Titan?

HoverSlam

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
3
Hallo,
ich hab ein Corsair 450W netzteil in meinem System, und wollte Fragen, kann ich damit 1-2 TitanX betreiben?

Meine Kompontenten:
Intel Core i5 6600k 4x 3,5 Ghz
Asus Maximus VIII Ranger
Creativ Sound Blazer Soundkarte
Seagate 1 TB Festplatte (HDD)
Seagate 120 GB Festplatte (SSD)
Corsair CPU Kühler
3x Corsair Gehäuselüfter
 
eine sollte laufen (natürlich ist es ein staatsgeheimnis welches NT du hast), zwei auf gar keinen fall. kurz nach tests suchen oder die sammelthreads für solche fragen nutzen ist wohl zu schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Witz oder?

Damit kannst du eine 970/980 betreiben (kennen ja nicht deine CPU Übertaktung). Wenn die ernsthaft zwei Titan betreiben wolltest (warum auch immer), dann geh Richtung 700/800 Watt. Wobei dir das niemand empfehlen würde
 
Wußte gar nicht das Creative schon in Blazer die Soundkarten vernähen tut. genauso wenig wußte ich das Corsair auch CPU-Kühler baut !
 
@Micha der erste: Ich nehme mal an es handelt sich um eine AiO-Wakü, welche es schon länger von Corsair gibt. Und anstelle von Blazer halt Blaster, kommt vor. ^^
 
Laut Nvidia wird Minimum 600 Watt angegeben für eine Karte, somit kannst du es selbst erschließen, wieviel 2 Titan pi mal Daumen benötigen. Ich gehe ca. von 800 Watt aus. Die Spitzenleistung von 600 Watt wird nie erreicht.

Ich habe selbst mal bei einem Bekannten meine Titan X eingebaut, er hatte nur 550 Watt und die Karte ist nicht angesprungen.
 
Micha der erste schrieb:
Wußte gar nicht das Creative schon in Blazer die Soundkarten vernähen tut. genauso wenig wußte ich das Corsair auch CPU-Kühler baut !

Hallo,
bei der Soundkarte ist ein Schreibfehler "Blaster", und der Kühler ist ein Spezialanfertigung
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Ist ein Witz oder?

Damit kannst du eine 970/980 betreiben (kennen ja nicht deine CPU Übertaktung). Wenn die ernsthaft zwei Titan betreiben wolltest (warum auch immer), dann geh Richtung 700/800 Watt. Wobei dir das niemand empfehlen würde

Meine Aktuelle karte ist ein Asus GeForce Gtx 960, Mit OC von 59%
 
Du willst mir sagen das du deine 960 um 59% übertaktet hast? Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord nehme ich mal an ;).

@Immortal: Dann war das Netzteil Müll. Ich habe ein BeQuiet 480 Watt Netzteil und betreibe daran eine GTX 980 Ti, zwei SSDs, eine HDD, vier Lüfter + Lüftersteuerung, zwei Kaltlichtleuchten sowie einen relativ stark getakteten 3770k der ein wenig mehr zieht als ein "normaler" ;).
 
Ich wußte ja schon das Corsair AiOs baut, aber Spezialanfertigungen....das war mir neu !
Was ist denn an deinem Kühler so speziell wenn ich mal fragen darf ?
Ergänzung ()

HoverSlam schrieb:
Hallo,
bei der Soundkarte ist ein Schreibfehler "Blaster", und der Kühler ist ein Spezialanfertigung
Ergänzung ()

Meine Aktuelle karte ist ein Asus GeForce Gtx 960, Mit OC von 59%

Aha......alles klar, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch !
 
Genaues Netzteil Modell wäre noch interessant.

Eine Titan wird (vorausgesetzt, das Netzteil liefert die 450W auch) problemlos funktionieren.
Eine zweite nicht.



MfG
 
Immortal6_6_6 schrieb:
Laut Nvidia wird Minimum 600 Watt angegeben für eine Karte
ich bitte dich, es ist doch hinlänglich bekannt dass diese angaben von den herstellern immer maßlos übertrieben sind, damit auch das letzte schrott-NT mit der (angeblichen) leistung mit der karte klar kommt.

Ich habe selbst mal bei einem Bekannten meine Titan X eingebaut, er hatte nur 550 Watt und die Karte ist nicht angesprungen.
was für ein NT war das...?

HoverSlam schrieb:
und der Kühler ist ein Spezialanfertigung
jetzt bin ich aber neugierig...

Meine Aktuelle karte ist ein Asus GeForce Gtx 960, Mit OC von 59%
wow, also mit über 1,8GHz? respekt, da hast du echt ne verdammt gute karte erwischt.
 
HoverSlam schrieb:
Hallo,
Meine Aktuelle karte ist ein Asus GeForce Gtx 960, Mit OC von 59%

Dir ist schon klar das die Karte dabei jenseits der 250 Watt wäre, ich sag mal Effizienz egal, aber die Spannungswandler würden dabei wohl vom Board springen, da die Strix nur 4 Spannungswandler verbaut hat und die niemals diese Leistung liefern können.
 
Kann es sein das sich die Trolle hier so langsam häufen oder was sollen solche Threads? Nur eine Vermutung von mir..
 
Ja eindeutig ein Troll Beitrag. Am besten diesen Thread hier schließen. Das wehre wahrscheinlich das sinn vollste.
 
Pisaro schrieb:
Du willst mir sagen das du deine 960 um 59% übertaktet hast? Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord nehme ich mal an ;).

@Immortal: Dann war das Netzteil Müll. Ich habe ein BeQuiet 480 Watt Netzteil und betreibe daran eine GTX 980 Ti, zwei SSDs, eine HDD, vier Lüfter + Lüftersteuerung, zwei Kaltlichtleuchten sowie einen relativ stark getakteten 3770k der ein wenig mehr zieht als ein "normaler" ;).

Also,
so steht es zumindest im GPU TWEAK,
sie läuft auf 1337 Mhz GPU Boost,
7010 Memory Clock
1180 mV GPU Voltage
 
Mein Netzteil sagt etwa 700 Watt Auslastung für 2x Titan X und einem 5960K beim zocken.
Fur + Prime über 1KW


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben