GTX 960 OC an 350 Watt Xilence?

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Grafikkarte+Netzteil(?)

Abend Com,
Meint ihr es passt eine GTX 960 OC (1350-1450mhz core),
an ein 350 Watt Xilence(XP500R6) was Peaks bis 500 Watt mitmachen soll..


Restsystem:
i5 4460 stock
Asus DGX
SSD
HDD​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

In meinem Shuttle Zweitrechner läuft eine 960 (ohne OC) zusammen mit einem i3 problemlos an einem 300 Watt Netzteil.

Die 960 ohne OC braucht ungefähr 130 - 140 Watt beim Spielen, mehr nicht. Sind noch 150 Watt für die CPU über. Bei einer Vollauslastung von CPU (100%) und GPU (100%) bist du natürlich etwas über der Netzteilleistung, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich würde das Ganze so betreiben.

Gruß
MoJo77
 
Dir ist aber bewusst das auch ein Mainboard Strom braucht und auch alles andere was im PC so verbaut wurde ;)

​Aber 350 Watt reichen in der Regel
 
Mainboard MSI H81m-P33, also sollte schon so laufen keine lust noch extra ein neues Netzteil zubestellen, denn dann kann ich auch grade eine AMD Karte verbauen :evillol:

Also wie es aussieht wird es die MSI GTX 960 4G welche je nachdem wie sie Lust hat bei 1350-1500mhz boost laufen soll.
 
Naja 350 Watt reichen eigentlich aber bei dem Schrottnetzteil würde ich mir doch Gedanken machen. Investiere besser in ein ordentliches Netzteil.
 
sKIT schrieb:
Mainboard MSI H81m-P33, also sollte schon so laufen keine lust noch extra ein neues Netzteil zubestellen, denn dann kann ich auch grade eine AMD Karte verbauen :evillol:

Kannst du so auch, so viel mehr verbraucht eine 380 auch nicht.
 
Also ich kann bis heute keine NEGATIVEN sachen über mein genanntes Netzteil sagen, es ist super leise und hat selbst "gutes OC" an g3258 4,4ghz und 750ti @1500mhz mitgemacht :D zieht natürlich nicht viel Strom die 2 Sparfüchse aber für so ein 30€ Netzteil doch sehr gut!

€: http://www.mindfactory.de/product_i...irect-CU-III-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x_1008514.html
Hab im moment für meine Gaming Rig diese im Auge mit 2 Spielen für 310€ und kostenloser Versand

€²: Ne die 380 brauchen leider 2x 6pin welche dieses Netzteil nicht besitzt und mit Adaptern spiel ich bei so einem Billig Netzteil nicht rum :evillol:
 
Wenn neues Netzteil dann lieber die 390 :evillol: ich kauf ja nicht zweimal, dann kommt in mein Zweitsystem eben die alte

von der MSI 960 OC (225€) auf die R9 390 Strix mit 2 Spielen (309€) wäre ja nicht mal das Problem bei der Mehrleistung, das Problem ist nur, dann brauch ich auch noch ein neues Netzteil, welches mind 550 Watt hat und 60-70€ kostet
Dann wäre man schon bei knappen 400€ anstatt der 225€ :rolleyes:

oder meint ihr das reicht?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-VS-Series-Non-Modular-80-_974736.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Off-Topic, aber: Mensch, wie hast du den Pentium und die 750Ti denn gekühlt für das OC? Ging die Graka mit dem Stock Cooler? Welches Modell war es denn?

Wenn das so läuft, kann ich mir kaum einen Gaming System für SingleCore lastige Sachen mit besserem P/L Verhältnis vorstellen..
 
Naja, das Netzteil ist halt nichts für schnelle Lastwechsel und hohe Dauerlast, es wird mit dem Netzteil und ner 960 zwar laufen die Frage ist halt wie lange.
Es gibt auch hier im Forum genug Beispiele wo auf einmal der Rechner ausgeht und vorher immer ordentlich lief mit billigen eigentlich ausreichend großen Netzteilen von ganz anderen Marken.
Das Corsair VS ist z.B. ein Paradebeispiel für solche Fälle, einfach billiger Rotz im innern und dafür sogar noch zu teuer.
 
Palit StromX Single, Ja ging war halt nicht sonderlich leise. (75-85°c
Und CPU Kühler Xigmatec Loki mit 2 Bequiet Wings (70°C) der G3258 hat ja nicht sonderlich krasse abwärme.

IST ES AUCH, noch nie was besseres für die 350-400€ die ich damals bezahlt habe vorallem DayZ, H1Z1 und ähnliches auf deren Engine.
Konnte alles gut spielen mit ähnlichen FPS wie FX8350&GTX 950 wenn nicht manchmal besser nur halt bei spielen wie GTA 5 merkt man die 2 Kerne ohne HT, durchgehendes Stuttering :freak:

€: Die Nitro hatte ich auch schon länger im Auge, nur gefällt diese mir Optisch nicht und es ist nur ein Spiel dabei sowie dass die noch knappe 20€ teurer ist. Keine Frage ich habe auch nur gutes gehört über die Nitro.
Aber es ist echt verlockend das angebot mit der Strix und wenn sie so scheiße sein sollte kann man sie denke immer noch zurück schicken. Bin echt nicht empfindlich wenn es um Lautstärke geht hab mein Headset an dann höre ich sowieso 0 :evillol:

€: http://www.mindfactory.de/product_i...2II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze_640838.html

Geht das Seasonic 520 Watt auch oder muss es das GM sein welches im moment leider nicht Lieferbar ist bei Mindfactory nur das große 650 Watt welches aber evtl. für knappe 10€ mehr auch interessant wäre
Ergänzung ()

Also es ist die R9 390 Strix geworden mit dem Bequiet Power 10 500 Watt
Ergänzung ()

Und als Gehäuse hab ich mir eine Define R5 spendiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben