Aufpreis zu 390X?

Vipaah

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
80
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich wollte mal fragen, ob sich der Aufpreis von der Sapphire Radeon R9 390 zu einer Sapphire Radeon R9 390X lohnt. Welche Nachteile und Vorteile hat die 390X und sollte ich besser bei der 390 bleiben ? LG :rolleyes:
 
Bleib bei der 390 non X. Der Aufpreis rechtfertigt sich nicht her vom Preis und die 390 non X hat das bessere P/L-Verhältnis!
 
Darf ich dir einen gut gemeinten Rat geben?

Bitte lern Google zu benutzen, dann musst du nicht jede Woche einen neuen Thread für letztlich ein und dasselbe Thema eröffnen. Die meisten deiner Fragen werden schon dann beantwortet, wenn du den Wortlaut deiner Threads bei Google eingibst und die ersten 3-10 Links überfliegst.

http://lmgtfy.com/?q=r390+und+r390x+unterschiede
 
Oder du kaufst dir eine Fury, die gibt es aktuell für 430€
 
Das Thema ist nicht neu :(
Wenn der Unterschied bei ~30€ liegt, kann man die X kaufen ...
 
Zergra schrieb:
Oder du kaufst dir eine Fury, die gibt es aktuell für 430€

Wo gibts die für 430€ ?????
Die kostet mal mindestens 500€ wenn man die von Gigabyte nimmt, aber die will keiner haben. Die Sapphire Nitro liegt schon bei Geizhals mit dem günstigsten Preis bei 539€ !
 
Die XFX kannste aber vergessen. Einzigst die Sapphire ist richtig gut. Die Asus mit DC3 Strix Kühler ist auch noch okay !
 
@Micha ...

Aha, die XFX kannst du also vergessen, ja? Worauf genau fundiert denn dein Argument?

Zufällig werkelt sie gerade in meinem Rechner, genau neben mir. Idle 700rpm fan, Last 1400-1700 bei 64°C max Temp. OC auf 1050 ohne Probleme. Keine Ahnung woher du deine Weißheit beziehst, ich bin extremst! zufrieden mit eben dieser XFX, "die du vergessen kannst".

Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen! Wüsste nicht, was andere Hersteller besser machen können.
 
Vorteil der 390x: schneller
Nachteil der 390x: teurer

Bis 10% Aufpreis kann man das X ruhig mitnehmen.

Aktuell liegt der Aufpreis für das X bei über 20%, das lohnt hinten und vorne nicht.
Dann lieber gleich auf ne Fury für 440 Flocken oder mit der 390 zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit der 390er einfach warten bis in 3-5 Monaten die neue Grafikgeneration kommt, die schneller als die 390er sein dürfte...!
 
Micha der erste schrieb:
Die XFX kannste aber vergessen. Einzigst die Sapphire ist richtig gut. Die Asus mit DC3 Strix Kühler ist auch noch okay !

Gerade der Strix Kühler ist der größte Mist den man sich antun kann. Da liegen ja nicht mal alle Heatpipes auf dem Chip auf. Wie man da noch sagen kann, dass die OK wäre, erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Micha der erste schrieb:
Die XFX kannste aber vergessen. Einzigst die Sapphire ist richtig gut. Die Asus mit DC3 Strix Kühler ist auch noch okay !

Bitte? Das ist doch totaler Quatsch!

Wenn man etwas wirklich vergessen kann dann die ASUS Strix, aber die XFX ist eine gute Karte, zwar nicht ganz vergleichbar mit der Sapphire oder PowerColor aber wesentlich besser als die ASUS Strix.
 
EXTREM schrieb:
Wenn man etwas wirklich vergessen kann dann die ASUS Strix[...]

Computerbase schrieb:
Asus ist mit der Radeon R9 Fury Strix eine sehr gute Grafikkarte gelungen. Sie verbindet die vor allem in sehr hohen Auflösungen sehr gute Geschwindigkeit von AMDs Fiji-GPU mit einer zwar deutlich größeren, dafür aber energieeffizienteren Platine und auch der neue DirectCU-III-Kühler erledigt seine Arbeit auf der Radeon R9 Fury Strix sehr gut. Die Grafikkarte ist unter Last deutlich sparsamer als die der Konkurrenz und lautlos im Leerlauf. Unter Last wird sie hörbar aber nicht störend laut.


HardwareLuxx schrieb:
Die ASUS Radeon R9 Fury Strix profitiert an dieser Stelle aber auch von der guten Kühlung, denn mit gerade einmal 71 °C GPU-Temperatur hat sie weniger mit Leckströmen zu kämpfen, als wir dies im Vorfeld erwartet hatten.

Ohnehin hinterlässt der von ASUS verbaute DirectCU-III-Kühler einen ausgezeichneten Eindruck. Im Idle-Betrieb werden die Lüfter komplett abgeschaltet und unter Last bleiben sie sehr ruhig und schaffen für das High-End-Segment der luftgekühlten Grafikkarten eine neue Referenz.

HardwareCanucks schrieb:
With that being said ASUS has done their absolute best to distinguish their card from the offerings of Sapphire, PowerColor and AMD’s other board partners. That was accomplished by adding the DirectCU III cooler to the card, a heatsink that is one of the graphics card industry’s best. The results are pretty astonishing, especially when compared against Sapphire’s R9 Fury Tri-X. Not only is it more compact but it is also quieter and manages to deliver lower temperatures. How ASUS’ engineers managed to accomplish this is anyone’s guess but the fact remains that they have something special on their hands.

Aus dem Fazit der ersten 3 Reviews die ich finde wenn ich "Fury Strix" bei Google eingebe.
 
Was soll den hier gut sein? Schon wieder ein nicht angepasster Kühler, zumindest kühlt man bei der Fury die Spannungswandler ordentlich und den RAM müssen sie ja kühlen was ASUS zb bei der 390 gar nicht macht, da freut man sich dann wenn der RAM nach 2 Jahren den Geist raushaucht.

Ja klar die üblichen Tests geben der ASUS immer gute Bewertungen aber die müssen mit der Karte ja auch nicht 2 Jahre oder mehr leben.
 
Ich geb Bescheid falls meine trotz ordentlichem OC kühl und leise laufende 390X STRIX irgendwann den Geist aufgibt.
Aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung.
 
EXTREM schrieb:
Was soll den hier gut sein? Schon wieder ein nicht angepasster Kühler...

Was soll das bringen? Die Asus Kühler sind alle gleich. Selbst auf der GTX haben nur 3 Heatpipes Kontakt mit dem Chip. Irgendetwas stimmt mit der AMD-Asus Kombination nicht...

Meine 670 DC2, 780 DC2 & 980 Strix hatten alle keine Temperaturprobleme, trotz abnormalem OC Stromverbrauch, der hier Nvidia zugeschrieben wird.
 
Zurück
Oben