• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division - Wie gefällt es euch?

Naja, je nach Situation kann es sein, dass man ein Item verliert, was einem natürlich deutlich voran bringt, dann sind eben nicht nur 15 Minuten hin, sondern auch die nächsten paar Stunden, von diesem Item würde dann der Rouge profitieren, welcher ja auch nach jedem Rouge Kill warten könnte, bis er wieder ein normaler Spieler wird und seine Items wegschicken.

Das Spiel ist ja viel drauf ausgelegt, Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu entscheiden.
Wann schieße ich die Fässer um, wann werf ich die Granate, wann komme ich aus der Deckung.
Dann sollte "wann beende ich meine Rouge-Serie" dazu gehören.

Das Problem ist halt auch, dass man im Solo Game nur Crap findet verglichen mit der Dark Zone, das heißt ich muss mich in die Höhle des Löwen vagen.
Evt. sollte neben dem Namen auch angezeigt werden, ob ein Spieler häufig zum Rouge wird, weil gestern habe ich 3 Spielern den Rücken zugewandt, die niedriger waren als ich (hätte ich natürlich platt machen können :D) und wurde dann erschossen.
Das halt witzlos.

Rouge werden muss neben einer Belohnung auch weiterhin eine Bestrafung beinhalten.
 
HanneloreHorst schrieb:
Naja, je nach Item, kann es sein dass man ein Item verliert, was einem natürlich deutlich voran bringt, dann sind eben nicht nur 15 Minuten hin, sondern auch die nächsten paar Stunden, von diesem Item würde dann der Rouge profitieren, welcher ja auch nach jedem Rouge Kill warten könnte, bis er wieder ein normaler Spieler wird und seine Items wegschicken.

Kann er eben nicht. Achte mal drauf was passiert wenn auf der minimap ein Roguesymbol auftaucht. Die Spieler kommen wie die Motten zum Licht um ihn zu Jagen. Und du kannst nicht ewig vor ihnen weglaufen, du musst dich irgendwann dem Kampf stellen und dich verteidigen wodurch dein Timer immer weiter ansteigt bis du irgendwann Manhunt Status hast und dann sind eben mal locker 4-5 Stunden XP farmen dahin.

Und ja es kann passieren dass du ein wirklich gutes Item verlierst, ist aber echt selten. Ich habe wie gesagt DZ Rang 35 z.Z. und es sind vielleicht 10% der Items die ich finde tragenswert. Der Rest wird zerlegt oder verkauft.
Wenn du wirklich ein richtig gutes Item findest, musst du halt extrem Vorsichtig sein. Benutze den Scan skill um nach Spielern und NPCs ausschau zu halten und bewege dich vorsichtig aber zügig zur nächsten Extraction Site.
Schafft man eigentlich immer wenn man etwas aufpasst.


Wie gesagt, adde mich gerne bei Uplay "SgtColbert" wenn du mal einen Mitstreiter für die DZ suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten nervt mich wirklich der Verlust von DZ XP, man kann ja sogar wieder im Level fallen!
 
Die Menge die man verliert ist das schlimme. Wie gesagt 4 Stunden ist nicht übertrieben. Ein Kumpel hat letztens 75k XP verloren.
Wenn du rechnest das ein Gegner 150-200XP bringt, sind das gut und gerne 450 Gegner. Kannst dir ja mal ausrechnen wie lange das ungefähr dauert.
Steht in keinerlei Verhältnis zu dem was man bekommt. Manhunt überleben bringt ca 2500 XP und wie gesagt, man findet selten wirklich gute Items bei anderen Spielern.
 
phoboss schrieb:
Die Menge die man verliert ist das schlimme. Wie gesagt 4 Stunden ist nicht übertrieben. Ein Kumpel hat letztens 75k XP verloren.
Wenn du rechnest das ein Gegner 150-200XP bringt, sind das gut und gerne 450 Gegner. Kannst dir ja mal ausrechnen wie lange das ungefähr dauert.
Steht in keinerlei Verhältnis zu dem was man bekommt. Manhunt überleben bringt ca 2500 XP und wie gesagt, man findet selten wirklich gute Items bei anderen Spielern.

Reicht es nicht 1x die DZ zu verlassen damit die XP gesichert sind ?
Ergänzung ()

Kirby01978 schrieb:
Reicht es nicht 1x die DZ zu verlassen damit die XP gesichert sind ?

achso und heute passiert.. 2 Spieler und ich verteidigen den Abholpunkt.. sie hängen ihre Abholung an den Heli .. als ich ihn gerade zur Hälfte an der Leine hatte haben sie mich zusammen geschossen .. so macht es wirklich Spaß :-/
 
@Kirby
Das ist schon bitter. Und für genau dieses Verhalten gehört eine besondere Strafe her ;). Wegen dem XP-Verlusst. Das war ja in früheren MMOs ganz normal. Und ja, es ist natürlich bitter. Denn im PvE konnte man wenigsten durch vermehrte Vorsicht und notfalls wegrennen beeinflussen, ob man stirbt oder nicht. Im PvP geht das meistens nicht ganz so gut. Aber da das ja geändert werden soll, kommt vielleicht doch etwas mehr Schwung rein.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Bin allerdings nicht mehr ganz so extrem aufs PvP fixiert, wie ich das früher war. Von daher weiß ich nicht wirklich, ob sich the Division für mich lohnt. Vor allem wenn es die guten Items nur in der DZ gibt. Denn irgendwie will man ja seinen Char trotz allem weiterbringen. Bin mittlerweile einfach der eher "gemütlich vor sich Hindaddler".
 
Tharamur schrieb:
@Kirby
Das ist schon bitter. Und für genau dieses Verhalten gehört eine besondere Strafe her ;). Wegen dem XP-Verlusst. Das war ja in früheren MMOs ganz normal. Und ja, es ist natürlich bitter. Denn im PvE konnte man wenigsten durch vermehrte Vorsicht und notfalls wegrennen beeinflussen, ob man stirbt oder nicht. Im PvP geht das meistens nicht ganz so gut. Aber da das ja geändert werden soll, kommt vielleicht doch etwas mehr Schwung rein.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Bin allerdings nicht mehr ganz so extrem aufs PvP fixiert, wie ich das früher war. Von daher weiß ich nicht wirklich, ob sich the Division für mich lohnt. Vor allem wenn es die guten Items nur in der DZ gibt. Denn irgendwie will man ja seinen Char trotz allem weiterbringen. Bin mittlerweile einfach der eher "gemütlich vor sich Hindaddler".

PvP reizt mich auch 0 .. und die guten Items bekommst ja auch in den Dungeons .. nur in der DZ halt wesentlich schneller ^^
Momentan hält es sich mit dem Meucheln ja eher zurück noch in der DZ .. sobald es mehr wird werde ich das Spiel wohl auch zu den Akten legen. Ich spiele eigentlich nur solo .. und ohne Grp braucht man da dann nicht mehr reingehen .. daher ^^
 
Ich finde es richtig gut das die Griefer so hart bestraft werden, ist sogar von der Story her korrekt.
Wer einfach andere Spieler beim zocken behindern will soll DayZ oder so zocken, ist schon echt Assi jemanden der Solo unterwegs ist mit ner 4 Mann Gruppe zu überfallen.
Türkisches 1 gegen 1 ist oft der fall, richtige Gruppen Kämpfe sind mau.

Eine eigenständige PvP Zone muss dennoch her, eine Zone wo jeder gleich stark ist (wie in Destiny).
 
Sorry, aber das finde ich Geweine auf ganz großen Niveau. Der einzige Knackpunkt ist der ständige XP etc. Verlust.
So ist nun mal das Spielprinzip und wenn man an einem Extrahierungspunkt abgeballert wird, ist das halt kein Grund gleich nach der E-Mailadresse des Supports zu suchen.

Ich war in der selben Situation gestern, dass ich von irgendwelchen Trollen angegriffen wurde und sie ständig wiederkamen, um mich abzuziehen. Ich hab mich total hilflos gefühlt.

Was macht man dann? Ich habe mich mit 3 anderen Randoms zusammengeschlossen und dann haben wir die Spackos am laufenden Band über den Haufen geschossen und schön Xp kassiert.

Ich finde die Einstellung der Devs und Community Manager total richtig. Die haben als Statement zu dem ständigen Geweine über den Schwierigkeitsgard der Challenge Missionen geantwortet: "Wir haben euch jede Menge Mittel zur Verfügung gestellt - learn to play!"

Ähnlich sehe ich das in so einer Situation. Wenn man natürlich keine Chance hat, weil Cheater unterwegs sind oder es eine riesige Lücke zwischen den Rängen gibt, dann ist das was anderes.
 
@weggeluckt
Natürlich sollte man sich im Klaren darüber sein, daß man in einer PvP-Zone eben gegankt/getötet werden kann oder mal ne Gruppe über einen drüber rubbelt wenn man solo unterwegs ist. Was aber nichts an meiner Meinung ändert, daß ich es scheisse finde, wenn man zusammen einen Extrahierungspunkt verteidigt und dann von den anderen, denen man dabei geholfen hat, umgeballert und gelootet wird. Muß man sich halt so rächen, wie du das denn mit den anderen Randoms gemacht hast. Verschafft einem eine gewisse Befriedigung. Ich hab früher in den MMOs eigentlich immer recht gerne PvP gemacht. Vor allem dann, wenn es halbwegs brauchbare Mechanismen gab, um Ganker und Griefer zu bekämpfen.

Mein Eindruck ist nur mittlerweile, daß es ebendiese Klientel heutzutage deutlich häufiger gibt, als das noch vor 10 Jahren oder so der Fall war. Ist natürlich subjektiv und muß nicht zwangsläufig den Tatsachen entsprechen. Und eben deswegen beteilige ich mich mittlerweile auch nicht mehr ganz so intensiv am PvP, wie das eben früher der Fall war. Ich hab auch nichts gegen harte Strafen. Ich bin mit XP-Verlust und Itemverlust groß geworden. Schätze allerdings heute auch die weichgespülte Variante, weil ich weder die Muse noch die Zeit habe, wieder stundenlang zu farmen, weil ich wegen eigener Dummheit mal wieder gestorben bin :D.
 
Stimme ich Dir voll und ganz zu. Früher gab es wenigstens noch so etwas wie eine "Ehrenkodex". Man hat sich zwar über den Haufen geballert.. aber nicht in so einer Situation.
Ich weiß daß ich mich mit dieser Aussage lächerlich nun mache heutzutage ..aber damals war es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Mein Eindruck ist nur mittlerweile, daß es ebendiese Klientel heutzutage deutlich häufiger gibt, als das noch vor 10 Jahren oder so der Fall war.

Das ist wohl wahr. Schon schlimm - wen und was man so trifft. Da draußen sind einfach viel zu viele dumme Kiddis unterwegs.

Bestes Beispiel:
Schreib doch mal einem Youtuber eine Kritik unter sein Video, dann kriegst du gleich Morddrohungen von irgendwelchen zwölfjährigen Fanboys, die den ganzen Tag nur darauf warten, irgendwem kontra zu geben.


Wie gesagt, ich kann das schon nachvollziehen. Trotzdem finde ich das hier ganz lustig :lol:

http://i.imgur.com/Bf9bYn5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich halte mich komplett aus Onlinespielen raus. Weil ich weiß dass die Mehrheit ihre Egoschiene fährt. Vor 10 Jahren war das wirklich noch anders, aber da stand noch mehr der Spaß im Vordergrund.

Heutzutage versuchen die Leute ne Karriere bei youtube zu starten und hoffen auf das große Geld. Irgendwie eine ganz eklige Sozialgesellschaft geworden. Ich glaube die Menschheit wird immer mehr zum Ignoranten wo viele schon den Bezug zur Realität verloren haben, deswegen kommen oft auch solche verheerenden Aussagen von einigen, das wird wohl dem allgemeinen Technikfortschritt zu verdanken sein. Smartphone, Internet und co

Was früher Spaß war ist heute ernst, Morddrohungen und ernsthafte Beleidigungen mit Kranheiten wünschen usw. Das ist Alltag im Netz.

Ich erwarte aber auch nichts anderes, wenn man mit solchen alltäglichen Gegebenheiten praktisch schon aufwächst, Kinder sehen es als normal an und glauben das gehört so, sich so zu verhalten. Daher: keine rosige Zukunft.
Deshalb sollte das Internet auch erst mit 14 betretbar sein, Kinder gehören auf den Spielplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein nettes Spiel, allerdings mit noch viel zu vielen Bugs.

Am nervigsten ist es, dass die Werte der Items bei mir komplett falsch angezeigt werden. Angenommen ich lege ein Highend Tactical Pack an, dann wird eine Veränderung des Gesundheitswert +500 angezeigt. Allerdings übernimmt er zwar den Gesundheitswert, doch die Punkte für die Attribut-Nutzung bleiben identisch und ich kann z.B. nicht alle Attribute der Midas nutzen.

Dann falle ich nahezu regelmäßig in den Boden, gerade dann, wenn ich mich zu einer Mission porte. Oder auf einmal verschwindet der Boden in einer Mission und ich falle wieder runter. Das ist auch absolut nervig.
 
Der DLC ist geil :D. So Sticheleien gabs ja auch schon immer und die gehören mit dazu. Jedenfalls ist mir aufgefallen, daß ich mittlerweile die selben Sätze raushaue, die ich bei meinen Eltern damals belächelt habe :p.
 
Und manche Rogue Player töten einfach ohne Sinn dahinter. Man selbst hat nicht mal Loot am Mann, doch sie hauen dich zu viert direkt um, damit du unheimlich viel XP verlierst. So habe ich innerhalb von 10 Minuten bereits 46k XP verloren, was wieder Stunden dauert nachzuholen. So macht das Spiel dann natürlich keinen Spaß.

Und gutes Loot gibt es wirklich selten. Ab und zu droppen die Bosse mal Highend-Stuff, was aber selten vorkommt. Das meiste ist einfach nur Trash zum Zerlegen oder Verkaufen.
 
Die guten Sachen bekommst eh nur über die Blaupausen vom Händler für die Phoenixcoins in der Basis und dann craften, craftem, craften was das Zeug hält.. mich motivierts irgendwie nicht mehr .. bis Lvl 30 hats Spaß gemacht.. aber nun langweile ich mich eigentlich mehr.
 
Ja das mit dem Loot geht gar nicht, aber da wird was passieren. Ich hoffe, dass weiterhin große Streamer wie Summit1G das Spiel spielen, damit die Devs merken, dass sie handeln müssen. Es kann nicht sein, dass Leute 16h am Stück spielen und 200% Scavenging haben (falls das überhaupt für items funktioniert) und dann in dieser langen Zeit 2 goldene Items finden. Ich finde es sollte viel mehr verschiedene Items geben, ansonsten wird die Jagd nach nur goldenen ziemlich schnell öde. Genauso wären ganze Sets wie bei Diablo ziemlich cool. Ebenso ist es ziemlich doof, dass alle Leute im Grund die gleiche Ak, Vector, Liberator etc haben, weil nur jeder durch Crafting an wirklich halbwebs vernünftiges Loot kommt. Crafting sollte niemals die besten Items ergeben, sondern immer nur Sachen, die unter oder in der Nähe von Gold sind. Was macht das für einen Sinn, wenn ich zich mal "würfeln" kann und dann schon die besten Items ingame habe? Da lohnt sich das farmen ja noch weniger, außer nach Crafting parts.
 
Na ja, ich bin DZ-Rank 51 und habe mir aus Neugier die Blaupause für die Tanebae gekauft. Die haut mich selbst mit ihren Attributen nicht vom Hocker. Generell finde ich einfach das Balance-System der Items völlig daneben. Man wird im Prinzip gezwungen eine bestimmte Richtung einzuschlagen, weil kein Item ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schaden, Gesundheit und Fähigkeit herstellt. Will ich Tank spielen, benötige ich ein exklusives Setup aus Blaupausen, die vor allem die Ausdauer pushen. Dann hat sich aber der Schaden komplett erledigt. Und die Damage Dealer sind so massiv übertrieben in diesem Spiel, da fällt man selbst als Full Tank fast instant. Außerdem kann man von außen auch nicht differenzieren wer wer ist. Will ich DD spielen, benötige ich wiederum das komplette Setup speziell für Schaden. Da gehen so viele Phoenix-Credits alleine nur für die Blaupausen drauf, so schnell bekommt man sie aber nicht über die Dailys und in der DZ wieder. Und will man die über die Blaupausen hergestellten Highend-Items noch weiter verbessern, benötigt man wieder Phoenix-Credits. Und wenn ich Pech habe, würfelt er mir Attribute aus, die entweder schlechter oder identisch sind. Dann waren die Phoenix-Credits wieder für die Katz.
Und zum Item-Drop in der DZ muss ich nichts mehr sagen. Gestern haben die Bosse nur Müll gedroppt. Wirklich, das war der letzte Scheiß an Items, allem voran irgendwelche nutzlosen Outfits. Letzte Woche hingegen droppten die Bosse innerhalb von 2 Std. 3 goldende Items, davon zweimal die Midas und einmal einen Waffen-Mod.
 
Zurück
Oben