Sasan
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 4.004
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Im Sommer bin ich von T-Online zu Tiscali gewechselt - also tarifmäßig. Die DSL-Grundgebühr entrichte ich immer noch an die DTAG.
Schon nach ein, zwei Wochen hatte ich die ersten Probleme und ich glaube eigentlich nicht, dass die mit dem Wechsel zu tun haben, wollte den aber trotzdem erwähnt haben. Das Internet ging ohne erkennbaren Grund einfach aus. Manchmal ging's gleich wieder an, manchmal bliebs für ein paar Stunden defekt.
Die Tiscali-Hotline schwor, dass es an meinem Router liegt. Der war aber eigentlich richtig konfiguriert, trotzdem habe ich ihn jetzt abgebaut; es hängt nur noch ein PC an der Leitung und zwar direkt über DFÜ, wies sein sollte. Aber auch das hat nichts geändert.
Jetzt geht's dafür noch schneller aus. Wenn ich Glück habe, kann ich ein paar Stunden surfen, dann ist das Internet mindestens bis zum Neustart, aber manchmal auch darüber hinaus, nicht verfügbar.
Ich persönlich glaube an einen Hardwareschaden. Da das DSL-Modem neu ist, verdächtige ich besonders den Splitter. Es könnte aber auch an der Telefonleitung liegen, die rauscht manchmal - allerdings ists vielleicht auch das Telefon, das rauscht.
Ich weiß nicht weiter und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen. Danke für jede Antwort! Ahja: Betriebssystem auf dem PC ist 2k, Allied Netzwerkkarte.
Schon nach ein, zwei Wochen hatte ich die ersten Probleme und ich glaube eigentlich nicht, dass die mit dem Wechsel zu tun haben, wollte den aber trotzdem erwähnt haben. Das Internet ging ohne erkennbaren Grund einfach aus. Manchmal ging's gleich wieder an, manchmal bliebs für ein paar Stunden defekt.
Die Tiscali-Hotline schwor, dass es an meinem Router liegt. Der war aber eigentlich richtig konfiguriert, trotzdem habe ich ihn jetzt abgebaut; es hängt nur noch ein PC an der Leitung und zwar direkt über DFÜ, wies sein sollte. Aber auch das hat nichts geändert.
Jetzt geht's dafür noch schneller aus. Wenn ich Glück habe, kann ich ein paar Stunden surfen, dann ist das Internet mindestens bis zum Neustart, aber manchmal auch darüber hinaus, nicht verfügbar.
Ich persönlich glaube an einen Hardwareschaden. Da das DSL-Modem neu ist, verdächtige ich besonders den Splitter. Es könnte aber auch an der Telefonleitung liegen, die rauscht manchmal - allerdings ists vielleicht auch das Telefon, das rauscht.
Ich weiß nicht weiter und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen. Danke für jede Antwort! Ahja: Betriebssystem auf dem PC ist 2k, Allied Netzwerkkarte.