• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 bf4 ruckeliges bild bzw maus

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
619
Wenn ich bei bf4 ein objekt umkreise bzw seitliche gehe mit a oder w+a und dann mit der maus das obkekt fokusiere und mit der maus nachziehe sieht das ganze extrem ruckelig aus vor allem animationen bei soldaten im singleplayer. das passiert nur bei bewegung bei gleichzeitigem umschauen. habe einen 144hz montor und bin deshalb flüssiges bild gewohnt ... vlt fällt es mir nur deswegen so extrem auf. habe auch durchgehend 144 fps und frametimes sind in ordnung. kann es sein das es daran liegt das die maus nur eine pollingrate von 125hz hat? aber bei normalem umsehen ist alles in ordnung. und eigentlich fällt mir das nur bei bf4 so auf. vlt kann das ja jemand testen. einfach im kreis gehen bzw rennen und ein objekt dabei mittig fokusieren .. wirkt recht unflüssig das bild. mfg
 
Ich denke nicht dass es etwas mit der Pollingrate zu tun hat, wobei mir 125Hz sehr wenig erscheinen. Hast Du VSync ingame ausgeschaltet und die FPS auf 145 limitiert? Das hilft natürlich nur wenn dein beschriebenes Problem "Tearing" ist.
 
vsync ist aus .. nein es handelt sich nicht um tearing. framelock bei 145

wie gesagt es tritt nur auf bei bewegung seitwärts gehen oder strafen(w+d) und benutzung der maus. und wenn man dann z.b zu einem soldaten guckt ruckelt der einfach dahin. ist aber auch bei objekten der fall die näher dran sind. aber bei den soldaten merkt man es besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxIcemanxX schrieb:
Wenn ich bei bf4 ein objekt umkreise bzw seitliche gehe mit a oder w+a und dann mit der maus das obkekt fokusiere und mit der maus nachziehe sieht das ganze extrem ruckelig aus vor allem animationen bei soldaten im singleplayer. das passiert nur bei bewegung bei gleichzeitigem umschauen. habe einen 144hz montor und bin deshalb flüssiges bild gewohnt ... vlt fällt es mir nur deswegen so extrem auf. habe auch durchgehend 144 fps und frametimes sind in ordnung. kann es sein das es daran liegt das die maus nur eine pollingrate von 125hz hat? aber bei normalem umsehen ist alles in ordnung. und eigentlich fällt mir das nur bei bf4 so auf. vlt kann das ja jemand testen. einfach im kreis gehen bzw rennen und ein objekt dabei mittig fokusieren .. wirkt recht unflüssig das bild. mfg
Du hast doch bestimmt schon mal was von Groß-/Kleinschreibung gehört! Absätze? Formatierung?

Zum Thema: Nenn doch bitte mal Details zu deinem System. Ansonsten ist es nur rumgestochere!

greetz
hroessler
 
XxIcemanxX schrieb:
vlt kann das ja jemand testen. einfach im kreis gehen bzw rennen und ein objekt dabei mittig fokusieren .. wirkt recht unflüssig das bild.

Habe das mal gerade gemacht/beobachtet.
Ich habe nix gesehen was ruckelig wirkt.
(wäre mir eigentlich sonst auch früher schon aufgefallen,zocke viel BF4)
 
Hast du den auch einen 144hz monitor CSO ?

System: Intel 6700k, GTX 980 Ti, 16GB RAM
Monitor: http://geizhals.at/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html
Maus: http://geizhals.at/cherry-xero-corded-optical-mouse-schwarz-jm-0100-a454049.html?hloc=at

mhm.. scheint wirklich die maus zu sein .. mit dem Controller hab ich das nicht.

Hab noch eine andere maus hier aber die hat auch nur 125hz und da ist das selbe ?

Scheint als wäre 125hz pollingrate bei einem 144hz Monitor zu wenig ?

Bei Dying light z.b merkt man aber nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher nicht an deinem Sytem. Wie ist dein PC ans Internet angebunden?

greetz
hroessler
 
Passiert auch im Singleplayer .also hats wohl nix damit zu tun .aber habe DSL 16mbit über Ethernet Kabel verbunden. Wie oben erwähnt mit einem Controller funktionierts. Müsste eine 1000hz Maus testen....
 
Und du hast auch bestimmt ne Maus mit 1000hz bzw 500?

Sry deine Sieg sieht man in der mobile Version nicht . die sensai hat bestimmt 1000hz :)

edit: es war die maus :) bei 1000hz alles flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat mir auch geholfen, ich wäre fast verzweifelt... dann einfach meine alte Razer Diamondback gegen eine Logitech G303 getauscht und die Mikroruckler waren weg...
 
Zurück
Oben