• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hearthstone: Neuer Patch und Gewinnspiel zum zweijährigen Jubiläum

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.337
Halte imho die Anzahl der registrieren Spieler bei einem f2p game für wenig aussagekräftig. Viel eher relevant ist die Anzahl der täglich aktiven spieler oder wöchentlich. Ich z.b bin bei Heartstone ein registrierter Spieler ähnlich wie auch bei Heros of the Storm habe aber nur knapp 3 wochen gezockt bevor ich beide weggelegt habe und nicht mehr angefaßt hab. Bei LOL würde ich zwar auch in die Statistik fallen aber auch nur weil ich täglich zock und somit aktiv bin.
Aber Blizz hat das schon bei WOW so gemacht die registrierten Spieler als Kennzahl zu nehmen ka ob WOW das noch immer so macht.
 
Sämtliche Kartenpackungen können jedoch erst zum Start der Erweiterung am 31. Mai geöffnet werden.

Im Spiel steht "Packs openable before May 31, 2016". Die Packs werden also bis spätestens 31. Mai geöffnet werden können.


Darüber hinaus steht mit „Liadrin“ eine neue Heldin zur Verfügung. Um die weibliche Variante des Paladins nutzen zu können, bedarf es jedoch eines World-of-Warcraft-Charakters, der die Hearthstone-Heldin bei Erreichen der Stufe 20 automatisch freischaltet. Im gleichen Zuge steigt die Anzahl der Deckplätze auf insgesamt 18.

Klingt ein bisschen verwirrend, da man die zusätzlichen Slots für die Decks auch zur Verfügung hat, wenn man den neuen Paladin Helden nicht freigeschaltet hat.
 
@terraconz:
Mit solch einer Zahl kann man eben die wenigen Spieler kaschieren. Ich habe bei LoL beispielsweise 4 Accounts, zwei zum Spielen auf Diamand und Platin und zwei zum Testen/Trollen oder wenn ich unterwegs bin und einen hohen Ping habe. Die sind deshalb nur Silber und Gold.
Alle vier Accounts werden mindestens ein mal monatlich gespielt, zähle ich also nun als 4 Spieler?

Bei solch einem Spiel kann man aber anhand des Umsatzes erahnen, wie viele Spieler wirklich aktiv sind, auch wenn Spieler wie ich noch nie etwas gezahlt haben.
 
Absolut gesehen sind 40 Mio eine ganze Menge aber wenn ich nachdenke hätte ich die Zahl höher geschätzt denn darin enthalten sind wohl alle Battle.net Accounts, also alle WoW, Diablo, Starcraft etc. Spieler plus Handy bzw. Tablet Nutzer die Hearthstone am Battle.net vorbei installiert haben.

Eigentlich mag ich Blizzard Spiele und selbst welche aus Genres die ich nicht so mag war ein Kauf wert. Mit Hearthstone bin ich aber nie warm geworden.

Ganz unpopulär scheint es aber nicht zu sein wenn man z.B. von Twitch auf Erfolg schließen kann.
 
Wattwanderer schrieb:
Ganz unpopulär scheint es aber nicht zu sein wenn man z.B. von Twitch auf Erfolg schließen kann.

Das liegt auch teilweise daran, dass Hearthstone ein sehr gut zum Streamen geeignetes Spiel ist. Schön übersichtlich und nachvollziehbar, es kann dabei enspannt gequatscht werden usw. Ist einfach angenehm anzuschauen, selbst wenn man das Spiel nicht ganz so toll findet.

Unabhängig davon, ob Heartstone jetzt 40 oder 4 Millionen aktive Spieler hat, ist es aber so oder so ein großer Erfolg für Blizzard. Damit machen sie mit extrem wenig Aufwand eine Menge Geld.

Ich selbst spiele immer mal wieder zwischendurch ein paar Runden. Den Ehrgeiz, es in besonders hohe Ränge zu schaffen, hatte ich nie. Sich ganz unten bei den anderen schlechten Casuals zu tummeln, liegt mir besser. :)
 
Für knapp 45 Euro erhalten Käufer ein Paket von 50 Karten[...]
Kartenpackungen sollte dort auch stehen, sonst wäre es noch teuerer als jetzt schon ist :p.

Der Erfolg von LoL rührt zu einem wesentlichen Teil aus dem Erfolg im asiatischen Raum, in dem sich Hearthstone eher schwer tut.
Im Westen ist Hearthstone wohl in etwa ebenso beliebt wie LoL.
 
Zurück
Oben