• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Vielen lieben Dank @Yuuji ,

also ich habe jetzt neben den OGSE-Teilen Part1-6,

einmal den Patch 2.10 (ohne R) heruntergeladen und den Patch 2.11 ebenfalls heruntergeladen.

Wie gehe ich jetzt vor ?

1) OGSE-Haupt-Spiel, danach
2) Patch 2.10, danach
3) Patch 2.11 ?
4) Und das Update 3.35 aus Beitrag 1377 zum Schluss installieren ?

Ist der Ablauf so richtig ? Benötige ich noch den Anzug-Kugelsicherheits-Fix ?

(das W.A.S.P. Addon reizt mich nicht)

EDIT: Hab grad gesehen, der 2.11 Patch ist von "Firefox" und "Chrome" als nicht sicher eingestuft worden (jedenfalls die Version von einer russ. Seite) und der Download wurde abgebrochen. :(

Dann warte ich auf bessere Texturen mit den neuen Versionen des OGSR-Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitssoftware stuft die Dateien allgemein als nicht sicher ein habe ich auch bei Modd fast immer.Einfach vorm entpacken mal mit AntiVir prüfen.Von der Optik ist die 2.11 am besten, ich kam nur im Agropromuntergrund nicht weiter.
 
So, hab mich nun für Patch 2.10 entschieden.

Installiert, angespielt, fast alle Grafikoptionen auf "high" und siehe da: Immer wenn ich in Richtung Sonne geguckt habe, fing das Bild an schwarz zu flackern- bis es ganz schwarz wurde. Wieder in eine schattige Richtung geblickt....alles normal.

Hab dann an sämtlichen Einstellungen in den Optionen gedreht, brachte aber alles keine Besserung.

Patch 2.05 installiert- keinerlei Grafikprobleme. Nur wollte ich wieder "2.10" spielen, allein schon wegen der besseren Anzüge und deren Optik.

Gut, neueren Grafikkartentreiber installiert (Version: 362.00) und siehe da: Problem beseitigt. :freaky:
Ergänzung ()

Hat jemand konkretes Interesse an meiner MSI GTX 970 Gaming 4G mit Restgarantie für ca. 150 Euro ?
Ergänzung ()

Für alle technisch Interessierten:

S.T.A.L.K.E.R..JPG

Die Engine (was natürlich an ihrem Alter liegt) skaliert mit einer Mehrkern-CPU überhaupt nicht gut und die Frametimes (nicht FPS: in diesem Fall 80 FPS) sind auch atypisch schlecht. Die hohen Ausschlags-Spitzen bei den Frametimes sind übrigens die Momente in denen das Spiel (wie schon in der Vanilla) sowieso immer hakt. Wie man auch sieht, wird meine übertaktete CPU zu 100% beansprucht- jedoch nur 1 Kern. Wahrscheinlich ist das immer so- egal wie hoch der Takt ist.

Zum Glück fällt das alles (nicht mehr) so auf- das gehört einfach zum Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe auch ne 970 (Treiber 368.39). AMD FX8350, runtergetaktet auf 3,7ghz und 32GB. Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1 und knapp 6 zusätzliche Updates. (Ich schalte meine Updates immer komplett aus.)
Bei mir rennt SOC (sowie CS, COP) und die 70 Mods ohne zu hacken, jedenfalls merk ich auch kein hacken oder ruckeln, unter 4k (DSR). Alles auf High. Das einzige mal wo die CPU mal warm wird ist bei Call of Chernobyl wenn es ein blowout gibt und die grasmenge setze ich auf die Hälfte runter. Nutze kein AA und DOF und Blur wird abgeschaltet. Bei einigen Mods ersetze ich auch die Shader durch die Vanilla Variante. Im hintergrund habe ich noch VMPlayer, eclipse, Purebasic etc ..auf.

Ich weiss noch, vor etlichen Jahren mit einer 9800GX2 und ein Intel, 1680x1050, knapp 10-15 Frames. Gott hab ich gekotzt.
 
Mal eine Frage zum Healerquest ich habe den letzten Stalker in Deat City gefunden er war Tot danach war dann Ende gibt es da noch eine andere Variante oder ist das so normal?
 
Nicht normal. In Dead City sollte kein Stalker sein der ein Datenträger hat und gar nicht tot.
Vier Stalker sind schon tot:der in Bargebiet, Owl(Roter Wald), der in Jantar und der in Dunkler Schlucht.
In normal Fall sollte man alle Datenträger(5) gefunden haben.
Dann ab in die Stalker Untergrund Bahn(Zugang bekommt man nach einen Quest für Lukasch) und den Aktivierung Artefakt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ne, das ist absolut nicht normal.

Wie @Yuuji, schon geschrieben hat... bekommst du den 1. Stick von einem Stalker in der Müllhalde (Teleport)- Digger- Stick.

Den 2. in der dunklen Schlucht. (schwebene Inseln).
Den 3. Radioman- Stick, in Yantar.
Den 4. Bargebiet, die Wächter Aktion.
und den 5. durch Auftrag von Lukash im roten Wald. Der Owl- Stick, mit anschließender Super Controller Aktion... dessen Kopf bietest du Lukash an und erhältst dafür den Zugang zur Untergrund Bahn.
Dort findest du den Schlüssel (Artefakt) für die Anomalie (Blase) in Dead City.
 
Abendstimmung im Kordon, alles auf Maximum hochgestellt, bis auf Grasschatten und Grasdichte (ca. 60%)

XR_3DA_2016_10_05_23_09_05_869.jpg

Macht wieder Spaß von vorn anzufangen.:schluck:
 
War schon eigenartig nach dem toten Stalker in Deat City war der Quest weh obwohl ich den Stick aus dem roten Wald noch nicht hatte.Als ich den im Roten Wald geholt habe war die Aufgabe wieder da.
 
@drago1606, Sachen gibt es!

@Larve74, Grasschatten auf 60% ? Deine Maschine kann das. Hatte immer auf aus.
 
Ich kann die volle Grafik auch nicht nutzen, mußte einiges runter schrauben...
 
Ich kann die volle Grafik mit meinem Laptop schon nutzen,hab die Grasdichte auch runtergedreht weil MSN da die Artefakte besser sieht.
 
Yuuji schrieb:
@drago1606, Sachen gibt es!

@Larve74, Grasschatten auf 60% ? Deine Maschine kann das. Hatte immer auf aus.

Ja, kein Problem...fast immer 80 FPS (Limiter) mindestens jedoch 74 FPS.

Ich meinte natürlich "Grasschatten an" + "Grasdichte 60%". Ansonsten alles auf Höchsteinstellungen (1080p FullHD).
 
Moin,
Achte darauf, das auch wirklich jeder Folgeauftrag aktualisiert wird. Erst dann gehts weiter.
 
Hallo STALKER,

kann mir jemand erklären, wie ich das Artefakt "Blase" aus der Telerport- Anomalie herausbekomme ?

Auftrag: Teil 1 der Karte vom Gräber besorgen...erster Stick. (Radioman-Auftrag)
Ort: Müllhalde bei Stalker "Vasya" kurz vor dem Wächterposten im Häuschen

Muss ja etwas mit den 5-6 umliegenden Ports zu tun haben.
 
Erst direkt versuchen(notwendig),klappt nicht.
Gesicht zu den Ruinen, 1 Port gleich(leicht) die schräge Platte, 2 Port weiter rechts obere(hohe) abgebrochene Platte, 3 Port rechts vom Zaun und 4 Port auf dem Sichel klettern.

Erklärt von @N-O Shooter Beitrag #236.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Zurück
Oben