Iphone 5 Revival bei Vodafone

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Seh ich das richtig und Vodafone schaltet LTE im launfenden Jahr LTE auf 1800 Mhz, das heisst dann doch dass das IPhone 5 dort endlich LTE Empfang bekommt..

http://www.teltarif.de/vodafone-lte-netzausbau-1500-mhz/news/63225.html

Wie siehts denn nach aktuellem Stand mit einem Revial vom Ipad 3 und anderen Netzanbietern beim Iphone 5 aus, das Ipad 4 sollte dann ja auch endlich LTE bei Vodafone erhalten.

http://www.apple.com/iphone/LTE/

http://www.apple.com/ipad/LTE/

Wobei ich manchmal eht nicht versteh, wie dies zusammenhängt, denn das Modem vom 5S soll ja gleich dem 5er sein
 
Zuletzt bearbeitet:
5S ist anders als beim 5, auch das 5C ist anders. Das 5 war halt eines der ersten Geräte mit LTE am Markt.
 
Immerhin schon eine Generation neuer als das iPad 3, das in Deutschland überhaupt kein LTE unterstützt hat.
 
bin halt gepsannt was kommt, die ganzen Schlafhauben sürzen isch gerade alle auf die 1500 Mhz News dabei ist doch viel wichiger dass dieses Jahr wohl 150 Mbit durch 1800 Mhz bei Vodafone hinzukommen.

Gibt dort ja auch Hardware die LTE Advanced bereits mit unterstützt.

Aber ob das Ipad 3 nochmal was reisst würde mich schon interessieren. Mein 2er ist etwas lahm, nur möcht ich aktuell nicht weg von den alten 30 Pin Anschlüssen.

Wobei was noch interessanter wäre, erfahren die aktuellen Endgeräte ein Software Update um die 375 Mbit die Vodafone und wohl auch die Telekom liefern werden?

http://www.teltarif.de/telekom-lte-ca3-frequenzen-carrier-aggregation/news/61180.html

in der Theorie dürften doch alle Geräte mit dem Snapdragon 808 sowas können, wie z.B. das Lumia 950
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
Wobei was noch interessanter wäre, erfahren die aktuellen Endgeräte ein Software Update um die 375 Mbit die Vodafone und wohl auch die Telekom liefern werden?

Wofür ist das relevant? In der Praxis kann man sich über stabile 10-15Mbit/s freuen die völlig ausreichend sind. Die 375Mbit/s beziehen sich auf eine Funkzelle und dann auch nur unter Idealbedingungen. Wenn du also alleine mit deinem Smartphone in der Zelle stehst und besten Empfang hast könntest du dein Volumen innerhalb von 10-60s verbrauchen, je nach Tarif. Was bringt es dir? Soweit ich weiss hat Apple noch nie ein Update rausgebraucht das die Datenrate beeinflusst hätte.
 
das IPhone 5 und IPad 4 Revival geht weiter
Demnächst LTE Band 1 2100 Mhz bei mindestens O2 eventuell auch VF? (wenn Sie ihre UMTS auf 21Mbit reduzieren, die HD Voice Calls werden ja schon auf GSM und VoLTE verlagert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben