News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Die Jungs und Mädels wissen wirklich wie man sich Kunden (ab)schafft.

Da hofft man, MS könnte als Underdog den beiden etablierten Systemen mit frischen, innovativen Ideen bissl an den Karren fahren und Marktanteile sowie Kunden abnehmen...
Aber NEE, da stößt man die eigene Klientel lieber selbst vor den Kopf, wie in einigen anderen Märkten ja auch... Bravo MS
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm was is mit den Geräten wie dem 820 die seit Ewigkeiten im FastRing sind? Ich mein, mein Mädel hat quasi immer den neusten Win Mobile 10 auf ihrem Lumia 820 und bisher rennt es ... deswegen versteh ich nicht wo das nun stehen soll.... inoffizielles Win10 Mobile?
 
Cortana kann nicht mehr nach Apps, Einstellungen, E-Mails, SMS und Kontakten auf dem Gerät suchen und auch keine Apps mehr über Sprachbefehle öffnen.

Naja, funktioniert bei mir noch wunderbar (?). strange, warum MS schreibt das diese funktion nicht mehr funktioniert
 
Ich hatte mir vor wenigen Wochen noch überlegt ein Windows Phone zu kaufen (nach Jahren Android und custom Rom basteln). Letztendlich habe ich mich wegen dem fehlenden Support für meine LG G Watch R dagegen entschieden (selbst unter iOS geht das).

Nach den ganzen Nachrichten der letzten Tage bin ich froh mich nicht für ein Win Phone entschieden zu haben.
 
Also, verstehe ich das richtig? Da sind Geräte dabei die angeblich nicht geupgradet werden können obwohl sie technisch besser gestellt sind, als andere Geräte die ein Update auf Win 10 erhalten? Weil das Nutzererlebnis beeinträchtigt wird? Was rauchen die da in Redmond? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit, Nachrichten und E-Mails werden nicht mehr auf den Kontaktkacheln angezeigt.

Natürlich möchte ich auf dem Startbildschirm sehen ob etwas für mich angekommen ist. Was denn sonst? Das sind für mich Grundlagen eines Telefons in der heutigen Zeit!

Kein Update meines 640´ers! No no never.
Was genau rauchen die da eigentlich?
 
coasterblog schrieb:
Natürlich möchte ich auf dem Startbildschirm sehen ob etwas für mich angekommen ist. Was denn sonst? Das sind für mich Grundlagen eines Telefons in der heutigen Zeit!

Kein Update meines 640´ers! No no never.
Was genau rauchen die da eigentlich?

Kontaktkachel ist nicht der Startbildschirm :freak:

Aber von hier aus mal herzlichen Dank an Microsoft für das Nicht-Update meines 920...
 
coasterblog schrieb:
Natürlich möchte ich auf dem Startbildschirm sehen ob etwas für mich angekommen ist. Was denn sonst? Das sind für mich Grundlagen eines Telefons in der heutigen Zeit!

Kein Update meines 640´ers! No no never.
Was genau rauchen die da eigentlich?

Evtl. ist das missverständlich formuliert. Man kann sich ja auch einzelne Kontakte auf den Homescreen anpinnen. Ich persönlich habe das nie genutzt, aber vermutlich wurden dort auch Mails/Anrufe/etc an diesen Kacheln angezeigt. Grundsätzlich zeigt Win10 Mobile nämlich z.B. Mails in der Mail-Kachel usw.

edit: 'nen Hauch zu langsam :)
 
Hm, die App heißt wohl nicht Update Advisor sondern Upgrade Advisor.
 
Aber ne gute Taktik von Microsoft... wenn ich es schon früher gewußt hätte, dass das 920 kein Update bekommt, dann hätte ich mir schon längst ein anderes Telefon gekauft und garantiert kein Windows Phone... gut, dass werde ich jetzt ja auch nicht mehr machen :lol:
 
Wenn WP8.1 auf meinem 920 wenigstens die neueste Version wäre, könnte man vielleicht noch darüber hinweg sehen.
Die letzten Geräte mit 8.1 bekamen doch noch neu sortierte System-Einstellungen, das wurde bis heute nicht an alle verteilt.

Insgesamt empfinde ich den Bruch des Versprechens als enttäuschend, freundlich formuliert.
 
roterhund07 schrieb:
@coasterblpg im Text steht doch dass das 640 eines erhält.

Ich glaube coasterblpg wollte uns damit sagen, dass er trotz des zur Verfügung stehenden Updates nicht updaten wird, weil die Kontaktkacheln keinen entgangenen Anrufe usw. mehr anzeigen.
 
Ich würde an Stelle von MS Windows Phone einfach sterben lassen und einen Neustart wagen.

So funktioniert das jedenfalls nicht. Sogar Blackberry OS 10 steht besser da.
 
Das das 1020 erst die Insider Preview erhält und keine Final ergibt keinen Sinn.
 
Ich werde mein 640 auch nicht updaten wenn alle Funktionen wieder eingeführt werden :freak:
Mein altes 620 lief nach dem Update auf 8.1 wie Ar***! 8.1 kann alles was mein Handy können soll und damit hat sich das.
Eine Schande das MS die Sparte so zugrunde fährt. Mit gut funktionierendem OS und guter Updatepolitik hätten sie zumindest Android etwas abgewinnen können. So etwas sollte die Basis sein um dann mit besonderen Features die Nähe zum PC auszunutzen.
 
Ich glaube das das der Todesstoß für Windows Phone bzw W10 Mobile ist...

Bin jetzt auch seit gut 3 Monaten wieder bei Android, davor gute 3 Jahre mit WP unterwegs gewesen.


Schade eigentlich, es läuft schon sehr rund, nur die Apps sind wirklich katastrophal...
 
Hm, wenn man kein Samsung möchte... Huawei vielleicht? Mist, jetzt muss ich mich doch über Androidphones informieren... oder doch nen Apfel? *grübel*
 
Zurück
Oben