• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island 2: Entwicklung wird von Sumo Digital fortgesetzt

Fangen Sumo Digital jetzt erst an, oder wurde zwischen Juni 2015 und März 2016 bereits weiter gearbeitet...
Obwohl ich DI1 ganz nett fand, glaub ich im Moment nicht daran, in naher Zukunft DI2 zu sehen.

Andererseits kann ein späteres Release nur gut sein. Zunächst sah es ja zu einem Kampf mit Dying Light aus. Und da hätte DI2 wohl verloren.
 
Ob DI2 so schlecht wie DI1 + Riptide geworden wäre? Schreckliche Spiele. Hab beiden eine Chance gegeben und jedes mal pure Langeweile - selbst im Coop (der auch völlig verhunzt war in DI1).
Mal schauen was Sumo draus macht, kenne nur das recht spaßige Sega All-Star Racing von denen.
 
Naja, das kann man so nicht sagen:

Sie haben Forza Horizon nicht entwickelt; das hat Playground Games gemacht, sie haben es nur auf die 360 portiert.
Selber gemacht haben sie allerdings wirklich Sonic & Sega ASR und LBP3. Ob es ihnen allerdings gelingt, nach einigen Protierungen (vornehmlich von Rennspielen) und eigenen Arcade Racern + einem Platformer nun ein Dead Island zu machen... wir werden sehen...
 
Nachdem Dying Light recht erfolgreich war wird es Dead Island 2 nicht leicht haben.
 
DI1 war ganz lustig, vor allem im Coop. Der eigentliche Nachfolger ist ja mit Dying Light bereits erschienen und hat für meinen Geschmack in sämtlichen Belangen stark zugelegt. Ich stehe Dead Island 2 zwar skeptisch gegenüber, lasse mich jedoch gerne überraschen. Solche Entwicklerwechsel während der Programmierphase gingen ja selten gut.
 
Also ich fand DI1 ziemlich nice, Riptide war dann auch noch ok, aber nicht mehr so gut wie DI1.
Dying Light (das eigentliche DI2) war dann wieder richtig richtig geil. :)
Dem Entwicklerwechsel sehe ich aber auch eher skeptisch..
 
Naja besser den Entwickler wechseln als jahrelang zu hoffen und zu bangen das Yager das Spiel doch mal fertig stellt.

Yager hatten bereits drei Jahre an Dead Island 2 rumgebastelt und nichts brauchbares zustande bekommen. Mit Spec Ops hat sich Yager sogar sieben Jahre Zeit gelassen und das Spiel war ein totaler Flop.

Deep Silver mussten einfach die Reißleine ziehen bevor noch mehr Geld verbrannt wird.
 
Kommerziell war Spec Ops tatsächlich ein Flopp. Das Spiel selbst war aber echt gut. Vor allem die Story. Erinnert an manchen Film, der an den Kassen gefloppt, aber von den Kritikern gefeiert wurde.
 
Bin gespannt, mit Dying Light kann ich nichts anfangen und Left 4 Dead 3 lässt wohl noch weiter auf sich warten.

Wenns Coop hat und halbwegs brauchbar umgesetzt wird ohne DLC-Abzocke, dann geb ich dem Game wahrscheinlich ne Chance.
 
Naja, nach dem total schrotten Dead Island 1 erwarte ich von Dead Island 2 nicht wirklich viel.
 
Gott sei Dank ist das Game nicht per Early-Access finanziert worden. Was gäbe es da für einen Aufschrei. Wenn ich da nur an DayZ SA denke... :D

greetz
​hroessler
 
RaDon27 schrieb:
Kommerziell war Spec Ops tatsächlich ein Flopp. Das Spiel selbst war aber echt gut. Vor allem die Story. Erinnert an manchen Film, der an den Kassen gefloppt, aber von den Kritikern gefeiert wurde.

Korrekt. Siehe auch hier:

http://www.gamestar.de/spiele/spec-...ein_geld_fuer_kluge_spiele,45733,3058059.html


Spieler fordern immer viel.
Zum Beispiel faire F2P Spiele. Nur das wird nicht honoriert und zahlt sich nicht aus. So wie auch kluge Spiele, zahlt sich auch nicht aus.
 
f1delity schrieb:
Bin gespannt, mit Dying Light kann ich nichts anfangen und Left 4 Dead 3 lässt wohl noch weiter auf sich warten.

Wenns Coop hat und halbwegs brauchbar umgesetzt wird ohne DLC-Abzocke, dann geb ich dem Game wahrscheinlich ne Chance.

Left 4 Dead und Dying Light/Dead Island haben doch außer Zombies nichts gemeinsam. Ich glaube du bedienst dich einfach am falschen Genre. The Following, der DLC für Dying Light, war wohl mit der beste DLC , neben dem für Witcher3.
 
RaDon27 schrieb:
Kommerziell war Spec Ops tatsächlich ein Flopp. Das Spiel selbst war aber echt gut. Vor allem die Story. Erinnert an manchen Film, der an den Kassen gefloppt, aber von den Kritikern gefeiert wurde.

Ich fand Spec Ops auch total cool , aber nichts desto trotz sind sieben Jahre Entwicklungszeit too much. Insbesondere wenn durch die Handlung absehbar ist, dass sich das Spiel nicht soo super verkaufen wird sollte ein Projekt zügig zu Ende gebracht werden.

f1delity schrieb:
Bin gespannt, mit Dying Light kann ich nichts anfangen und Left 4 Dead 3 lässt wohl noch weiter auf sich warten.

Valve hat noch nie einen dritten Teil von irgendeinem Spiel gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=cRd7OWrD7Og
 
Cris-Cros schrieb:
Left 4 Dead und Dying Light/Dead Island haben doch außer Zombies nichts gemeinsam. Ich glaube du bedienst dich einfach am falschen Genre. The Following, der DLC für Dying Light, war wohl mit der beste DLC , neben dem für Witcher3.
Geht mir ja auch um Zombie-Games, das Genre ist mir da zweitrangig. Dead Island 1 fand ich okay, wenn auch eher mal für zwischendurch und nicht etliche Stunden am Stuck ala Witcher oder DA:O.

Hauptsache die Umsetzung passt L4D ist einfach simple Action ohne größeren Schwierigkeitsgrad etc. Dead Island fand ich vom Setting schön, die Umsetzung war da leider nicht so toll und Land Of The Dead oder wie das hieß fand ich auch ganz nett.


tek9 schrieb:
Valve hat noch nie einen dritten Teil von irgendeinem Spiel gemacht:
Afaik ist aber L4D3 schonmal angekündigt worden in irgendeinem Statement, wobei das von meiner auch gern Left 4 Dead 2: Episode 1 heißen darf ;)
 
Zurück
Oben