Länge der PowerColor Radeon R9 390 PCS+

waxjee

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
477
Hallo,

hat von euch jemand oben genannte Grafikkarte und kann mir sagen wie lange das Model wirklich ist?

Auf Geizhals, Amazon, etc. sind diese Maße zu lesen -> 305x130x55mm

Auf Testseiten aber steht dann wieder das die Länge genau 290mm beträgt.

Was stimmt denn nun? Habe maximal Platz für 304mm in meinem Gehäuse :D

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube die 30cm marke hat bis dato noch keine GPU geknackt.... meine alte sapphire 290x tri x ist eine der längsten gpu´s am markt und war 28,x cm lang - sollte also passen
 
@En3rg1eR1egel: Der Hersteller gibt aber einige Millimeter mehr an (Toleranz könnten schon min. 5-10 mm sein). Wenn 305 mm da steht und er 304 mm hat könnte es also gut klappen.
 
Gewisse Hersteller geben nur die Maße des PCBs an ohne Slotblende. Das müsste man evtl. beachten.
Dann gibts noch Grafikkarten, wo der Kühler länger ist als die Karte selber- das geben manche Hersteller auch nicht an.

Es exisiert halt keine Norm, wie man die Längenangaben der Grafikkarten korrekt angeben muss.
 
Zurück
Oben