grund. Schurke zu sein wird vom Spiel eher massiv bestraft als belohnt, es lohnt sich für einen Spieler wirklich kein bisschen PvP im PvP Gebiet zu machen. Am Ende machen alle zusammen nur PvE und wehe es passiert "friendly fire", dann ist man sofort versehentlich als Killer geflagt und wird umgehend niedergeschossen und verliert all seinen Loot...

Der Grundgedanke ist gut, die Umsetzung ist bestenfalls sehr nervig.
 
Zurück
Oben