• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman im Test: Profikiller für Tüftler

Da hab ich mit meiner 390X ja alles richtig gemacht.
Gerade im Bezug auf meine Auflösung von knapp unter UHD. (6400x1080)

edit: Tonga und Fiiji spacken wohl immernoch herum.

Bin echt mal gespannt auf das endgültige Testergebnis.
Vor allem ob sich überhaupt eine Karte nennenswert von den Hawaii-Karten absetzen kann.

Prost den 290(X) Käufern aus 2013. Gute Wahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat die 390X auch noch reingenommen, allerdings bisher nur mit DX12 gebencht.

07c2640b652c96c382fef5a229319cfe.png
 
min. FPS der 390X in UHD um 88% höher als bei der GTX 980... What the F...? :freak:
 
danielneedles schrieb:
Ich verstehe die auch, so ist es nicht. Ich verstehe nur nicht was man davon hat. Zurzeit kommt es einem auf PCGH und CB so vor als würde sich nur noch alles um AMD drehen wegen einem Spiel das in DX12 mit AMD besser performed. Aber was ist denn mit dem ganzen Rest der immer gegen AMD gesprochen hat? Das vergisst man scheinbar gerne. Und was ist denn mit den ganzen Games die man bisher so gespielt hat in denen die AMD Karten dann eben doch schlechter waren? Die sind doch deswegen nicht Mist geworden oder werden nicht mehr gespielt.

Kann man einen Inhalt noch grober halten ?

Du meinst das zweite DX12 Spiel, wobei stimmt das andere war ja nur "Beta" so wie Hitman wahrscheinlich jetzt auch.

Was hat denn bisher immer gegen AMD gesprochen? Stimmt, der Verbrauch der bis zum äußersten hoch gehyped worden ist, bereits bei der 700 GTX Serie. Bin schon gespannt wo sich die 780 GTX TI so platzieren wird.

Was hat sonst gegen AMD gesprochen ? Treiber die die Grafikkarte geschrottet hat, was bei NV schon einige Male vorgekommen ist ?
Aber dafür wurde bei AMD ständig das "overclocking" Dream belächelt, aber was die Holz-Fermi, DX11.1 Kepler, 3,5 GB 970 GTX und jetzt eventuell Async Compute (wobei ich dem nicht so viel Wert zuspiele wie es einige hier tun) ist okay, Pascal kommt schon. Erinnert mich an einige 970 GTX User, die eine 980 GTX geholt haben, weil ja AMD keine Option ist.

Welche Games waren denn doch so viel schlechter auf AMD ? Bisher immer Gameworks Titel und nach paar Wochen haben die AMD in einigen Titel sogar FPS mäßig die NV Gegenstücke leicht überholt. Speziell an AC Unity bedacht. Oder die FarCry Titel, wo der letzte Titel ohne Gameworks auf AMD von Anfang an besser abschneidet.
Die Krönung des Ganzen war dann Gears of War. Mittlerweile versteckt NV sogar Gameworks Techniken schon in Titeln...

In den letzten Titeln laufen bis auf die 980 GTX TI vs Fury x die meisten AMD in Relation im Schnitt eine Spur besser. Das ist einfach nicht abzustreiten. Mit DX12 geht der Trend vllt sogar weiter.

Persönlich kann ich nur sagen, mich nervt es mittlerweile, wie man immer wieder irgendwas schlechtes bei AMD finden muss, selbst wenn es bei AMD mal etwas gut läuft und sie mehr aus ihrer GCN Architektur rausholen können. Gab ja noch letztes Jahr genug Leute, die meinten, Mantle hat sich nicht ausgezahlt ect.

Was Hitman angeht, da würde ich aktuell noch nicht viel Aufmerksamkeit schenken, bis die Karten alle getestet sind und NV eventuell noch Treiber nachliefert, wobei man bei Gameworks Titel in der Vergangenheit das alles nicht so genau genommen hat und keinem mehr interessiert hat, wie dann folgende Treiber performed haben. Nur wenige Seiten haben gewisse Titel dann überhaupt noch mal nachgetestet.

@Test selbst
Vllt kaufe ich die erste Episode als Demo quasi und warte aber dann ab bis das Spiel komplett fertig auf den Markt kommt. Bin von diesem Episoden Ding nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bangen um Hitman? Liest sich eher so als ob der Tester nie ein Hitman gespielt hat. Hitman war nie als Stealth Game gedacht, sondern verhurte sich mit dem 2. Teil, wegen dem Erfolg von Splinter Cell diesem Genre. Hitman war immer tüfteln, beobachten, folgen, usw. Der Ansatz mit surveillance war immer der Grundstein von Hitman, nicht der vom stealth. Mit den großen Gebieten kehrt Hitman zu seinen Wurzeln zurück, natürlich gibt es Wiederholungen in den Wegen, eine komplett selbständige KI hat wohl außerhalb von Alien Isolation kein Spiel so geschafft. Nach der Alpha hab ich endlich wieder das Gefühl eines Hitmans gehabt was vereinzelt mit Absolution zurück kam.

Story mit Stealth zu vermissen passt vielleicht bei MGS5. Hitman scheint eher alles richtig zu machen. Aber das weiß man eben nur als Anhänger der Serie.
 
Was den Test angeht, ich bin schon gespannt wenn die finalen Dx12 Benchmarks
erscheinen und was AMD treibermäßíg mal wieder zusammengeschustert hat. Auch
Nvidia ist ja diese Woche sehr abenteurlich unterwegs gewesen, man darf also
gespannt sein. Und was das andere angeht...

Sandbox [...] leidet die Spielatmosphäre.
Für mich ist Sandbox oder Open World genau deswegen eine Katastrophe.
Lieber hübsche Sequenzen, wenige Charaktere die aber detaillierter sind,
kein stundenlanges umherirren und Yetis und sonstige Eastereggs jagen.

Ich kann ja verstehen wenn es Leute gibt, die tagelang nix bessere zu tun
haben, aber für mich ist das nix. Ne stringente Handlung, ausgefeiltes Design
der Charaktere, spannende Inszenierungen, das macht für mich ein gutes
Spiel aus. Ich glaube deswegen laufen auch die Humble Bundles und was Gog
verkauft wie geschnitten Brot. Die alten Spiele haben vielleicht nicht die Grafik
und das Gameplay ist aus nem anderen Jahrtausend (höhö, ein 1999-2001-Witz)
aber ihren Charme und das Fesselnde haben sie nie verloren. Jedem das seine,
aber nich alles is besser, nur weils neu ist. Gerade Hitman hat doch von den
klaustrophobischen Momenten gelebt. Wie passt dieses Setting denn bitte zu der
Serie? Das gleiche bei MGS, ich fand das furchtbar. Immer müssen die was Neues
erfinden, das völlig banane ist. Was kommt als nächstes, transparente Augenklappen? ;)
 

Anhänge

  • snake-eyes_c_5756429.jpg
    snake-eyes_c_5756429.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 562
Also ich bin auch sehr gespannt auf die Benchmarks von ComputerBase. Lieber die Zeit nehmen und was Gescheites machen. Bei pcgh sieht man ja was die Hudelei bringt. Da muss der halbe Artikel plötzlich revidiert werden, egal Hauptsache schnell raus damit!
 
Einige scheinen hier nur dx12, AMD und Nvidia im Kopf zu haben. In dem Spiel geht es nicht um dx12 sondern um des Spiels wegen. Übrigens auch hier im Thread. Ist mir doch egal welche Schnittstelle, Hauptsache flüssig. Kein Wunder warum die Spiele keine Story mehr besitzen und meist durchschnittlich sind, alles dreht sich nur noch um die Technik und beste Grafik.



Tallantis schrieb:
Nach der Alpha hab ich endlich wieder das Gefühl eines Hitmans gehabt was vereinzelt mit Absolution zurück kam.

Story mit Stealth zu vermissen passt vielleicht bei MGS5. Hitman scheint eher alles richtig zu machen. Aber das weiß man eben nur als Anhänger der Serie.

Hä?

Vor allem was vereinzelt mit Absolution zurück kam, als wäre Absolution besser als Blood Money. Oder lag ich 10 Jahre in der Kryokammer und habe viele schlechte Hitman Teile dazwischen verpasst? Das könnte dem Satz etwas Sinn geben.

Aber nein, lag ich nicht. Absolution war scheiße, das war absolut kein Hitman. Alles VOR Absolution war noch Hitman. Und alles NACH Absolution ist wieder Hitman. Absolution war ein mieser Ausrutscher den die Entwickler hoffentlich bereut haben.

Tallantis schrieb:
Hitman war nie als Stealth Game gedacht, sondern verhurte sich mit dem 2. Teil, wegen dem Erfolg von Splinter Cell diesem Genre.

Kann gar nicht sein weil beide Spiele im selben Jahr rauskamen, Splinter Cell 1 im November 2002 und Hitman 2 im Oktober.. Mal davon abgesehen, dass Teil 1 in keinster Weise mit dem zweiten Teil mithalten kann. Du scheinst dich auf dem Gebiet Hitman nicht auszukennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derfledderer schrieb:
Also ich bin auch sehr gespannt auf die Benchmarks von ComputerBase. Lieber die Zeit nehmen und was Gescheites machen. Bei pcgh sieht man ja was die Hudelei bringt. Da muss der halbe Artikel plötzlich revidiert werden, egal Hauptsache schnell raus damit!

Wobei es schon interessat zu sehen ist, was beim Testen alles schief gehen kann. Auch angenehm zu sehen, dass Fehler so offen diskutiert werden können. Jedenfalls werden Benchmarks immer komplizierter. Wer da aller Schuld hat, jedenfalls nicht nur PCGH.
 
Oha. Kommen noch 2-3 weitere Spiele in denen NVidia so schlecht performt im Vergleich zu einer R9 390 landet meine 980Ti irgendwo auf nem Marktplatz..
 
Aber nein, lag ich nicht. Absolution war scheiße, das war absolut kein Hitman. Alles VOR Absolution war noch Hitman. Und alles NACH Absolution ist wieder Hitman. Absolution war ein mieser Ausrutscher den die Entwickler hoffentlich bereut haben.

Na gut dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Absolution hat mich garnicht gefesselt und ich habs auch nicht durchgespielt. War mir zu blöd.

Naja mal ein paar Videos zum neuen Teil ansehen und im Winter eventuell zuschlagen.

Wie war das nochmals mit den Episoden? Da kommen bis zu 16 Stück dieses Jahr, also ist Hitman kein voller Titel sondern man kauft nur Häppchen?
 
Mikey158 schrieb:
Na gut dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Absolution hat mich garnicht gefesselt und ich habs auch nicht durchgespielt. War mir zu blöd.

Naja mal ein paar Videos zum neuen Teil ansehen und im Winter eventuell zuschlagen.

Wie war das nochmals mit den Episoden? Da kommen bis zu 16 Stück dieses Jahr, also ist Hitman kein voller Titel sondern man kauft nur Häppchen?

Wow, geil. Dachte geht nur mir so. Ich habe noch nie so sehr einen Kauf bereut wie bei Absolution. Ich habe mich wirklich gequält und gezwungen es durchzuspielen. Einfach wegen dem Geld was ich verprasst habe. Wenn ich daran denke das ich Blood Money noch heute gerne spiele aber Absolution hasse, kann ich nur davon ausgehen das der jetzige Teil einfach nur besser sein kann. Ich hoffe es so sehr. Dieser Teil scheint endlich an Blood Money anzuknüpfen. Computer Base hatte für Absolution mehr übrig als für den aktuellen Teil, das heißt im Umkehrschluss für mich: Dieser Teil ist viel besser!:cool_alt:
 
Über Steam bricht gerade ein enormer Shitstorm aus, das Spiel scheint richtig mies zu laufen. Die userwertung liegt bei 44%, abfallend^^
 
Sagt, sieht das Bild bei euch auch so verwaschen aus?
Ich stehe grad vor diesem Schiff und denke mir nur, warum das alles so unscharf wirkt?

Und DirectX12 funktioniert bei mir nicht. Kriege ich Bildfehler und nicht alles wird angezeigt.
Schade, Hitman ist doch eigentlich immer voll geil gewesen. :(

Grüßchen

Edit: Der PCGH Benchmark da oben ist doch eh n Witz. Testen da ne 980Ti gegen 390er, aber lassen die Furys weg. Lol

Edit 2: Hier mal n Bild von diesem gestochen scharfen Game. LolHitman.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben