• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Goodgame Empire: Kostenloses Browser-Spiel erhält Ladenversion

Krass. Ich hätte eher von Clash of Clans sowas erwartet.

Mikrotransaktionen sind einfach OP ;D
 
Das Spiel wird doch aber, so wie ich es bei einem Bekannten gesehen habe, einzig durch Aufruf der Website im Webbrowser gestartet, der die Inhalte dann streamt. Was soll denn dann auf der CD-ROM sein, eine Anwendung, die installiert wird, gibt es doch gar nicht? :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo
 
Und wieviele von den 80 Mio. sind Accountleichen? Werden wohl nicht wenige sein.
 
Jap, diese formschöne DVD-Box gehört in jede gute Sammlung!
 
Wer um Gottes Willen spielt denn so etwas?
Browser Games bzw. Games die ohne interne Käufe nur unzureichend spielbar sind ...
 
Millionen Menschen. CandyCrush lässt grüßen... Ist ein enormer Markt.
 
Die Spiele sind ja gerade auf dem Smartphone sehr beliebt, wenn man grad mal auf den Bus wartet, im Wartezimmer sitzt, usw. Ich installiere auch immer mal wieder kleinere Games. Aber die bleiben bei mir meist nicht lange drauf. Entweder kommt man dann an einen Punkt, wo man einfach bezahlen muss um nicht unterzugehen oder die Spiele sind so simpel, dass das Spielprinzip nach kurzer Zeit ausgelutscht ist. Bis dahin erfüllen sie aber für mich ihren Zweck.
 
die Umwelt freut sich ^^
 
Morrich schrieb:
Und wieviele von den 80 Mio. sind Accountleichen? Werden wohl nicht wenige sein.

Die Formulierung wählt man immer dann, wenn die Zahl der aktiven Konten, die einmal pro Tag/Woche/Monat aktiv sind, zu mickrig klingt.
 
Ich habe "damals" the-pimps.de gespielt.
Zu meiner Zeit waren die Browser-Spiele im Kommen und bei the-pimps.de konnte man absolut kostenlos erfolgreich spielen und für den ersten Platz haben 10.000 Euro Preisgeld gewinkt. Ich war ingesamt Rang 3, Mitglied eines Rang 1 Clans, war alleine ohne einen Cent zu zahlen mächtiger als der Rang 2 Clans zusammen und von einem Teil des Preisgeldes haben wir gefeiert.

Es war sowieso schon extrem unausgeglichen, da die stärksten Spieler täglich viel stärker werden konnte als die schwächeren Spieler. So wie in der Realität Menschen mit viel Geld deutlich mehr Geld generieren können, konnte und kann man bei vielen Browser-Spielen heute noch als mächtigster Spieler viel mächtiger werden als es die kleineren Spieler könnten.

Später habe ich spaceinvasion.info gespielt und danach nichts mehr.
Es kann schon Spaß machen, aber bei beiden Spielen konnte man nur zu den besten gehören, wenn man entweder Arbeitsloser ist oder Schüler und die gesamte Freizeit ins Spiel gesteckt hat. Oder man hat arbeitslose Freunde / Clanmitglieder, die den eigenen Account babysitten konnten. (bei Angriffen, beim Verteidigen oder ausbauen)


Bei allen mir bekannten Browserspielen waren aber niemals viele Spieler online. Es wurde mit Millionen geworden, aktiv waren täglich aber nur 500-2000 Spieler. Damals waren 3500 Spieler oder so das Maximum, was ich jemals gesehen habe.
 
Ist mir unverständlich, dass Leute so einen inhaltslosen Müll spielen und sogar noch Geld dafür ausgeben.
Naja, die Masse hatte eben noch nie hohe Ansprüche.
 
Auf der CD-Rom ist dann ein portabler Chrome mit der Goodgame Empire Seite als voreingestellte Startseite :D
 
Casecooler91 schrieb:
Mich interessiert auch eher was auf der CD Rom drauf ist...eine textdatei mit der Homepage url? :D

Na, na, na ... eine klassische *.url-Datei zum Direktlink werden's schon spendieren ...
 
Alles falsch, auf der CD ist eine .txt mit dem key für die Bonusinhalte :D
 
Hmmm... sponsored news auf CB?

Is ja nicht mal so besonders. Hat Bigpoint früher auch schon gemacht und Seafight, Dark Orbit & Co. in die Läden gestellt. Hatte sich aber wohl nicht soo gelohnt... sonst wären andere nachgezogen bzw. sie stünden auch heute noch im Regal.
 
Morrich schrieb:
Und wieviele von den 80 Mio. sind Accountleichen? Werden wohl nicht wenige sein.

Also ich bin schon mal 3 von den Accountleichen :daumen:
 
Zurück
Oben