Ordner - bei Doppelklick immer ein neues Fenster

P

pacnac666

Gast
Hallo,

ich habe bereits mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, doch bisher hat kein Lösungsvorschlag geholfen.

Situation a:
Wenn ich einen Ordner im Explorer (mit linker Ordnerleiste) mit Doppelklick im rechten Fenster öffne, wird ein neues Fenster erzeugt.

Situation b:
Wenn ich einen Ordner im Explorer (ohne linke Ordnerleiste) mit Doppelklick im rechten Fenster öffne, wird kein (!) neues Fenster erzeugt.

In diese Situation bin ich gekommen, als ein Freund von mir diesen Fehler hatte und ich unter Extras > Ordneroptionen den Eintrag find für Dateiordner auf Standard gestellt habe. Ich habe bereits gelesen das man in der Registry den Eintrag (unter HKEY_CLASSES_ROOT > Directory) auf none stellen bzw. nichts eintragen soll. Dies führte leider nicht zur Behebung des Problems.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Kilian
 
Nützt es was, wenn du es über Extras | Ordneroptionen | Allgemein | Ordner durchsuchen einstellst?
 
Ist vielleicht unter

Extras | Ordneroptionen | Ansicht
"Ordnerfenster im eigenen Prozess starten"

aktiviert ?
 
Die Option musst du haben. die gibt es eigentlich in jedem Windows.
 

Anhänge

  • ordneroptionen.JPG
    ordneroptionen.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 151
Hab da so ein ähnliches Problem, nur bei dem Rechner, bei dem das Problem auftritt, ist ein altes Betriebssystem drauf, nämlich Windows 98. Wie ich es anstelle, dass sich der Ordner im gleichen Fenster öffnet, ist bei XP ja kein Problem, aber wie stell ich das bei Windows 98 an. Da gibt es nämlich keine Ordneroptionen unter Systemsteuerung.
 
Danke für deine Anregung, denn wie du es beschrieben hast ging es nicht, aber das mit dem Desktop hat mich zum Ausprobieren angeregt. Und bei Windows 98 geht es also wie folgt:
Desktop/rechter Mausklick/Eigenschaften/Web/Ordneroptionen/(gewünschte Einstellung)
 
Guck mal in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT \\ Folder.
Da drin steht wie windows auf Klicks auf ordner reagieren soll.

http://dachbodenserver.homelinux.org/folder.reg

ich habe mal meinen Schlüssel exportiert und aufen server gepackt. Kannste ja mal nach unterschieden durchforsten. Ich bin mir ziemlich sicher dass dort der Fehler liegt, da ich ihn selber schonmal hatte und so wegbekommen habe...

viel glück
mfg
 
Kampfgnom schrieb:
Guck mal in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT \\ Folder.
Da drin steht wie windows auf Klicks auf ordner reagieren soll.

http://dachbodenserver.homelinux.org/folder.reg

ich habe mal meinen Schlüssel exportiert und aufen server gepackt. Kannste ja mal nach unterschieden durchforsten. Ich bin mir ziemlich sicher dass dort der Fehler liegt, da ich ihn selber schonmal hatte und so wegbekommen habe...

viel glück
mfg

Danke, habe jetzt die Reg importiert und es funktioniert wieder! Evtl. werde ich mal bei Zeiten schauen woran es gelegen hat.

Gruß
Kilian
 
Zurück
Oben