Diablo3 4k auf FHD Monitor 960GTX oder AMD R9 380/X Sapphire

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin suche für 2. Rechner passende Grafikkarte für Diablo3 4k auf FHD Monitor. Zur auswahl habe ich mir diese rausgesucht:

https://geizhals.de/?cmp=1351755&cmp=1241645

System:
Intel G3460 2x 3,5GHz So.1150
8GB Ram DDR3
NT: Systempower 7 400W
HDD: 1TB WD blue


Rein von der Leistung würde ich die 380X nehmen gibs da was zu beanstanden z.b Treiber oder so oder wird es mit beiden Karten rundlaufen (50-60FPS)

Über eine Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.

Achja ich schrecke auch nicht vor Gebrauchtkauf zurück vielleicht hat da ja jemand nen Vorschlag?

Nur Vollständigkeitshalber https://www.computerbase.de/2015-07/grafikkarten-benchmarks-cs-go-dota-2-lol-wot-wow-ultra-hd/2/

MFG
-GTX-
 
Zuletzt bearbeitet: (Monitor 16:9 Format / Link)
Beide gleich teuer und gleichschnell , wenn gebraucht in frage kommt würde ich nach einer 290 ( X ) AMD oder 780 GTX suchen

Kosten auch um 200-250 € und sind eindeutig schneller .

Allerdings ist dann dein Netzteil zu knapp und ob die CPU reicht um flüssig spielen zu können ....?

Wenn du kannst probiere das mal vorher , indem du alles auf Niedrig stellst
und dabei beobachtest wieviele Fps deine CPU leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab zwar nur nen Full HD Display aber meine nVidia Treiber hatten es mal auf 4k Skaliert mit max Details. GTX970

Wenn ich damit teils in Größeren Grifts unterwegs bin mit vielen Mobs geht das total in den Keller. Liegt nicht am Vram oder so, den beobachte ich denke liegt an den Servern.

Würde dir auch zur AMD raten aufgrund der Leistung.
 
Nein, Hawaii (r9 290(x) und r9 390(x)) unterstützt nur annähernd 4k VSR (also irgendeine Auflösung darunter 3200 mal schießmichtot), würde da eher zur 380 oder 380x greifen, die kann das.
 
Jeder der aktuell eine ´Karte in der Leistungsklasse sucht sollte zugreifen.
 
Zurück
Oben