windows kann nicht hochgefahren werden

marc2

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
274
ich kann windows nicht hochfahren weil, system 32 nicht gestartet werden kann.
ich kann windows installieren. ein paar tage kann ich ohne probleme den computer nutzen. dann kann ich den computer nicht mehr starten mit der begründung system 32 kann nicht gestartet werden.


ich hab noch ein 2 xp system wenn ich das installiere sagt er schon nach ein paar stunden nach der installion verschiedene fehler beim hochfahren von xp
ladeprogramm benötigt dll für kernel

ich hab das xp system dann nochmal installiert dann hatte ich das problem beim hochfahren

falsche prüfsumme für datei
die datei mpr.dll ist warscheinlich beschädigt. die vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein

datensegment 1584 kann nicht gelesen werden
datensegment 3048 kann nicht gelesen werden

als ich dann windows nochmal hochgefahren hab. sagt er ntldr fehlt

was läuft verkehrt kann es auch ein hardware fehler sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein dass die OS-CD beschädigt ist (leichte Kratzer-grosse Wirkung).
Hab das auch schon mal gehabt.Reinige mal die CD und probier es dann noch mal.Achte dabei auf "verdächtige" Laufwerksgeräusche.

C U
 
ich weis nicht wie ich diesen mentest benutze kann wenn ich ihn gesaugt hab. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
da passiert nix wenn ich das geöffnet hab. ich kann nix installieren um es laufen zu lassen


auf meiner rechnung vom computer steht nur ne maxtor festplatte 7200 40 gigabite ich weis echt nicht was ich mir http://www.maxtor.com/portal/site/M...channelpath=/en_us/Support/Software Downloads
da downloaden Könnte. um den tool laufen zu lassen

von george bush geschrieben

kann auch sein dass die OS-CD beschädigt ist (leichte Kratzer-grosse Wirkung).
Hab das auch schon mal gehabt.Reinige mal die CD und probier es dann noch mal.Achte dabei auf "verdächtige" Laufwerksgeräusche

ich hab mehrere xp versionen daran liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Memstest86 ist auch ein DOS Programm. ;)

Hast du ne Floppy? Dann lad dir die Floppy Version runter, leg ne Diskette ein und starte mit Install.bat.
 
memtest brauchste zu 99 % nicht.

Arbeite mal die Möglichkeiten aus dem 2. Link in meinem 2. Post ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
memtest 86 musst du auf ne Diskette kopieren und dann von dieser den Rechner starten.
EDIT : Vielleicht hilft auch das hier: http://www.dateiname.info/f/mpr.dll.html
Und das : http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

C U

das ist auf jeden fall interessant ich benutz aber grad die xp version wo ich ich beim hochfahren die fehlermeldung erhalte system 32 ist beschädigt. und ich xp erst neu installieren muss um den computer nutzen zu können

kann mir jemand weiterhelfen welchem tool ich benutzen kann um die festlatte zu überprüfen. wenn das der fehler sein kann
 
Also ich tippe auf das hier:

Möglichkeit 3:

Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf.

Oder das:

Möglichkeit 7 ( eingesandt per Email ):

Eine ganz einfache Lösung für diesen Fehler kann darin bestehen, dass man
die Bootreihenfolge verändert.

Ich habe ein neues System aufgesetzt und es wurde beim Booten nach dem
Floppy auf die Festplatte zugegriffen.

Nachdem die Festplatte hinter das CD-Rom mit System-CD (XP) gereiht wurde
(+/- Tasten) funktionierte die Installation einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird vermutlich an deiner Festplatte liegen. Könnte aber auch sein das der RAM dran Schuld ist ( zu hohe Timings ;) ). Prüf die Teile erstmal in nem anderen Rechner mit og. Progs. Zerkratzte CD schließe ich zu 99% aus, weil XP während der Installationsroutine die installierten Dateien Bytegenau prüft und die Installation garnicht abgeschlossen werden würde. Es sei denn du "ignorierst" eine oder mehrere Fehlermeldungen, aber dann -> selbst Schuld :)
 
wenn ich diesen memtest runterlade https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ bootdisk für xp dann ladet er memtest für floppy runter ich hab diesen memtest nicht geöffnet und auf eine 3,5 geladen. dann hab ich windows neu gestartet. hab daran gedacht bootdisk auf floppy zu legen. beim starten sagt er dann non system disk error replace and strike any key when ready. was mache ich falsch ?

ich hab meine festplatte mit http://maxtor.com/portal/site/Maxto...egorie/Desktop-Festplatten/DiamondMax Familie
geprüft. muste meine festplatte danach neu formatieren und neu patitionieren. der test sagte "passed" aus also hat keine probleme erkannt, oder hat sie beseitigt ohne darauf aufmerksam zu machen.

vieleicht tritt nach der überprüfung der festplatte kein problem mehr auf. weis ich ja erst wenn windows nicht mehr hochgefahren werden kann, mit dem hinweis system 32 ist beschädigt. den memtest will ich aber noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur das Zip Archiv auf die Floppy kopieren bringts ja auch nicht. :rolleyes:

Also ganz von vorne...

1. Memtest86+ Bootdisk für Win98/Me/2000/XP runterladen
2. Zip Archiv entpacken
3. Leere, formatierte Diskette einlegen.
4. Intstall.bat starten.
5. Rechner neu starten, mit der Diskette im Laufwerk und den Test ausführen.
6. Steht aber auch alles in der Readme.txt drin.

Warum musstest du nach dem Test der Festplatte neu formatieren? :freak:
Normalerweise wird so was nur von den Diagnose Programmen vorgeschlagen wenn sie probleme finden.
 
ich hab memtest jetzt 2 stunden durchlaufen 2 mal auf 100% ist er durchgelaufen. ohne das er ein fehler gefunden hat. und fängt immer wieder selber von vorn an. dauert das irgentwie länger als 2 stunden ?

bei dem tool test für die festplatte hab ich alle test durchlaufen die möglich waren mit meinem realschulenglisch versteh ich auch nicht was da eigentlich stand. bei irgenteinem test hat er dann wohl die ganze festplatte gelöscht lol ka. egal
 
Das war ganz sicherlich kein Test sondern der LowLevel Format. :freaky:

Kannst noch weiter laufen lassen wenn du willst oder einfach abbrechen.

Kam den bisher nochmal so ne Fehelrmeldung?
 
wo ist den der unterschied lowlevel format und der memtesttest ?

kam aber keine fehlermeldung bisher. hab den ja abgebrochen nach 2 stunden. oder bringt das was wenn man den noch länger laufen lässt ?

ne system 32 fehler meldung kam jetzt seit ich den test mit der festplatte gemacht hab nicht wieder. das kann tage dauern bis so ein fehler auftritt. am besten isses immer dann wenn ich grad alle mein spiele installiert hab lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll, was hab den verkehrt gemacht das der memtest nicht funktioniert hat und was wird mit dem lowlevelformat geprüft
 
memtest hat doch funktioniert, er hat dir keine Fehler angezeigt ;)

Memtest = Speichertest (RAM nicht Festplattenspeicher)

Lowlevel Format = Festplatten formatierung die man eigentlich nur in notfällen machen sollte
 
ich hab bei dem memtest keine lowlevel formatierung gemacht. weil keine festplatte dabei gelöscht war. bei dem tool für die festplattenüberprüfung. da hab ich nur ne formatierung gemacht. wenn du meinst das ist die low lvl formtierung war.
ich hatte ja nur gefragt warum 2 stunden der memtest läuft und dann immer noch weiter läuft obwohl er schon 2 mal zu 100% durchgelaufen ist
 
Zurück
Oben