i7-3770k BSOD

Teste das System mal nur mit einem RAM-Modul...
 
Fehlermeldung REFERENCE_BY_POINTER.

Das mit dem Ram werde ich testen.
 
Welches Antivirus nutzt du?
Hast du neben dem Antivirus noch etwas am Laufen? Spybot oder Malwarebytes?
 
nein, nur windows defender. die lösung ist mir mindestens ein paypal-bier wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hast du schon mal neuaufgesetzt?

Also der Fehler ist sehr vielfältig.
Kann Hardware oder Software sein.
Treiber zu alt bzw defekt. Es fehlen wichtige Dateien und oder die Registry ist fehlerhaft.
Genauso kann der RAM nen Treffer haben und oder du hast dir eine Malware bzw Virus eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem bluescreen nicht mehr neu aufgesetzt. Bluescreens bilde ich mir ein, seit Anfang an bin mir aber nicht mehr sicher.
Was schlägst du vor?
 
Ich hatte in #17 einen Link gepostet. Ziemlich am Ende gibt es eine Liste aus 11 Schritten, die man abarbeiten sollte. Ich denke die wenigsten davon hast du bisher getestet.

Registry Cleaner und Datenträgerbereinigung kann man allerdings außen vor lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet) -> wie soll ich da was tun?
  • Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation). - Welches Tool soll ich hier verwenden?
  • Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows Operating System zusammenhängende Dateien beschädigt hat. - ist auszuschließen
  • Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware. - was soll ich hier tun?
  • Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows Operating System zusammenhängt. - hier habe icha uch kenien plan
  • Fehler 0x18 Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht. - hier habe icha uch kenien plan
  • REFERENCE_BY_POINTER STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung. - hatten wir durch 1x ram getestet
 
Wie viel RAM-Riegel nutzt du? Vollbestückung? Vdimm erhöhen.

Hast du die Möglichkeit, ein Cleaninstall auf einer anderen Festplatte zu machen? Inklusive der neuesten Treiber!

CMOS-Clear mal machen...

Mein Vorschlag wäre mal den CCleaner durchlaufen lassen inklusive Registry.

Installiere dir zur Not mal Malwarebytes und lass mal durchlaufen.
 
Ich würde pauschal auf einen defekten Treiber tippen.

Und erst einmal wirklich alle Treiber, durch die aktuellste Version ersetzen.
 
Die Schritte hast du vergessen aufzulisten, fang doch damit mal an:

Schritt 7 Starten Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm von Windows ("sfc /scannow")
Schritt 8 Alle verfügbaren Windows-Updates installieren
Schritt 9 Festplatte auf Fehler überprüfen ("chkdsk /f")
 
@neuhier08

Falls du das Problem lösen konntest, wäre es sehr interressant zu wissen woran es lag.

MfG
 
Hallo,

  • Rückmeldung hat etwas gedauert.
  • Ram-Riegel: 1 Stück 8gb (vorher 2x8gb)
  • CleanInstall ist keine Option
  • Malwarebytes hat nichts gefunden
  • scannow hat nichts gefunden
  • chkdsk hat nichts gefunden
  • CCleaner ist durchgelaufen und hat nur 3 unauffällige Einträge gefunden in der Registry

Noch habt ihr also die Chance auf ein Bier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl oder übel doch sämtliche Treiber neuinstallieren...

Lade dir alle aktuellen Treiber vom Chipsatz bis hin zur Grafikkarte.

Testen heißt jetzt die Devise.
 
Du kannst ja auch testweise mal ein Linux Livesystem laufen lassen. Wenn das stabil läuft (am besten mehrere Tage benutzen) , kannst die Hardware mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
 
Ich hätte auf dein RAM getippt, aber der scheint ja in Ordnung zu laufen.

Windows neu installieren?
 
Er will keinen Cleaninstall machen
 
Was du auch probieren kannst, wäre deinen RAM mit memtest zu testen. Vielleicht hat ja der RAM doch ne Macke.
 
Gibt es ein Tool, dass nach neuen Versionen von Treibern sucht?
 
Zurück
Oben