News Spontaneous Pop-Up Display: Faltbares 24-Zoll-Display für unterwegs

Artikel-Update: Ein Video zeigt einen Prototypen des SPUD. Dabei wird die Annahme bestätigt, dass es sich um einen Projektor handelt, der das Bild auf einer faltbaren Leinwand ausgibt.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser ChrK für den Hinweis zum Video!
 
Zu den Anmerkungen wegen "Display": Display ist ein Oberbegriff für eine Anzeige und unabhängig von der Technik dahinter auch bei diesem Projektor imho nicht falsch, denn die Anzeige (Leinwand) ist eben integriert. Dass es sich um eine Projektionstechnik handelt, hatten wir auch schon vermutet und stand im Text.
 
Die Röhre ist zurück! :lol:
...Zwar nicht technisch aber optisch.:D
 
Dabei wird die Annahme bestätigt, dass es sich um einen Projektor handelt, der das Bild auf einer faltbaren Leinwand ausgibt.

Ist doch deutlich auf Bild 4 zu erkennen :freak:
 
Kauft man sich eine günstige Softbox aus dem Fotobereich und einen gebrauchten Beamer und man hat mehr davon - das ist in der hier vorgestellten Form einfach crap.

Grüße
franeklevy
 
Als externen Monitor für unterwegs verwende ich Duet Display.
Hohe Auflösung, kompaktes Format und wenn man bereits ein iPad hat vergleichsweise günstig.
 
Hm ein kleiner Rückstrahlprojektions Fernseher , den man zusammenfalten kann. Ist nun alles andere als modern. Ich dachte echt, dass jetzt ne Firma ein serienreifes Falt oder Rollbares OLED Display oder etwas ganz neues zeigt... Ist der Markt heute eigentlich noch groß genug für sowas?

Mit 720p eignet es sich ja nicht wirklich zum arbeiten. Mir fallen irgendwie kaum größere Märkte ein, wo man damit in der Ausführung punkten kann, besonders bei der aufgestellten größe.
 
@franeklevy: Das mit beamer und softbox ist dann sicher genauso mobil wie die hier vorgestellte Lösung? Auch den Akku für deinen Beamer möchte ich gerne sehen...
 
Aber gerne doch ;) Wie derRadler richtig anmerkte, wurde das Video mittlerweile gelöscht - war wohl zu viel Publicity :D Na ja, auf Facebook gibts das noch, sogar in etwas höherer Qualität: https://www.facebook.com/realarovia/videos/1518576965103828/ :)

Da gibts auch noch ein besseres Foto zur realen Bildqualität unter heimischen Lichtverhältnissen. Als Gimmick ja ganz lustig, aber produktiv arbeiten möchte ich damit nicht.

MichaG schrieb:
Artikel-Update: Ein Video zeigt einen Prototypen des SPUD. Dabei wird die Annahme bestätigt, dass es sich um einen Projektor handelt, der das Bild auf einer faltbaren Leinwand ausgibt.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser ChrK für den Hinweis zum Video!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf Foto hinzugefügt)
Wow, das ist ja wirklich super lächerlich.
Und das in Zeiten wo man schon halbwegs aufrollbare Displays gesehen hat.
Da sollten sie fast lieber nur den kompakten Beamer verkaufen ;)
 
Haldi schrieb:
Gibt es, mit Biegeradius 8cm oder so Rum.
Richtig toll wir das erst mit Radius 1cm. Dann hat man eine Büchse die 3-4cm dick ist und 30cm hoch und nen 24“ Schirm drin. Wenn Manns richtig macht ist die Büchse selbst der Akku (Spray Akku und so) der für 1-3h hält. optional fetteres Akkupack dazu.

Ja oder? Aber so locken die Niemanden hinter dem Ofen hervor... Wer dann noch Geld bei der Kampagne lässt, ist selber schuld :D
 
@ Video

Rückenprojektion, super awesome schlechter Schwarzwert und Kontrast. Da bin ich mit nem flachen Notebook ja ähnlich mobil unterwegs und hab dafür aber anständiges Bild. Ob in 17" oder 24" juckt doch kaum wenn man eh nichts drauf erkennt außer in ner dunklen Besenkammer.
 
Zurück
Oben