Ersatz für GeForce GTX770

marc1982s

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
17
MSI GeForce GTX770 Twin Frozr 2GB GDDR5
http://geizhals.eu/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Hallo Community

Die oben genannte Grafikkarte scheint mittlerweile den Geist aufzugeben und spinnt permanent rum. Scheint wohl ein Wackelkontakt am HDMI Anschluss zu sein, daher bin ich jetzt auf der Suche nach passendem Ersatz.

Die Karte sollte von der Leistung vergleichbar mit der alten sein und so ca.250€ kosten.


Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
AS Rock Z87 Pro 4
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Sharkoon Tauron green edition, ohne Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HV13WG1ZDE WD Green 1TB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 256GB
 
wenns nur am hdmi port liegt - warum nicht eine der besseren alternativen (DVI/DP) nehmen?
 
DVI/DP benutzen statt HDMI ist keine Alternative?
Oder ein DVI/DP zu HDMI Kabel.

Kostet 5-10€...
 
wenns wirklich nur am port liegt und du in der gleichen leistungskategorie bleiben willst, nimm einen anderen port, bzw einen adapter (wie die vorposter schon erwähnten)
 
Ich würde es auch erstmal mit einem Adapter oder anderen Kabel versuchen.
Ansonsten:
Grafikkarten Rangliste
für 250€ bekommste auch schon was mit mehr Leistung.
Neu: zB r9 380x oder GTX 960 OC
Gebraucht: R9 290(x) OC oder GTX 780
Die Gebrauchten liefern deutlich mehr Leistung beim gleichen Budget, gebraucht könntest du mit etwas Glück 100€ einsparen und eine HD 7970/R9 280x mit vergleichbarer Leistung wie die GTX 770 bekommen.
In dem Preisbereich sind die AMD Karten aber meiner Ansicht nach etwas reizvoller, bieten etwas mehr Leistung oder mehr VRAM.
 
Wenn ich das Kabel mehrfach ein und wieder ausstecke, funktoniert das ganze wieder, so das ich hier einen Wackelkontakt vermuten würde. Da auf der Karte noch Garantie ist, würde ich diese gerne zur Reparatur einschicken. Da ich aber annehme, dass das ganze garantiert nicht schnell geht, wollte ich mich nach einer Alternative umschaun.
 
1. mehrere anschlüsse an der grafikkarte
2. kommt drauf an, wo gekauft, kriegst du austausch karte ..
3. wenn du eine neue kaufst, dann hast du die alte "rumliegen"
4. juni/juli werden erste polaris und pascal karten zu kaufen sein

falls du wirklich sofort eine willst, dann amd 390 8gb pcs+ oder nitro
oder amd 380 / 380x 4b
oder nvidia 960 oc 4gb
 
Eine GTX 960 oder R9 380 hat aber nicht wirklich "mehr Leistung".

Nutze ein anderen Anschluss - oder lebe 3-4 Wochen ohne dGPU und verzichte auf Spiele.
Kann eventuell schneller gehen, wenn du die Abwicklung direkt über den Hersteller machst (wenn er es mitmacht).
 
vielleicht ist der Anschluss bei dir ausgeleiert? da ist oft gut Spannung/Druck drauf, wenn das Kabel nicht ganz genau senkrecht steht oder regelmässig bewegt wird. Ich würd einfach nen anderen Anschluss nutzen und gut ist. Neues Kabel oder Adapter. Nach jahren 250eu ausgeben für ne Karte, die lediglich gleich gut ist, ist keine dolle Idee. Entweder ein gutes Plus an leistung oder noch 1-2 Jahre warten, wenn dir die Karte noch reicht. Ist ja keine schlechte Karte.
 
Zurück
Oben