Probleme mit 1&1

@ Dr. Dill:

Ja, genau das gleiche bei mir. Wollte von der Flat Plus in die Deutschlandflat (statt 19.99€ im Monat 9,99€). Dafür wollten die sogar 70 Euro haben.

Nachdem jetzt mein Vertragsdauer abgelaufen war, hab ich direkt gekündigt (bzw. vorher ;) ) und bin jetzt glücklicher T-Com und Congster Kunde. DSL inkl. Flat für 21,98 Euro statt 36,98 - das ist schon n Unterschied. Und keinen Streß mehr mit den Idioten... DAS wäre mir sogar noch 10€ im Monat MEHR wert :D
 
1&1 war bei meiner kündigung so frech sich über geltendes recht hinwegzusetzen. in diesem falle wurde die damalige kündigungsfrist von 4 wochen (agb 07/2004 oder so) erstmal nicht anerkannt und um ein 1 jahr verlängert.
nach einigem hin und her (wozu haben die überhaupt agb?) wurde die kündigung dann doch wirksam, allerdings mit 1 zusätzlichen monat den ich zahlen durfte.

die begründung von 1&1: 4 wochen reichen nicht aus um eine kündigung abzuwickeln (lol? damals gings doch auch). => sauladen *g*
 
Och Leutz, wenn Ihr so dämlich seid und die AGB's nicht lest, habt Ihr selber schuld.

Ich zahle 26,98 für DSL und Flat und habe damals auch nix bezahlen müssen. Die Kündigungsfristen für subventionierte Verträge sind im übrigen alle gleich. !und1 hat nahezu die gleichen Vertragsbedingungen wie die T-COM.

Man sollte die AGB's halt lesen.

Aber anscheinend leben wir in einer Gesellschaft die alles in den Arsch geblasen bekommen möchte. Alle anderen sind immer schuld, nur man selber nicht!
 
Leon schrieb:
Och Leutz, wenn Ihr so dämlich seid und die AGB's nicht lest, habt Ihr selber schuld.

Ich zahle 26,98 für DSL und Flat und habe damals auch nix bezahlen müssen. Die Kündigungsfristen für subventionierte Verträge sind im übrigen alle gleich. !und1 hat nahezu die gleichen Vertragsbedingungen wie die T-COM.

Man sollte die AGB's halt lesen.

Aber anscheinend leben wir in einer Gesellschaft die alles in den Arsch geblasen bekommen möchte. Alle anderen sind immer schuld, nur man selber nicht!


Der Beitrag ist nicht wirklich aussagekräftig. CsA-eViL HAT die AGBs gelesen - anscheinend im Gegensatz zu 1&1. Schließlich hat der Saftladen sich nicht dran gehalten. Also überdenke vorschnelle Kommentare dieser Art - sonst könnte man auf die Idee kommen, Dich als Fanboy abzustempeln.
Übrigens möchte ich garnicht auf die Idee kommen, dass Du mich auch damit gemeint hast.
Zum
in den Arsch geblasen bekommen
:
Wohl kaum, auch wenn man bei Werbesprüchen wie "Geiz ist Geil" darauf kommen könnte. Aber ein faires Preis/Leistungsverhältnis ist wohl nicht zu viel verlangt. Ganz davon abgesehen, dass 1&1 ihre Bestandskunden verarscht und gleichzeitig Neukunden wie doof wirbt. Meine erste Assoziation ist da "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". :rolleyes:
 
Mir ist das wurscht ob ich als Fanboy abgestempelt werde, ich kann über 1&1 halt nix schlechtes sagen. Ich hatte am Anfang auch mal Probleme gehabt, wegen einem Schaltungstermin, der nicht eingehalten worden ist, dass lag aber wie sich später herausstellte an der T-COM und nicht an 1&1.

Abgesehen davon bin ich 1&1 Powerseller und habe mit dem Vereinin den letzten Wochen 300 EUR Provisionen kassiert. ICH KANN nix schlechtes sagen!:evillol: :king:

Und da ich mit den AGB's absolut vertraut bin, kann ich eben so einigen Beiträgen hier nicht ganz folgen und auchnicht nachvollziehen. Ich behaupte auch, dass einiges erfunden ist.

Tut mir leid.
 
Leon schrieb:
Und da ich mit den AGB's absolut vertraut bin, kann ich eben so einigen Beiträgen hier nicht ganz folgen und auchnicht nachvollziehen.

und ich bin mit meinen agb's vertraut gewesen, nur das diese eben etwas älter waren und andere kündigungsfristen beinhalteten :)
 
Hallo,
bei mir lief es ähnlich ab, selbst nachdem ich den Anschluss wegen Umzug gekündigt habe, wollten sie noch weiterkassieren. Sie würden auch auf dem neuen Anschluss für mich zuständig sein. drei Wochen zuvor gaben sie mir den Vorschlag den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da ich Poweruser sei. Dann auf neuer Adresse kein DSL verfügbar und da legten sie richtig los. Da ich DSL nicht mehr empfangen konnte, war ich plötzlich nicht mehr unerwünscht und ich sollte für den Vertrag weiterbezahlen, obwohl 1&1 nicht in der LaGE WAR mir eine Gegenleistung zu erbringen. Ist ne Endlos Geschichte gewesen, die Rechte Hand wusste angeblich nicht was die Linke machte. Ich würde nie mehr zu denen gehen, aber es gibt wohl auch Leute bei denen alles gut läuft. Solange man ein angenehmer Kunde ist, der viel zahlt und wenig zieht ist alles bestens, aber wehe Du wirst unbequem, dann fängt der stress an.
Gruss, George
Ps.: Als Powerseller war ich auch für 1&1 tätig und konnte mich dann ständig im Freundeskreis entschuldigen, weil es dauernd Probleme gab mit doppelten Abzügen und ähnlichen Ungereimtheiten. geld ist nicht alles, sie sind absolut illoyal, haben auch meine Kunden angerufen und denen andere Verträge aufgequatscht, die diese gar nicht wollten. Die Beschwerden landeten bei mir. Ich würde niemals mehr 1&1 empfehlen, sorry seriös ist was anderes. Sicher Provisionen werden schnell überwiesen, aber das grösste ist was danach kommt. So haben sie einem Kunden von mir 100Euro als Goldenen Handschlag angeboten weil der zuviel zog. Er war schon 6 Monate dabei und nahm das Angebot an. Daraufhin wollten sie von mir die ausgezahlte Provision wieder. Wie denn das? Also ob Fanboy oder nicht, mir ist nicht nur wichtig dass die Kohle stimmt, ich möchte mich bei den Leuten auch noch sehen lassen können. Zurückbezahlt habe ich jedenfalls nie was und ich bekomme noch heute regelmässig Post als Powerseller, obwohl ich bestimmt schon seit 9 Monaten niemanden mehr vermittelt habe. Mit mir waren sie wohl zufrieden, aber ich halt nicht mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leutz, wenn Ihr so dämlich seid und die AGB's nicht lest, habt Ihr selber schuld.

Beleidigungen kannst du dir gleich sparen. Das 1&1 die Kündigung einfach ignoriert hat nichts mit den AGBs zu tun. Mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen. Deine anderen Aussagen sind unter der Gürtellinie und werfen das richtige Licht auf dich und deine Aussagen.

mfg Denis
 
Ich bin auch schon seid ca. über einem Jahr 1&1 Kunde! ich sag nur Leute lasst die Finger von dem drec.....provider. Hatte sogar Probleme mit nem Tarifswechsel was normalerweise kein Problem sein dürfte! momentan ist alles ok! die supportunfähigkeit hat mich ein haufen Geld gekostet! ich musste doppelte Flat kosten für eine Leitung zahlen! am liebsten würd ich wechseln! hab aber zurzeit die schnauze voll von Tarifen und Providern und ....!

Anfangs war 1&1 Top paar Monate später ein Flopp!
 
Bitte mäßigt euren Ton etwas. Auch wenn bei dem einen oder anderen mit dem Support bei
1und1 schief läuft, bitte ich sachlich zu bleibe und die pubertären Kraftausdrücke zu
unterlassen. Computerbase ist bestimmt nicht scharf darauf, von 1und1 nette Post zu
erhalten. Die brisante Lage, in der sich Foren zur Zeit befinden, sollte bekannt sein.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe massivste Schwierigkeiten mit 1&1. In Kurzfassung: Nach dem Umstieg auf 3DSL ging mehrere Wochen gar nix mehr, dummerweise habe ich auch noch das Testpaket MovieFlat ausprobiert (als Upgrade von einem anderen -falsch ausgewählten- Paket und nun heißt es NIX Test 12 Monate zahlen). Heute bekam ich eine zweite MaxdomeBox zugeschickt (noch keine Ahnung wie 1und1 dazu kommt). Eine Reaktion auf meine Beschwerden (an die Geschäftsführung etc.) bekomme ich nicht, außer die vermutlich grenzbegabten Hotline-Mitarbeiter, die weder Ahnung haben noch etwas sagen dürfen.
Nun überlege ich weitere Schritte einzuleiten, per Anwalt ggfls. auch über Verbraucherschutz, Zeitschriften etc. und fände es hierzu interessant, ähnlich gelagerte Probleme von euch zu erfahren, um ggfls. GEMEINSAM gegen 1und1 vorzugehen.

Gruß an alle Opfer
 
ich weiß nicht ....dummerweise habe ich....ausprobiert....
klingt für mich nach bedienerfehler.

du sollest dein problem vllt mal genauer schildern, ev ist das handeln von 1&1 ja nachvollziehbar.

hab auch 3dsl, hab auch die movieflat ausprobiert. aber keine probleme.
 
phil. schrieb:
Bitte mäßigt euren Ton etwas. Auch wenn bei dem einen oder anderen mit dem Support bei
1und1 schief läuft, bitte ich sachlich zu bleibe und die pubertären Kraftausdrücke zu
unterlassen. Computerbase ist bestimmt nicht scharf darauf, von 1und1 nette Post zu
erhalten. Die brisante Lage, in der sich Foren zur Zeit befinden, sollte bekannt sein.
Und ich dachte schon, ihr bekommt Geld von denen, weil von mir auch schonmal 'nen Post gelöscht wurde. Freut mich zu hören, dass die andere Sache das Problem war. :)

Alle Infos zur außerordentlichen Kündigung (allerdings 127 Seiten lesen, ich fasse gerne in einem TeamSpeak Gespräch zusammen)
Vorgehensweise
Nochmal so ein Kündigungsdokument

Also wer wirklich vorzeitig aus dem Vetrag will, der nimmt sich die drei Links zu Herzen. Ich hab's geschafft. Hätte noch 23 Restmonate gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier meine Geschichte:

15.Jan 08 : Online Bestellung DSL- Komplettpaket
22.02.08: Telekomtechniker war zu Besuch zum Freischalten (Fritz!Box und Co schon alles angeschlossen)

--> Seitdem hat nie, auch wirlich NIE NIE NIE zu keinem Zeitpunkt Telefon oder Internet funktioniert

Etliche Störungsmeldungen ud Hotline-Anrufe später

8.03.08: Kündigung des Vertrages wegen nicht eingehaltener Leistungsverpflichtungen seitens 1&1 mit Frist bis zum 1.April 2008 (alles mit Berufung auf die jeweiligen AGB- Stellen) per Online-Fax mit Sendebestätigung


1. Antwort: Kündigung nicht rechtens, weil angeblich keine Unterschrift darauf (Stimmt nicht!!! habe 3 Zeugen dafür, aber...)

14.03.08: Nochmal Schreiben vom 8.03.2008

Wird ignoriert!

2.04.08: Ich schicke, wie ausgemacht die Hardware an 1&1 zurück, sowie auch 2 handy-SIM Karten, die ich mitbestellt hatte.

8.04.08: Antwort von 1&1 warum ich denn jetzt auf einmal die Hardware zurückschicke

Zwischenzeitlich kamen auch 2 Aufforderungen (keine mahungen) von 1&1, dass ich die ausstehenden Rechnungsbeiträge zurücküberweisen soll. (Ich habe ja das Geld erstmal zurückgebucht, denn wo keine Leistung, da zahle ich auch nicht, das hatte ich Ihnen aber auch geschrieben)

12.04.08: Kündigungsbestätigung (endlich!, haben die mich doch erhört???), dass mein vertrag zum 22.02.2010 endet (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, was soll das???)

18.04.08: Mahnung von 1&1, dass die ausstehenden 120 € noch überwiesen werden sollen.

So, nun weiß ich bald nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir mal jemand Tipps geben?

Ich habe vor Rechtsschutz von der Allianz einzuschalten, aber jetzt sagen die mir doch am Telefon, dass das 150 € kosten würde..., hab ich da was falsch verstanden? Ich dacht, ich zahle meine Beiträge, um gerade bei solchen Fällen kostenlosen Beistand zu erhalten???

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
 
Du hättest schon viel eher einen Anwalt einschalten sollen. (hier darfst du dir zehn ! vorstellen, damit es auch wirklich, wirklich ganz doll wichtig erscheint)

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann steht in der Police auch drin, ob du eine Selbstbeteiligung hast. So etwas liest man sich in der Regel vor dem Unterschreiben durch.
 
Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Da haben wir auch 1&1 des Fehlers beschuldigt. Zum Schlusskam raus das der Fehler bei der Telekom lag und diese hat ihn dann auch vor Ort behoben.

However. Solche Dinge sind für mich immer schwer nachvollziehbar. Habe nun schon für viele Freunde und Bekannte 1&1 Anschlüsse installiert. Dabei kam es immer mal wieder zu Problemen verschiedenster Art. Diese waren bisher aber immer mit ein wenig telefonieren oder EMails klärbar.

Nunja, zu deinem Problem: Zuerst einmal hat Stewi recht. Der Anwalt hätte eher eineschaltet werden müssen. ABER: Bei solch einem Fall würde ich eine Kündigung immer per Einschreiben mit Rückschein versenden. Damit kann nix ignoriert werden!
Sollte diese Kündigung nicht anerkannt werden, würde ich immer direkt den Anwalt einschalten.
 
Muss bei dem Gewinn eines Prozesses nicht der Verlierer also in dem Fall 1und1 jegliche Kosten blechen? Da wäre auch der Anwalt mit drinne ;)
Aber das wäre halt nur wenns vor Gericht geht.
 
Solange man den Support von 1&1 nicht benötigt und alles ordnungsgemäß funktioniert ist alles in Butter. Aber wehe wehe wehe, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Ich bin froh, beim rosa Riesen zu sein. Kostet zwar ein kleines bisschen mehr, aber ich hab seit einigen Jahren noch nicht eine einzige Störung gehabt.
 
@Bullayer: So etwas kann man nicht verallgemeinen, hast du nicht mitbekommen, das bei dem rosa Elefanten ein haufen E-Mails einfach ignoriert wurden?
Und der Support bei 1und1 hat bei mir wunderbar fuktioniert, es lag an dem Elefanten :rolleyes:
 
TheGhost31.08 schrieb:
...hast du nicht mitbekommen, das bei dem rosa Elefanten ein haufen E-Mails einfach ignoriert wurden?

hihi...die Sendung hab ich auch gesehen:D


Und der Support bei 1und1 hat bei mir wunderbar fuktioniert,

Das stimmt solange man keine Zusatzpaktete bestellt. :freak:
 
Zurück
Oben