iTunes: WLAN-Sync iPhone vs. Windows

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hallo liebe Gemeinde ;)

ich habe ein iPhone 6, einen Windows WHS 2011 ... auf dem WHS ist iTunes installiert (find ich bequemer, da meine Musiksammlung auf dem Server liegt und ich so auch Airplay ansteuern kann (Remote-App), ohne extra Laptop etc. anzuschalten).

Bis vorgestern hat das Syncen via WLAN 1a geklappt. Hatte damit vor Jahren mal probleme - bis ich in der Firewall (Windows) und im MS Security Essenstial (MSSE) so zumindest alles was mit Apple zu tun hat, freigegeben habe bzw. vom Scannen etc. ausgeschlossen habe ... sobald ich das iPhone oder iPad am Strom hatten, konnte ich Syncen - es klappte OHNE Ausnahmen. Selbst wenn der Server bei ca. 100% Systemlast stand - egal - es wurde unterbrechungsfrei gesynct ...

Jetzt mußte ich leider vorgestern MSSE neu installieren - dummerweise die Settings nicht gesichert :( ... jedenfalls kann ich jetzt nicht mehr via WLAN syncen. iTunes erkennt das iPhone im Netz - bietet syncen an - ich starte -> Abbruch ... danach muß ich PC neu starten wenn ich das iPhone wieder in iTunes sehen möchte (was aber das Problem mit dem Abbruch beim syncen nicht behebt!)

Ich hab im MSSE wieder einige Ausnahmen rund um iTunes gesetzt - negativ ... ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Syncen wieder hin bekomme?

Danke
 
...
Check your firewall settings. If you use security or firewall software on your computer or router, you can get help with security software. You can also contact the router's manufacturer or check the documentation to learn how to open TCP ports 123 and 3689 and UDP ports 123 and 5353.
....
Quelle:
https://support.apple.com/en-us/HT203075
 
DukeStylez schrieb:
...
Check your firewall settings. If you use security or firewall software on your computer or router, you can get help with security software. You can also contact the router's manufacturer or check the documentation to learn how to open TCP ports 123 and 3689 and UDP ports 123 and 5353.
....
Quelle:
https://support.apple.com/en-us/HT203075

ähh ...

Ich hab an der FW nichts geändert - ich hab MSE deinstalliert und danach installiert - danach war sense. Aber um die FW auszuschließen hab ich diese dann auch mal DEAKTIVIERT (gleiches mit MSE) - aber das brachte nichts. Hab dann rausgefunden das der mdnsresponder mit jedem start von itunes 24 Fehlermeldungen rausschmeißt. Das Google nach der Fehlermeldung war auch klasse - viele die diese Fehlermeldung auch haben, aber keine wirkliche Lösung.

Ich hab iTunes mal deinstalliert und wieder installiert - klappte. Ist aber klasse das eine neuinstallation von MSE mir die iTunes-Konfig zerschießt ... logisch ist das nicht ...
 
und weiter geht es mit dem Problem :(

Nachdem es kurz klappte ... geht nun wieder NULL.
Mich beschleicht jetzt langsam das Gefühl das WLAN-Sync vielleicht nur noch über ipv6 geht? Vorher wurde das iPhone zumindest von iTunes angezeigt - Sync klappte dann nicht (siehe Posts zuvor) ... aber seit einen der letzten Updates (iOS oder iTunes) wird nicht mal mehr das iPhone angezeigt. Komplett Sense ...
 
nein, wlan-sync war schon von anfang ein gebastel... mal gehts, mal nicht.

deine firewall kann z.b. durch ein update wieder für apple geschlossen sein.

die einfachste art, dein iphone zu backupen ist mit kabel. keine firewall, kein ipv6, kein gar nichts. keine nachteile
 
Zurück
Oben