Videotext mit TV Karte

Nelo

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
6
Hallo,
ich habe seit neustem eine Terratec Cinergy 250 USB TV Karte, die Software hat keinen Videotext.
Jetzt habe ich hier schonmal die Suchfunktion benutzt und gesehen, dass die Programme DScaler und MoreTV empfohlen wurden. Leider habe ich bei MoreTV beim Start eine Fehlermeldung bekommen und für DScaler bin ich wohl zu dumm. Erstmal war da auch ne Errormeldung in dem Fenster, zweitens hab ich es nicht geschafft, in den Videotext zu kommen. Außerdem war die Qualität der Programme erheblich schlechter als bei der mitgelieferten Software von Terratec.
Gibt es denn vielleicht noch gute andere Programme, meinetwegen auch nur für Videotext (zum Fernsehen ist die Terratec Software gut genug).
Oder was mache ich bei DScaler falsch, welche Version benutzt ihr?

Bitte die Programme wenn möglich mit Link posten.

Ich danke.
 
also ansich ist dscaler ein wesentlich besseres programm als die mitgelieferte terratec software. ich kann mir nicht vorstellen, wieso du damit ein schlechteres bild hast *kopfkratz*
um dort (dscaler) den text zu aktivieren musst du zuerst datacasting -> capture VBI data anklicken. dort gibts dann einen teletext eintrag, den man anhaken muss (falls das nicht eh schon angehakt ist).
aufrufen kannst du den text per T taste.
allerdings muss es nicht sein, dass die karte überhaupt text anzeigen kann, manche können das gar nicht.
mfg
IRID1UM
 
hmm, der Verkäufer meinte, dass die Karte Videotext unterstützt
welche Version hast du?
also ich habe Version 4.1.8 Compiled (vielleicht liegt es daran?)
 
ich benutze die dscaler version 4.1.12. kann schon sein, dass die unterstützung deiner karte erst in späteren versionen enthalten ist.
hat meine obige anleitung nichts gebracht?
mfg
IRID1UM
 
doch schon, nur als ich dann T gedrückt habe, war das Fenster schwarz mit einer Zahl links oben drin, 120 oder so (sieht wohl nicht so gut aus)
naja, ich werde wohl mal die andere Version testen und mich dann hier nochmal melden (hoffentlich klappts damit)
 
also ok, ich habe jetzt die 12er Version

wenn ich jetzt unter Scources meine TV-Karte anklicke kommt folgendes:
ERROR:Failed to change video input
Can't find route
File: C:\ ...

soweit so schlecht, wenn ich nun trotzdem nach Channels scanne, findet der auch 40, die aber nicht so gute Bildqualität haben und zudem auch noch ruckeln. Hatte ganz am Anfang eingestellt Prozessor > 1GHz; beste Bildquali und nur DScaler wird verwendet.
Wenn ich den Channel umschalte, verschwindet die Errormeldung.
Mit dem Videotext ist es das gleich wie eben beschrieben, schwarzes Bild und P100 oben links in der Ecke.
 
weißt du was? ich glaube, der verkäufer hat dich verarscht (oder keine ahnung), denn so wie es aussieht hat dein gerät gar keine text funktion. ich hab mir mal die terratec seite angeschaut, und bei karten mit text steht extra dabei, dass sie text haben, bei deiner konnte ich nichts dergleichen finden!
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben