amd x2 64 5400+ cpu

Hallo mal wieder,
wie in anderen threads geschildert, ist mein upgrade-Vorhaben nun so weit, dass auf dem board
K10N78-1394 ein Phenom II X6 arbeitet mit 12 GB DDR2 RAM. Jetzt will ich von Windows XP auf Windows 7 umsteigen und das auf SSD installieren. Nun sehe ich, dass Treibersoftware, die bei dem board dabei war, sowie offizielle Treiber online bei ARock nur für WinXP und WinVista verfügbar sind.

Was soll ich machen? Die für XP oder Vista probieren? Irgendwas "nicht-offizielles" aus dem Internet nehmen? Oder direkt bei ASRock fragen, welche Treiber das board unter Win7 braucht? Wenn aus dem Internet, wer kennt eine seriöse Seite, die vertrauenswürdige Treiber anbietet? LG Birni
 
Zuletzt bearbeitet:
nun normalerweise sollten Win vista treiber funktionieren
oder nimmst win vista sp2 was dem win 7 kaum nachsteht
Allerdings streiken paar games rum (nicht aus technischer sicht sondern weil das spiel das OS abklappert)
ich würde aber win 7 die win vista Treiber installieren.
das hatte bei meinen k10n78d auch geklappt.
 
Hallo,
nun hab ich ne Antwort vom Asrock support: für Win7 soll ich diese Treiber nehmen: http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/14875/en-us

Oder sollte ich doch lieber erst mal schauen, ob Win7 auch so läuft, also automatisch irgendwas anderes installiert?

LG Birni


Hallo Leute,
seht es mir bitte nach, ich stelle die Fragen nicht aus Langeweile ;-) sondern weil ich echt recht begrenzte Erfahrungen habe auf einer so "tiefen" Ebene der Installation, gerade bei so alter Hardware... (am Rande: auch ein Grund, warum ich den Selbstzusammenbau immer vermieden habe...)

Also es gibt die eventuelle Möglichkeit laut Vorredner, dass Windows 7 die erförderlichen Treiber für das Board K10N78-1394 enthält. Und dann habe ich alternativ die Möglichkeit, auf die vom ASRock-support genannten Treiber zurückzugreifen, siehe http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/14875/en-us

Aber wie gehe ich nun vor? Idee wäre: Win7 installieren und dann Funktionalität des Boards testen: geht die onboard-Grafik? gehen die USB-Anschlüsse? geht der LAN-Anschluss? wenn ja: alles ok, ich lasse es, wie es ist. wenn nein: ich installiere die board-Treiber vom ASrock-support.

Oder sollte ich die Treiber in jedem Fall installieren?


LG Birni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben