Meinungen bzw. Erfahrungen mit TankTaler?

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.373
Servus

bin durch einen Kumpel auf TankTaler aufmerksam geworden.
http://www.tanktaler.de/

Hört sich ja alles ganz cool an. Kostenloses GPS Tracking, Batteriestatusanzeige etc.
Klar bekommt man dadurch personalisierte Werbung und die verkaufen die Nutzerdaten praktisch um sich damit zu finanzieren.
Positiv: dadurch das die Firma in Deutschland ansässig ist sind die Datenschutzbestimmungen ja recht streng.

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist der Anschluss an das OBD so kann ja Theoretisch das komplette Auto von außen durch die Internetverbindung manipuliert.


Nun seit ihr dran was sagt ihr zum TankTaler? oder hat sogar jemand damit Erfahrungen gesammelt.

Achja: Weiter Vorteil komplett Kostenlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Ich halt da gar nichts davon. Ich will nicht, dass eine Firma weiß, wann ich wo bin. Geht die einen feuchten Kericht an ;)
 
Wow, da hätte ich mit meinem alten 5er und 80l Tank 1,60€ pro Füllung bzw. 800km gespart... Wahnsinn, und dafür gebe ich meine Position, Fahrverhalten und weiß der Geier was alles Preis. Ist ja noch schlimmer als ne Paybackkarte.

Kurzfassung: nein da halte ich überhaupt nix von. Aber wenn Leute 2cent am Liter Sprit sparen gehts Hirn ja oft schon aus.
 
Na Toll, aber ein Smartphone benutzen und Google die Daten Kostenlos zur Verfügung stellen. Nachdenken bevor man hier so ein blödsinn schreibt. Die selben Daten bekommt Google von euch Gratis.
 
Neu angemeldet um erstmal was zu schreiben wovon man keine Ahnung hat?
Wahnsinn, dann erkläre mir mal wie z.B. Google Zugriff auf meine Motordaten hat...
 
Der Stecker wird jetzt in zweiter Generation verkauft, mit IoT-SIM. Insoweit tut sich bei TT etwas.

Allerdings habe ich den Eindruck, bei den Regionen tut sich nichts mehr und ein potentielles Knallerfeature, das Bezahlen an der Tanksäule, bleibt mangels mitmachender Tankstellen ein Versuchsballon.
 
Ich hatte mich Bei denen auch vor einem halben jahr registriert, allerdings hieß es nur das es das neu mir Noch nicht gibt. Man informiere mich dann.
 
VADN schrieb:
allerdings hieß es nur das es das neu mir Noch nicht gibt

Kann jemand die Buchstabensuppe ins Deutsche übersetzen?
 
Wahnsinn, dann erkläre mir mal wie z.B. Google Zugriff auf meine Motordaten hat...
​Motordaten vielleicht nicht, aber Bewegungsdaten, die Apps, die benutzt, wo du wann was machst, ...
​Meiner Meinung mehr wert als meine Motordaten.
 
Zurück
Oben