News Apple: Kleines iPad Pro soll 599 Dollar kosten

Naja wieso Apple am iPad mini 2 festhält versteh ich nicht ganz. Mit iOS 9 tut sich das langsam recht schwer...
 
Hab alles richtig gemacht, als ich mir das iPad Pro gebraucht ( 2 Monate alt ) für nur 650 Euro geschnappt habe. Wie neu wohlgemerkt.

Habe mir schon gedacht, dass das kleine iPad Pro teurer wird als das Air vorher.
 
Wie lustig, früher wäre es iPad Air geworden, aber jetzt ist es Pro und so rechtfertigt man eine Preiserhöhung.
 
Bin mal gespannt auf die neuen Apple Produkte.
Zu mindestens bei Tablets ist Apple weit vorne, Android läuft da nicht so schön wie iOS finde ich.
 
Hmhmh, ja die Preise sind leicht gestiegen , aber nen reines iPad air2 Aufguss ist es ja nun doch nicht , das Air2 hat keine 4 Boxen und auch keine Stift Unterstützung ..... Also hingt das ein klein bisschen

Muss man sich entscheiden für 59x Euro bekommt man von Apple direkt ein air2 mit 64 gb im Vergleich dazu das pro Mini warschieinlich auch für 599 Euro dann halt mit 4 Boxen und Stift gedöns
 
Lächerlich. Wieder 100€ mehr. Beim iPhone 6 hab ich das noch akzeptiert, aber das iPad Air war mit rund 450€ noch in einem akzeptablen Bereich.
Dann wurde der Preis wegen dem Kurs auf 497€ Hochgesetzt und jetzt kommen nochmal 100€ drauf?

Ne, wird nicht gekauft. Irgendwann ist es genug. Das iPad ist sowieso ein reines Komfortgerät, das nur die wenigsten "wirklich" brauchen. Sowas kauft man sich halt meist, weil man einfach lust drauf hat.
Aber bei dem Preis gibts dann doch zu wenig Argumente, die die Preis rechtfertigen.
 
war doch klar
ipad air und ipad mini sind zu günstig. da ist zu wenig marge drin
man sieht ja an den surface geräten, was man so verlangen kann.

also wirds teurer. sehr schön
für den normalen medien konsum und apps aber wohl trotzdem overkill
 
ipad air und ipad mini sind zu günstig. da ist zu wenig marge drin

Sehe ich etwas anders. Es spricht tatsächlich zur aktuellen Marktlage. Nutzer wollen größere Geräte mit mehr Nutzen. Tablets (insbesondere unter 9") haben extreme Einbußen. Nutzer wollen mehr Funktionen: Drucken, Hoher Speicherplatz (>500GB) Tastatur, Dateiverwaltung, Libre Office, Lightroom und kaufen daher Notebooks bzw Convertibles. An den Convertibles kann man den Trend auch gut erkennen. Sie lehnen sich immer mehr an den Notebooks an. Siehe das Surface als Beispiel: Größer und sogar direkt ein Surface-Notebook. Google zieht mit dem Pixel C nach. Gehe mal zum roten Riesen. 2 Samsung Pads, 2 ASUS Pads, 2 Surface und 2 Apple Tablets. Wobei das Surface ein Convertible ist. Auf der anderen Seite stehen bestimmt 20-30 verschiedene Laptops.

Ne, wird nicht gekauft. Irgendwann ist es genug. Das iPad ist sowieso ein reines Komfortgerät, das nur die wenigsten "wirklich" brauchen. Sowas kauft man sich halt meist, weil man einfach lust drauf hat.
Und das ist genau der Grund. Es ist im Prinzip ein übergroßes Handy.

Die Zukunft sieht so aus denke ich: Phablet 5,5-6,2" + Notebook/Convertible 11-15" und ein Desktop PC.
Dumm nur, dass Apple auf ihren iPad Pros kein richtiges MAC OSX rauf packt. Das wären dann sicher interessante Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
na super. fuern 100er mehr dann zwar doppelt soviel speicher wie beim kleinsten modell, aber nur die haelfte dessen was ein air 2 mit 64gb zum quasi selben preis kostete, wenn ich mich recht entsinne. falls ich mich irr will ich nix geschrieben haben ;)
 
Laggy.NET schrieb:
Das iPad ist sowieso ein reines Komfortgerät, das nur die wenigsten "wirklich" brauchen. Sowas kauft man sich halt meist, weil man einfach lust drauf hat.
Sehe ich ehrlichgesagt ganz anders. Viele haben Handys/Smartphones die nicht 5" und größer sind und möchten das auch gar nicht. Zum Surfen und für Mails sind Tablets ideal!
 
Also, ein "Pro" Gerät heutzutage überhaupt noch mit 32gb anzubieten...was ham die geraucht? Passt dann ja wenigstens zur restlichen "Pro"duktivität dieses Gerätes.
 
Zum Surfen und für Mails sind Tablets ideal!
Problem ist nur bei Apple dass iPad Pro ersetzt eben nicht wie Tim Cook gesagt hat für viele den Desktop/Notebook Rechner. Zum Surfen und Mails checken sind Tablets sicherlich egal, dafür brauche ich aber kein neues iPad, da reicht dann auch nen gebrauchtes der letzten oder vorletzten Generation oder sogar nen preiswertes Android Gerät. Ob du mit Android oder iOS surfst ist auch net so der Unterschied jetzt.

Ein Surface Pro 4 beispielsweise ist auch teuer aber man kann es eben auch ganz normal als Rechner benutzen. Das iPad Pro hat schon einen sehr hohen Preis, der Stift kommt nochmal 100eus extra, und die Tastatur kostet auch nochmal extra und dennoch hat man dann am Ende nur iOS.
Was ich einfach denke ist dass die wenigstens soviel Geld in Elektronik stecken werden: 600eus in ein iPhone, nochmal 1000eus fürs iPad Pro mit Stift und Tastatur und dann brauchste ja auch noch nen MacBook für die Dinge die mit iOS eben nicht gehen. Da hat man dann locker 2500-3000eus in so Sachen investiert. Werden die wenigstens machen, einfach weil sie das Geld nicht haben, und was denkt Apple denn wie oft diese Leute dann ihren Fuhrpark updaten?
Ich hab selber iPhone und iPad und bin mit beiden zufrieden, aber selbst 600eus für ein iPad ist einfach schon mehr als Grenzwertig, zumindest für all die Leute die aus dem Stift nicht allzuviel nutzen ziehen können beim iPad Pro. Mir gefällt das große Display des Pros gut, und der Stift ist sicher auch nice, wobei sich meine Anwendungen als Nicht Designer da allerdings maximal aufs Texte schreiben beschränken werden und dann ist es einfach imo zu teuer und da bietet ein Surface mehr, da hab ich nen richtigen Rechner und kann auch mit nem Stift drauf schreiben, nur die tollen Android oder iOS Apps habe ich da nicht.

Phablet 5,5-6,2" + Notebook/Convertible 11-15" und ein Desktop PC.
Dumm nur, dass Apple auf ihren iPad Pros kein richtiges MAC OSX rauf packt. Das wären dann sicher interessante Teile.
Jupp, weil die Leute dann bereit wären mehr Geld für ein Tablet auszugeben wenn sie es als Hauptgerät benutzen können.

Am Anfang wurde MS da ja ausgelacht wegen deren "Hybrid" System aber mittlerweile muss Apple hier nachholen. Entweder müssen die iPad mehr können und ein wirklicher Ersatz zu einem MacBook werden wie es das Surface für Notebooks ist, oder aber man kann nicht fast 1000euro und mehr nehmen für ein Gerät was im Grunde dennoch nur ein Tablet ist, sprich man muss im Preis runtergehen.
Was kann das iPad Pro denn jetzt mehr als das normale? Ist größer und hat nen Stift, limitiert bin ich aber durch iOS genauso wie auf einem der älteren iPads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines IPad Pro (und ich nutze es tatsächlich 90% beruflich) bin ich jetzt mal gespannt, ob all die Kollegen, die bisher was von "zu groß" geredet haben, sich es wirklich in klein gönnen. Ich persönlich bin um jeden CM beim großen Modell froh, da ich das als Ersatz für Notizblock und mein altes Wacom einsetze. Aber mehr Optionen sind immer gut. Der Aufpreis gegenüber dem Air 2 ohne Stift ist eher gering. Die Stiftunterstützung ist jeden Cent wert, so man denn die Stiftoption braucht und nutzen kann :-)
 
Als Besitzer eines IPad Pro (und ich nutze es tatsächlich 90% beruflich)
Wenn man damit Geld verdient ist es aber was anderes als wenn ich es nur als reines Coachtablet benutze für Mails und Surfen und Bilder gucken.
Auch gibt es da immer noch Defizite bei iOS im Geschäftlichen Umfeld in meinen Augen, nämlich dass man nicht auf Freigaben im Netzwerk zugreifen kann ohne weiteres. Klar gibt Apps für alles mögliche aber eine App zum aufs NAS drauf zugreifen, dann an die andere App senden um die Datei zu bearbeiten, und dann speichern und wieder zurück in die andere App weil ich nur damit das Ding wieder auf dem NAS speichern kann ist wirklich sehr sehr umständlich.
Die sollten SMB integrieren ins iOS
 
Ich freu mich drauf. 9,7" ist beste Größe neben den 4" meine iPhones, zwischen gut 5" und 10"+ ist für mich keine Verwendung.
Nun wirds Zeit das 128GB LTE iPad Air 2 loszuwerden - jemand Interesse?
 
Zurück
Oben