• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Hat jemand ne Ahnung, wie ich Kleinigkeiten im Spiel über die Config ausstellen kann? Wie zbsp das Erkennen von Gegnern im Fernglas, die Anzahl von Gegnern in der HUD etc... Also ohne wieder ne Mod draufzuschmeissen.
 
Glaube nicht das das so geht.
Man muss .db Dateien öffnen und ändern(welche und was?).
​Vielleicht kennt sich jemand besser aus.
 
moin

Hat schon jemand den Auftrag von Zacharias angenommen den Moonshine zu besorgen??? Habe dazu eine Nachricht in Dead City gefunden ohne Inhalt kann mir da wer weiterhelfen??
ss_andre_03-25-17_22-52-22_(l09_deadcity_ogse).jpg

Habe Kamikaze gefunden sind da noch mehr zu finden oder ist er der einzige
ss_andre_03-25-17_19-53-00_(k01_darkscape_ogse).jpg
 
@Darklordx,

super Screenshot....danke. :D

@sopi,

den Auftrag habe ich nicht gemacht, kann dir aber schreiben wo du das Artefakt "Moonlight" findest.
 
hey

Es geht nicht um das Artefakt Moonlight sondern um ein alkoholisches Genussmittel Moonshine
es geht um diesen Auftragss_andre_03-26-17_16-03-39_(l09_deadcity_ogse).jpg

sopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
@Darklordx,

super Screenshot....danke. :D

Keine Ursache. Das Vieh hatte gerade ein paar Ladungen Schrot geschluckt, aber weigerte sich der Schwerkraft folge zu leisten... Typisch Stalker, stehende Leichen, schwebende Leichen...
 
Hat schon jemand den Auftrag von Zacharias angenommen den Moonshine zu besorgen??? Habe dazu eine Nachricht in Dead City gefunden ohne Inhalt kann mir da wer weiterhelfen??


@sopi,
den habe ich auch schon angenommen, aber ist nicht abschließbar, denn es fehlen einige Skripte, die von den Creatoren nicht implementiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, wie ich Kleinigkeiten im Spiel über die Config ausstellen kann? Wie zbsp das Erkennen von Gegnern im Fernglas, die Anzahl von Gegnern in der HUD etc... Also ohne wieder ne Mod draufzuschmeissen.

Moin,Moin,

Das Erkennen von Gegnern kannst du in der Jeweiligen "Fernglas" Config bearbeiten. Sowie den "Peep" Sound und die Farbe. Bei einem Vanilla Stalker ist die Config unter "gamedata\weapon\w_binoc.ltx". Dies ist auch die Standard Fernglas Config auf die alle Mods aufbauen.
Suche in den Waffen Config Dateien nach "Binoc" ider was nach "BINOCULARS" klingt

In der Config siehe nach
vision_present = true (Das auf False und die erkennung ist aus)
vis_frame_speed = 4 ; скорость, с которой наводится рамка на цель (Erkennungs Geschwindigkeit)
vis_frame_color = 0.7,0.7,0.7,1.0 ; цвет рамки RGBA (A) Не учитывается (Farbe der -Quadrate-)
found_snd = detectors\DA-2_beep1 (Die Ogg Datei, die bei erkkenung abgespielt wird)


"..die Anzahl von Gegnern in der HUD"
Die Anzahl änderst du im Hud bei der Config "gamedata\config\ui\maingame_16" (_16 ist der Bildschirm Modus)
In dieser datei findet du static_pda_online.
Entweder du machst es wie alle Faulen Modder. : bei der ersten x variable verschiebst du den Block mit -10000 aus dem Bildschirm
bereich oder wie ich es machen würde. Die "width" und "height" auf 0 setzen. la_text auf 0 setzen
und den < text > Block der danach kommt auskommentieren. Mit einem Hinweis "Hab isch geändert"
Unten in dieser Datei findet du noch < new_contact_snd >. Die ogg Datie "detectors\contact_1" mit "$no_sound" ersetzen.
Falls du später kommst und sagts "so einscheiß was du erzählst, das funktiioniert nicht". Dann haben die Modder diese PDA Contact funktion woanders hingepackt. Demmnach müsste man dann erstmal suchen wo static_pda_online die liegt oder durch eine Funktion ersetzt worde.

grüsse

@ Yuuji
Yuuji schrieb:
Datei wurde gelöscht.
Klar das steht da ja. Warum gabs ein Fehler? Wollte die mir auch herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich schau mir das an. :)
Ergänzung ()

Yuuji schrieb:
@Marty2Base, gelöscht weil es eine neue Version gibt: https://yadi.sk/d/-A6Zv_as3GSdMw?force_show=1
Es hier gepostet: http://www.amk-team.ru/forum/topic/13112-ogse-pravki-i-modifikatcii/page-31. #602 und für v.1 gibt es auch v.1+ #611
Das Problem ist das(ich) nicht verstehe was das ist und wie es man benutzt.

​Edit: text fix v1.1 für WASP Pack v3. https://www.mediafire.com/?jfyg01ed39glr9y oder https://drive.google.com/open?id=0B7mHzN1xJEp5YTlHNU4xUXJJNm8. #569

Moin, Moin

Hier vielleicht hilft dir das weiter. Ein Bissel hab ich gelassen ein bissel übersetzt. Bin zur zeit nicht bei der OGSE dran.
Habe ich aber noch vor. Kann dir deshalb nicht mit Details weiterhelfen. Aber Sucher62 kann Russisch und hat Stalker auf RU gespielt. Vielleicht kann er ja mal schauen. :)


Backup von Gamedata Machen
Version von 29.03.2017

Installation.

1) Gamedata Ordner Löschen oder umebennen.
2) gamedata.db_xpdv3 und gamedataordner ausdem Archiv Kopieren
3) Mit dem Einstellungs Programm von OGSE neu Konfigurieren.

Bei einer Frischen Installation
Punkt 2 und 3


Hinzugefügt: Ergänzung von Drakoon von 16.03.2017.
========================================

Pak Ergänzungen von W. A. S. P. für OGSE Final Patch 2.10 Revised
Version 3.21
20 феврвля 2017г.

Ich bedanke mich beim liebem Drakoon, für die unschätzbare Hilfe bei der Vorbereitung dieses Pak.

Unterschiede zu Version 2:
1) Für Fehlende Texturen Configs und Beschreibungen Hinzugefügt.
2) Ist das Addon von sto1en - statt Maschinengewehr Диггера jetzt Petschenegen mit колиматором.
3) Integriert ist ein Addon-Pack von Drakoon.
a) Kleine aktuelle änderungen in der Mod, Supplement im Handel, die Stärkung der Patronen, Kommentaren Bearbeiten von Klängen von Aufnahmen mit Schalldämpfern, Austausch von einigen Modellen von Waffen auf die beste Option, entweder auf ein anderes, sowie ein Teil der Icons und die gezielten Mesh "Waffenfähiges Addon".
B)Saiga 12k Schrotflinte "Wildschwein-12" mit leuchtenden Fadenkreuz-Markierung, Nimmt nun 12 Patronen auf.
4) Unterschiede zu Dracoon'овского Paa:
---a) Mosin Nagant Hinzugefügt, verkaufen Сидоровичу.--- /removed/
a) Mosin Nagant bekommt als Belohnung für die Quest von Wolf.
B) Geändertes Zielfernrohr ПСО1, ПСО2, Tulpe - Pak add-ons V2.
C) Musik bei der Freiheit entfernt.
G) PKM Диггера auf 150 Schuss angehoben und benutzt eine anderes Icon.
5) Integriert, behebung der Quest mit Sacharow und den Granaten.
6) Integriert das Update Add-on by Drakoon vom 05.02.2017.
7) Integrierte das Update Add-on by Drakoon vom 19.02.2017.

Was hier ist:

1)М91 Zastava unter der Patrone 7,62х39 (Sidorovich), АК107, AK Mini-Dragunov (Petrenko). Scharfschützen "Bad news" ULR 338 Patrone unter 8.6х70. (bei einem Händler mit Söldnern).
2) 8 Patronen.6х70 sind in den Verkauf Сидоровичу (oft) Händler und Söldner (selten).
3) Visier Ziel Feineinstellung geändert. (Also damit meint er das hin und her bewegen wen man zoomt)
4) Waffen Slots Geändert. Der erste Slot - Pistolen, Maschinenpistolen, Schrotflinten, abgesägte Schrotflinten, Flammenwerfer. Der zweite Slot - Automaten und alles andere.
5) Gürtel auf 15 Slots erweitert.
6) Fernglas hat nun ein Rahmen bei NPCs. (Damit meint er wohl die vis_frame_color in der w_binoc.ltx)
7) Verringert den Verschleiß der PKM beim Schießen.
8) Podredaktirovany Exoskelette. Reduziert Gewicht, angenehmer damit zu laufen.
9) Im Fadenkreuz PSO-1 ist nun eine farbige Markierung. Das neue Fadenkreuz "Tulpe" Überarbeitet. PSO-2 für "Громобоя" . Besitzt mehr Kontrast mit einem farbigen Zielpunkt. Beim Außenposten ist die neue Linse von IvGrad.
10), Erhöhung der Tragkraft des Transports.
11) Fixed FN-2000, Schalldämpfer kann nun befestigt werden, etwas angehoben убойность.
12) Zurückgegeben убойность Granate aus final1.
13) Hinzugefügt Addon-Pak von Romz (aka KroshkaRoo)
Zusammenfassung:
1. Zeigt Feinde auf der Minimap (nur Menschen und nur wenn Sie Sie sehen)
2. Zeigt die Anzahl der Kontakte unter миникартой
3. Erweiterte биорадар. Die Reichweite erhöht.
4. Verringert die Abmessungen ƑƑ
5. Ein bisschen so geschwollen Sicht НеПиСям, damit Sie heranschleichen
6. Bei leichen bekommt man Geld
7. Automatisches entladen der übereinstimmungen und der geworfenen Stämme (Adaptation TS Mod von Tonny S. (aka Tonny auf der AMK-Forum))
8. Schublade für схрона.
9. Отлюченный Geräusche des PNV
10. Erweiterte биорадар
11. Verringerte 50% sounds des Rucksacks und Anomalien-Detektor
12. Неписи nicht versuchen Ausweiden der Leichen in Gegenwart von JJ (Radius 10 Meter von JJ). (watcher_act.script)

===================================
Wenn die Schlitze sind zum ersten mal - brauchen Sie ein neues Spiel.
Nach der Installation überprüfen Sie die Einstellungen mit dem OGSE Konfigurator!
===================================
In Pasques Nutzungsdauern verwendet Intruder, Duke, Drakoon, Romz, Сорокот,Alan Waters, purke62 und andere.
Gesammelt in den Haufen getreten und somit nicht mehr zu W. A. S. P.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, willkommen hier:
http://www.amk-team.ru/forum/forum/121-ogse/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty2Base, Danke!
Das war eine Menge Arbeit.
1. Gamedata löschen(backup machen)
2. Neue gamedata und gamedata.db_xpdv3 ins Mainordner kopieren
3. Mit "Launcer" neu konfigurieren.
​4. Neues Spiel anfangen!?
 
4. Neues Spiel anfangen!?

Gute Frage, das konnte ich nicht entnehmen. Steht aber auch nicht in der Readme.
Was ich gesehen habe sind das es 23 Geänderte Scripte gibt. Dann das übliche
wie Charakter, Gameplay und minimale änderungen in ltx Dateien. Ein Paar Texturen
sowie neue OGG Sounds. Bei Scripten wäre ich aber immer etwas vorsichtig.
Mods für Mods! Das ist so eine Sache.... Probier es aus. :)
 
Danke für die Erklärung.
Die Scripte sind so eine Sache für sich. Dann lieber ein neues Spiel.
Werde es probieren nachdem das jetzige Spiel zu ende spiele. :)
 
Boah danke Marty2Base für die Riesenmühe. Und schon wieder hast du weitergeholfen!!! Werde demnächst mal den Anweisungen folgen und schauen obs hinhaut. :)
 
Zurück
Oben