Grafikkarten kaufhilfe - welche ist die Beste?

TemplateSF2

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
12
Hallo liebe Leute,
(Wer nicht lesen will runter zur fetten roten Schrift)

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich bin 1. im richtigen Sektor und 2. Werde ich jetzt nicht mit dummen Kommentaren zugespammt ^^

Folgendes Problem:
Kürzlich ist mein PC kaputt gegangen. (Grund unbekannt - liegt schon auf dem Schrottplatz).
Teile:
ZOTAC GeForce GTX 560 AMP! Edition 1GB DDR5
Intel Core² Quad Q8300 4x 2,5 GHz
4GB DDR3 RAM
NoName 750 W Netzteil (Ich weiß schrott ^^ hat immer verbrannt gerochen O.o )
NoName Mainboard
SSD 128GB
HDD 1 TB

Gespielt habe ich damit:
Minecraft (60 FPS*)
SKILL Special Force 2 (60 FPS*)
CS GO (60 FPS*)
Metin 2 (? FPS ;D )
Battlefield 3 (Nur schwankend zwischen 30 und 70 FPS)
* = Konstant

So, nun muss natürlich was neues her. Da ich kein Geld verdiene is es schwer ein PC für 500€ zu kaufen ^^.
Hab mir also von meinem Freund seinen alten PC gegönnt.
Teile:
MSI Radeon HD 5450 1GB
AMD Athlon II x4 640 4x 3.00 GHz (Komisch: Mit L3 Cache?!)
4GB RAM DDR3
128 GB SSD
250 GB HDD
500W Netzteil (Ohne PCI-e Stecker - nur platz für einen Adapter)

So, mir ist aufgefallen: DAMIT KANN MAN NICHTS SPIELEN! (Office natürlich wunderbar ^^ )
Hatte meine Augen auf die Grafikkarte geworfen die nun wirklich mies ist, hab dann daraufhin die GeForce 8600GT eingebaut und siehe da - SKILL, Minecraft und Metin2 liefen wieder. (Sogar auch wd Konstant 60 FPS ^^ )
Diese hat aber das sog. "Spulenfiepen" (oder so ähnlich), sobald sie aufhört zu "fiepen" gibt es Standbilder.
Deshalb habe ich mir ein paar Grafikkarten rausgesucht, wichtig dabei ist, dass sie keinen bis einen einzigen PCI-e Stromstecker benötigen. Folgende habe ich rausgesucht:
http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-...8&qid=1456417374&sr=1-31&keywords=grafikkarte

http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-...8&qid=1456418019&sr=1-60&keywords=grafikkarte

http://www.amazon.de/Asus-Radeon-Gr...e=UTF8&qid=1458250302&sr=1-2&keywords=hd+7790

http://www.amazon.de/Gainward-NVIDI...&qid=1458246588&sr=1-107&keywords=grafikkarte

Mir ist es egal, ob Nvidia oder AMD - mit beidem komme ich zurecht.
Ich möchte keine Fanboys, sondern erfahrene Leute die auf die Specs gucken (Speicher allein ist ja nicht gut)
Auch möchte ich keine vorschläge wie: Leg 50€ drauf/kauf die ein komplett neues System. Einfach aus dem Grund, dass mehr als 90€ NICHT gehen!
Ich hoffe, es wurde alles gesagt was zu sagen ist.

Mit freundlichen Grüßen



Denis :D
 
Budget?
Dann kannst du dir auch die neue 950 von Msi oder Asus holen, die haben auch keine zuzsätzlichen Stromstecker.
 
Für 90 Euro wird es aber schon ziemlich schwer, eine Grafikkarte zu empfehlen, die dir auch wirklich einen Leistungssprung liefert... Eine GTX 750 Ti liefert z.B. etwa die Leistung einer 570 aus deiner eigenen Generation und ist noch immer über 100 Euro.. Alternativ eine R7 260x (etwa selbe Leistungsklasse). Aber drunter würde ich gar nicht erst anfangen... da kannst bei deiner aktuellen Karte bleiben.
 
Haste 200€ zusammen kannste von mir eine GTX 780 mit 6GB VRAM von Asus mit Strix Kühler bekommen .
 
Du hast den ganzen PC auf den Schrottplatz geschmissen? Oo
Also das war ja mal selten dämlich^^
 
edenjung schrieb:
ernsthaft? steht ja nur knallrot und fett da:freak:

neu dürfte ne R7 250X da das höchste der gefühle sein, und die hätte für den preis leider auch nur 1GB speicher, wobei dir das bisher ja gereicht zu haben scheint. gebraucht kriegt man für das geld weitaus bessere karten, aber da macht dann sehr oft dein schrott-NT (ernsthaft, 500W und nicht ein einziger PCIe-stecker?!) nen strich durch die rechnung.

dein alter rechner ist also komplett kaputt gegangen, alles defekt...?

edit:
Micha der erste schrieb:
Haste 200€ zusammen kannste von mir eine GTX 780 mit 6GB VRAM von Asus mit Strix Kühler bekommen.
der TE sagt "mehr als 90€ gehen nicht" und du kommst mit sowas an:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf jetzt mal einfach eine gebrauchte GTX660ti in den Raum
 
Danke für die vielen Antworten!
Also, bisschen genauere Infos:
1. JA, der PC war komplett hinüber. Das Mainboard hatte einen Schaden (PC ging nichtmehr an, beim anschalten ging nur kurz die LED an, hatte die Batterie schon getauscht und mit anderen Teilen versucht, ging nicht)
Grafikkarte hatte nurnoch Grafikfehler (Vertikale Farbige Striche)
Den RAM, die SSD hab ich ausgebaut funktionieren noch.
2. JA, 90€ vllt 100€
3. JA, 1GB reichen (Zocke auf der Auflösung 1280*1024, nicht weil ich nich genug Leistung habe, für mein Spielgefühl (vorallem SKILL) wichtig)
4. Alles was besser ist als eine 8600GT reicht. Spiele wie Bf3 und die neueren brauch ich nicht.
5. Das NT ist kacke ja, kein einziger PCI-e Stecker, is aber "akzeptabel" (Hatte nur Karten ohne Stecker ausser der 560, und die Lief mit 2 Adaptern ^^ )
 
Link Post 3 - die ist Neu - und sollte passen mMn.
 
Post 3 die passt locker. Und sie ist auf jeden fall schneller als die alte Karte. Die du derzeit hast.
 
Also die HIS Radeon R7 250? Vergleich mit meinen Grafikkarten? Ist sie schneller (auch nur minimal)
edit:
oder die HIS radeon R7 360? ^^ sorry Post 3 damit bin ich etwas dumm gestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller als die gtx 8600. Ja auf jeden fall, locker 50 oder sogar noch etwas mehr %.

Die r7 250 ist schon gut schneller.
 
es gibt ja ne grafik karten liste, wo viele Karten sind da ist die alte Geforce auf Platz 200, und die radeon ist auf platz 100.
Also schon ein starker Unterschied. Und das ist die r7 250.
 
Zurück
Oben