• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ich habe ab und zu an der Übersetzung etwas weitergemacht. Ist noch immer nicht komplett, aber der Hauptstrang und die meisten Nebenquests müssten soweit OK sein. Wer es probieren will... einfach die Datei ins Spielverzeichnis entpacken und alles überschreiben.

Die Umlaute kann man einfach umstellen wie folgt:
Im Spielverzeichnis in den Ordner gamedata/config/tuning gehen, dort die Datei "ogse_config.ltx" mit dem Editor öffnen (kein Programm wie Word oder Wordpad benutzen).
sehr weit unten ist eine kurze Zeile " font_prefix = ;_west " oder " font_prefix = ;_cent ;_west "
diese ändern in " font_prefix =_west "

Dadurch werden dann leider nicht mehr alle Nachrichten links unten auf dem Schirm angezeigt. sind jedoch im PDA unter ' Tagebuch ' und ' Nachrichtenverlauf ' zu sehen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, warum das so ist. Scheint mit der Integration des Launchers zu tun zu haben, da die übliche Umstellung in der ' lokalisation.ltx ' nicht greift.
Die übliche Empfehlung: sichert den ' gamedata ' Ordner, bevor ihr da was ändert
 

Anhänge

  • OGSE deutsch v.1.0.joint.rar
    637,5 KB · Aufrufe: 441
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Danke, werde ich die Tage mal antesten.
 
Neuere Infos zu Metro Exodus.
Die Entwickler äußern sich auch zu Stalker, dass Stalker-Spielern dieser Metro-Teil gefallen wird, den es soll von den Maps her ähnlich aufgebaut sein.
Große Gebietet, aber mit Handlungsstrang. Ein Gebiet soll bis zu 2 qkm groß sein.
Und wenn man sich mal die Map ansieht (Min. 3:04), dann werden Erinnerungen an "Call of Pripjat" wach. Einige im Team "4A" haben schon bei STALKER mitgewirkt.
Egal wie es wird- ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Allein schon, dass man aus der Metro hinaus, quer durch Russland reist...
"Far Cry 5", "Fallout", "Wolfenstein"- nichts davon reizt mich. Es muss im Osten spielen :freaky:.

https://www.youtube.com/watch?v=LiG4J9IU440
 
Sehr schön! Danke Larve74.
Das wird ein Fest! Schön das es ins offene Gelände geht.
"Stalker" hat, immer noch, ein starker Einfluss in die östliche Spielwelt.
 
Jo, schließe mich dem an. Ist bei mir dann seit LA 2014 das erste Game , in dem es nicht in "die Zone" geht.
 
Ich hab das Spiel jetzt neu installiert mit Patch 2.12 Fix 3.

Wenn man versucht WASP v3+ zu installieren, stürzt das Spiel ab.

Ich habe auf einer russischen Seite gelesen das WASP v3+ einen Fehler enhält, bin mir aber nicht sicher

ob das den Absturz beim Starten der 2.12 Version verursacht.
 
Liegt wohl daran , dass Patch 2.12 ein inoffizieller Patch ist.
Auch viele ander Dinge ingame funktionieren mit selbigen nicht und die Grafik ist schlechter als Patch 2.10 R mit PRZ 2.1.
 
Jepp, mit Patch 2.10R- Wasp v3+ und PRZ2.1 läuft es zur Zeit am stabilsten. Mit aufgewerteter Grafik.
 
Moin Gemeinde,

Habe jetzt Dank @Joint zum ersten mal die Generator Quest verstanden... wo es um Hilfestellung bei den einzelnen Fraktionen geht. Toll.
jetzt macht die OGSE noch mehr Laune.
Ich glaube, ich werden dem nächst noch ne "Neue Reise" starten.
 
@ShoC_07,

ja, die Jungs leisten richtig gute Arbeit bei den Generatoren. Alle 3 Fraktionen konnte ich noch nie für das Vorhaben gewinnen, aber im letzten Durchlauf immerhin die "Freiheit" und das "Militär". Diesmal bin ich auch mit den Wächtern teilweise "grün", vielleicht klappt es ja dadurch jetzt.
Komisch war, dass im Bargebiet schon einmal alle Wächter freundlich (grün) waren. Nach mehreren Missionen für die "Freiheit"- allerdings, ohne die Wächter direkt zu schädigen- änderten einige Wächter ihre Meinung auf neutral (gelb). Wobei der General und mehrere seiner Leute "grün" blieben. Auch die Stalker sind mir diesmal alle wohlgesonnen.
 
Moin @Larve74

Ja, in diesem Durchgang hatte ich zum ersten mal auch die Freiheit und das Militär zur Unterstützung... bisher konnte ich nur das Militär überzeugen mir zu helfen.
Die Sache mit den Wächtern hatte ich auch schon mal, das einige von grün auf gelb gewechselt sind. Ein Wächter wollte es genau wissen und hat mich angegriffen. Den habe ich in ne ruhige einsame Ecke gelockt und ganz leise gemessert. Alle anderen Wächter sind ruhig geblieben.
 
Hallo Gemeinde

ich habe versucht PRZ 2.1. zu installieren ging schief

Meine Version
OGSE
Patch 2.10
WASP v3+

im Ordner PZR sind 2 Ordner jeweils mit einer Datei gamedata, ist es entscheident die Reihenfolge oder nur eine Gamedata installieren?bzw. drüberbügeln oder habe ich was vergessen?
 
Add-on nicht installieren(vermutlich zweite Datei).
​Larve74 meinte der Add-on ist buggy, Beitrag #2665.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yuuji

danke für deine Hilfe, ich habe es nochmal neu gemacht und nur Photo Realistic Zone gamedata aufgespielt und hat geklappt,
ja lag an der Addons, sie brachte den Absturz.....danke:p
 
Weil es gerade passt, hier einmal Screenshots mit und ohne PRZ 2.1 (ohne nicht funktionierendes Texture-Addon):

Original O.G.S.E.:
164.jpg
O.G.S.E. mit PRZ 2.1:
165.jpg

Original O.G.S.E.:
174.jpg
O.G.S.E. mit PRZ 2.1: Man beachte auch die Mauern und Dach des Zuges
175.jpg

Original O.G.S.E.:
154.jpg
O.G.S.E. mit PRZ 2.1: Man beachte die Farbe der Fahrzeuge und Bauwagen
155.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Larve74,

Ja, die PRZ 2.1 macht schon den Unterschied. Die Grafik wird erheblich aufgewertet.
 
Frauen, die Sache soll ernst sein.
​Es geht um (Haar)Zöpfe:
"ch zeigte über 100500 Mal das Video, das mit dem Herausgeber gezeigt wurde, wo Frauen ohne Zöpfe, aber mit einem offenen Kopf. Es ist klar zu zeigen und zu sehen, dass dies eine Frau ist.
Um zu den Zöpfen zurückzukehren, um sie realistischer aussehen zu lassen, ist es notwendig, Haarmuster mit einer Textur auf Alpha modellhaft hinzuzufügen. Polyogonazh wächst wieder, alles andere muss sich verschlechtern, um die Summe von Polygonen zu erhalten, die die PM-Grenze nicht überschreiten. Teufelskreis. Und das ist eine Ergänzung zum Skelett einer Frau"

​Zu lesen hier: https://www.amk-team.ru/forum/topic/13342-ogse-fludilka/?page=61
 
Zurück
Oben