Projekt TrashCan auf Abwegen

NameAlwaysInUse schrieb:
...aber die Leistung reichte mir einfach nicht b


OMG das klingt echt ziemlich traurig, bei der ganzen Arbeit, die du reingesteckt hast!
Naja, die PC-Technik ist halt einfach noch nicht weit genug für so einen Mülleimer...
;)

Ich hatte mir Ähnliches überlegt für meinen vor einem Jahr gekauften Skylake-PC.
Mit diesen Miniboards und Cases muss man derzeit noch mit zu vielen Einschränkungen leben für ein echt kleinen PC.

Also für einen simplen Bürorechner ist das heute schon TOP umsetzbar, aber wenn man etwas mehr Power braucht, dann muss man den (schönen) Gedanken leider schnell wieder verwerfen...
Habe auch für meine Eltern einige Bürocubes gebaut, da wird es mit Netzteil und nur einer SSD drin schon eng und es ist einfach bei der Wartung jedes Mal ein ziemliche Act an die ganzen Komponenten dran zu kommen, weil einfach alles sich gegenseitig wie in einem 3D-Puzzle überdeckt
Das nervt schon, wenn man das Netzteil herausschrauben muss, um einen RAM-Riegel hinzustecken zu können oder um einen zusätzlichen Lüfter anzuschließen.
Kleinheit ist heute halt immer noch ein Luxus, den man sich durch Umstände erkaufen muss.
Um so kleiner und schicker die Hülle um so mehr Umstände und um so mehr Einschränkungen.

Daher habe ich gesagt, wenn schon denn schon, mein nagelneues Mainboard war daher immer noch im ATX-Format und ich nutze auch immer noch ein ATX-Gehäuse von ca. 2002 in voller Miditowergröße!
Da war von Duron, über Athlon, Core2Duo und Core2Quad schon alles drin!
Und jetzt ist da halt auch noch ein Skylake drin... ;)

So ists eben.
Aber ganz ehrlich, mein ATX-Case ist schwebend unter der Schreibtischplatte aufgehängt und da ists fast egal, wie das aussiht und auch wie groß es ist.
Wozu Platz sparen, wenn man genug zur Verfügung hat?

Vielleicht wird mein nächster PC ja denn endlich erheblich schrumpfen können... in ca 10 Jahren...
;)

Schön wärs, auch wenns Luxus ist!

Das Case nutzt du derzeit alsokomplett überhaupt nicht?
Als Bürorechner wärs ja durchaus brauchbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen dein Projekt hat mir sehr gefallen,

war sehr Interessant zu sehen wie es Stück für Stück fertig wurde.
durch die Wasserkühlung wirst du auch nie Temp. Probleme gehabt haben oder?!

Lg Tom
 
NameAlwaysInUse schrieb:
Boden: 3D SLS Nylon Druck
MB Tray: 3mm Aluminium gelasert
Mittelplatte: 3mm Aluminium gelasert
Deckel: 3mm Aluminium gelasert

Und? Wo sind die Links? :D
Wir Warten alle sehnsüchtig!
 
Wo haste eig. das 380mm Typ-A Rizer Kabel her?
LiHeat sagt, sie haben nur 400mm oder 300mm

"We do not have 380mm cable only 400mm we will be listed in March sale Please continue to pay attention to us."
 
400mm hätt nich gepasst oder was?
man man man :D
 
So ganz in schwarz erinnert der PC mich an den Mac Pro :-) Jetzt wissen wir, woher Apple die Gehäuse hat.

Hätte nicht erwartet, dass man es von außen (bis auf den Radiator) unsichtbar in den Mülleimer bekommt.
 
Zurück
Oben