News Ashes of the Singularity: Käufer einer Radeon R9 380(X) bekommen Spiel gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Also, dass solche Aktionen meist auf teilnehmende Händler beschränkt sind, ist ja nichts neues (und eigentlich schon ziemlich mies), aber dass jetzt auch noch die Produktauswahl an sich eingeschränkt wird, finde ich noch mieser.

Mit gerade mal 39 Modellen (Stand heute bei geizhals.de) inkl. der 2GB Versionen der 380 ist die Auswahl eh nicht riesengroß.
Bei der 380X allein sinds sogar nur deren 10. Da auch noch die Modellauswahl einzuschränken, ist einfach nur lächerlich.

Sorry AMD, aber mit solcherlei Promotion macht man sich weniger beliebt, als ihr das vielleicht glaubt.
 
Eine 380x lohnt sich mMn nicht. Eine 380 ist billiger und hat nur minimal weniger Power.

Wieso bekomme ich das Spiel nicht, habe anfangs Monat eine r9 390 gekauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TechnoBommel schrieb:
Nett nett. AMD macht zunehmend gute Schlagzeilen, weiter so. Wettbewerb belebt den Markt :)

Naja, dafür gab es 2015 kein Grafikkarten-Bundles, was eigentlich eher die Ausnahme ist.
Anfang 2013 hab ich noch 4 Spiele bekommen für meine HD 7870, die umgerechnet rund 100€ wert waren.
 
Bautzner-Senf schrieb:
*hmpf* - wohl doch die neue Grafikkarte einen Monat zu früh gekauft :freak: :o

This!


Oder gilt das auch rückwirkend? :D
 
Nope leider nicht. Die Aktion gilt ab Kampagnenstart und somit schauen wir wohl ins Leere :o
 
Habe meine 380 auch schon letztes Jahr gekauft. Wer neu kaufen muss kann sich über solche Aktionen freuen, wer warten kann holt sich ehr eine aus der neuen Generation. Das Spiel interessiert mich tatsächlich aber ich warte auf erste Berichte der Release Version.
 
Morrich schrieb:
Mit gerade mal 39 Modellen (Stand heute bei geizhals.de) inkl. der 2GB Versionen der 380 ist die Auswahl eh nicht riesengroß.
Bei der 380X allein sinds sogar nur deren 10. Da auch noch die Modellauswahl einzuschränken, ist einfach nur lächerlich.

lool bitte was?
 
Morrich schrieb:
Also, dass solche Aktionen meist auf teilnehmende Händler beschränkt sind, ist ja nichts neues (und eigentlich schon ziemlich mies), aber dass jetzt auch noch die Produktauswahl an sich eingeschränkt wird, finde ich noch mieser.

Mit gerade mal 39 Modellen (Stand heute bei geizhals.de) inkl. der 2GB Versionen der 380 ist die Auswahl eh nicht riesengroß.
Bei der 380X allein sinds sogar nur deren 10. Da auch noch die Modellauswahl einzuschränken, ist einfach nur lächerlich.

Sorry AMD, aber mit solcherlei Promotion macht man sich weniger beliebt, als ihr das vielleicht glaubt.


Sorry aber irgendetwas läuft bei dir doch komplett falsch.

1. Bekommst du etwas geschenkt! Ja ganz genau geschenkt!
2. Es gibt eben nur pro Hersteller ein Modell also reichen 10 380X Modelle wohl ganz locker. Was kann AMD dafür das nicht jeder Hersteller drölf Modelle auf den Markt bringt?
3. Sind die Top Hersteller wie Sapphire und PowerColor immer bei solchen Aktionen dabei und den Rest kann man sowieso ganz locker ignorieren, wenn man nicht gerade eine sehr günstige XFX sucht.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Eine 380x lohnt sich mMn nicht. Eine 380 ist billiger und hat nur minimal weniger Power.

Wieso bekomme ich das Spiel nicht, habe anfangs Monat eine r9 390 gekauft :(

​Du bekommst doch schon Hitman.
 
k0ntr schrieb:
Eine 380x lohnt sich mMn nicht. Eine 380 ist billiger und hat nur minimal weniger Power.

Wieso bekomme ich das Spiel nicht, habe anfangs Monat eine r9 390 gekauft :(

Also gerade wenn man Windows 10 und DirectX 12 nutzt lohnt sich die 380X sehr wohl weil die massiv von dem mehr an Shadern profitiert.

Und kostet ja auch nur paar Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, vielleicht mag ja jemand mit mir tauschen, hab noch nen Dirt Rally Code xD, hatte im November letzten Jahres 2x ne 390 gekauft und einen Code benutzt :p

Ansonsten nette Beilage AMD
 
TechnoBommel schrieb:
Nett nett. AMD macht zunehmend gute Schlagzeilen, weiter so. Wettbewerb belebt den Markt :)

Nimm mal nur für nen Moment die Fanbrille ab: Mit der 390 hätte die Aktion Sinn gemacht, mit der
380 jedoch nicht, da die nur selten 60fps erreicht bei dem Spiel - falls überhaupt. Auf High oder Ultra
sinds eher 30 (Full HD). Was genau ist da für die ne gute Schlagzeile und der marktbelebende Faktor?
 
Man profitiert weder mit einer 380, noch mit einer 380x wirklich großartig von DX12. Die dicke Beute fängt man hier erst ab der 390... In Hitman verliert die 380x sogar Leistung im Vergleich zum DX11-Benchmark. Aber gut. Da gewinnt eine 390 auch nur ca. 10%.

In Ashes waren es dann 20% Leistungsgewinn im Testsystem. Um 'ne Zahl zu nennen: 3 FPS mehr als 'ne 380 @ DX12...

Zumal aktuell halt NIEMAND sagen kann, in welche Richtung es wirklich geht. Leistungsgewinne wie in Ashes halte ich für unrealistisch. Hitman dürfte da schon realistischer sein.
 
EXTREM schrieb:
Sorry aber irgendetwas läuft bei dir doch komplett falsch.

Na wenn DU das so sehen willst...

Ich jedenfalls dachte bisher, dass man mit solchen Bundle Angeboten Käufer locken will um letztlich mehr Umsatz zu machen. Da ist es nunmal nicht besonders schlau, das Ganze an zig Ecken wieder einzuschränken und den geneigten Kunden auf ganz bestimmte Kartenmodelle festzunageln.

Wenn ein bestimmter Boardpartner ähnliche Aktionen veranstaltet, dann ist natürlich klar, dass das nur für seine eigenen Produkte gilt. Aber warum bitte schränkt AMD bei der eh schon eher mageren Auswahl an Karten (speziell bei der 380X) den Kunden noch weiter ein? Dann zieht doch eine solche Aktion gleich viel weniger.
 
AMD macht sich langsam.

Und die 380x ist im P/L Verhältnis fast linear über der 380. 200€ vs 230€ (Sapphire Nitro) also 15% mehr geld für 10-15% mehr leistung..
da geben manche ganz andere summen aus :p
 
Zurück
Oben