Mit welchen CPU vergleichbar

comzero

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
29
Hi ich habe mein CPU Übertakten mit x Boost also von mein Asrock Bios. und habe jetzt ein amd fx 6300 statt mit 3,5 GHz und 3,67 GHz. Bei 4,0 geht es leider nicht. aber mit welchen cpu kann ich mein jetzt vergleichen.


Mfg comzero

P.S: Danke schon im vorraus.
 
es kommt da natürlich auf Game oder Programm an, beim manchnen Games halt so in die richtung i3 4330
 
bei 170Mhz mehr ist die Leistung auch kaum mehr. Also über den Daumen gepeilt genauso schnell wie vorher.
 
Vergleichen kannst du deine CPU mit jeder x-beliebigen.
Wenn du die Leistung vergleichen möchtest, die deine CPU jetzt liefert, dann wird sie minimal besser sein als ein FX 6300 mit Standardtakt.

Nebenbei ist Übertakten über Tools wie zB X Boost totaler Murks.
Wenn du übertakten willst, dann manuell über vorsichtiges Anheben des Multiplikators oder des BCLK, wobei BCLK nicht wirklich der Bringer ist.
 
Hi,

3.5 zu 3.67? Das sind nicht einmal 5%. Vergleichbar also mit dem gleichen Prozessor wie vorher auch.

Und bitte: lies deine Beiträge durch bevor du sie abschickst. Das ist echt übel.

VG,
Mad
 
das sind nicht mal 5% mehr takt, die machen keinen unterschied. bei der singlecoreleistung verkackt das teil nach wie vor gegen jeden halbwegs aktuellen i3.
 
manuell habe ich versucht auf 4,0 GHz haber windows hat ein problem und kann nicht mehr starten ausser neu installation.
Ergänzung ()

Ich meine nicht 3,67 GHz sondern 3,76 GHz
 
Nächste mal in das Thema Overclocking einlesen, bevor man groß umstellt.
Und egal, wie du übertaktest, am OS sollte dabei nichts passieren, denn OC findet im BIOS statt, welches man zur Not einfach resetten kann.
 
diese Frage kann dir keiner beantworten, da sich nun mal jede CPU anders verhält
 
Bitte etwas "sauberer" schreiben! :rolleyes:

Jede (!) CPU ist anders in der Güte, und du musst dich in die Grundlagen des OC einlesen und die nötige Hardware dafür besitzen.
 
Deine Taktraten sehen sehr verdächtig aus. Übertaktest du etwa über den Bus-Takt? Wenn ja, das ist falsch. Wenn du keine Ahnung hast, nimm die Methode die der FX von Haus aus bietet: Den freien Multiplikator
 
Dieses Thema hier ist wohl völlig unnötig! Es gibt bestimmt tausende von Tests dazu, man möge mal bitte Google bequemen und des weiteren ist das eigentliche Thema hier ist Overclocking. Du nutzt zudem die automatische Übertaktungsfunktion, was die schlechteste Alternative ist!

Allein deine Themenauswahl ist eine Beleidigung für die Augen :rolleyes:

Nutze bitte den "Beginner Thread" der extra oben angepinnt wurde.




Cu der Pry
 
Zurück
Oben