• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:Hardline Hardline wen das Spiel läuft ist der Ton aus beim PC

zeraklis

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
218
Hallo liebe Com...

Ich habe wieder einmal ein Problem und zwar:

Wen ich Hardline Starte habe ich am gesamten PC keinen Sound mehr. (Sourround anlage, Bildschirm, Headset, Klinke)
wen Hardline läuft und ich über die Wiedergbe geräte den Test mache bekomme ich auch eine Fehlermeldung...
sobald ich Hardline wieder schliese und ca 10 sek. warte habe ich wieder bei allen möglichen ausgängen Sound.

Die neuen Realtek Codecs habe ich schon geladen hat leider nicht geholfen

ebenfalls funktioniert beianderen Programmen wie Windows Mediaplayer, Firefox etc. der Ton nicht wärend Hardline läuft
 
Schau mal bei den Wiedergabegeräten / Playback Devices ( rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ), ob mehr als eins aktiv ( mit grünen Häkchen ) ist. Bei mir wurde immer mal der Sound per HDMI auf den Monitor geleitet, der allerdings keine Lautsprecher hatte :)
 
Diese Idee ist mir auch schon gekommen ob vl der Sound wo anderst hin kommt und habe somit alles nach einander versucht leider kahm nirggendst ein Ton raus und vorallem wen das Spiel läuft und ich bei den Wiedergabegeräten den Wiedergabe Test machen will bekomme ich eine Fehlermeldung ebenfalls bei allen geräten.

Da mein Monitor Boxen hat bin ich auf die Idee gekommen das zu versuchen XD
also den Ton über Den monitor zu übertragen und nicht über die Mainboard anschlüsse
 
Wie lautet denn die fehlermeldung, und wie genau sind dein Monitor und deine Boxen, Kopfhörer etc an welchen Buchsen angeschlossen

Skizze/Screenshot wurde helfen, sowie ein Screenshot der Wiedergabegeräte
 
Also die Fehlermeldung sagt nur das der Testton nicht wiedergegeben werden kann.
ohne irgendeiner Fehlernummer oder ähnlichen und auch nur wärend Hardline läuft.

Angeschlossen habe ich die Logitech Z5500 über den 8 Channel Audioblock.
Das Headset über USB 2.0
der Monitor (Asus PB279Q ) über den Displayport der R9 270
die Kopfhörer über die Frontklinke meines PCs

Skizze kann ich heute nachmitag folgen lassen fals noch von belang.
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Hier nun ein Screen von meinen Desktop hier läuft Hardline und Youtube gleichzeitig und wie man an den
Wiedergabe fenster erkennt läuft kein Sound über die Ausgänge da nicht mal die Pegelbalken im Wiedergabe Fenster angezeigt werden
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Wie lautet denn die fehlermeldung, und wie genau sind dein Monitor und deine Boxen, Kopfhörer etc an welchen Buchsen angeschlossen

Skizze/Screenshot wurde helfen, sowie ein Screenshot der Wiedergabegeräte

kannst du damt was anfagen? oder brauchst noch mehr infos?
Ergänzung ()

So ich habe gerade festgestellt das es nicht am Spiel liegt sondern an den Origin Programm.
DAs Problem das gleiche Origin aufmachen Ton weck wieder schließen (komplett)
Ton kommt wieder...

Neuinstallation habe ich bereits versucht
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem nun ausfindig machen und zwar ist es mein Headset Mikro...
werde hierzu ein eigenes Thema erstellen um das zu beheben hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben