Notiz Intel Core i7-6660U: Notebook-Prozessor mit 200 MHz mehr als Vorgänger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Wie gewohnt an einem Sonntag hat Intel die öffentliche Preisliste für Prozessoren aktualisiert. Preisanpassungen gab es keine, dafür aber ein neues Modell für den Notebook-Sektor. Der Core i7-6660U bietet wie der Core i7-6650U zwei Kerne und vier Threads, ist aber bei gleichem Preis 200 MHz höher getaktet.

Zur Notiz: Intel Core i7-6660U: Notebook-Prozessor mit 200 MHz mehr als Vorgänger
 
Die i7-U setzen sich auch mMn viel zu wenig von den i5-U ab. Da sind weitere +200Mhz keine schlechte Idee.
 
Theobald93 schrieb:
Da sind weitere +200Mhz keine schlechte Idee.
Naja, die Frage ist, wie lange diese 200MHz gehalten werden. Der Unterschied zwischen i5-U und i7-U ist vor allem deshalb so gering, weil beide in der gleichen TDP Klasse spielen und entsprechend ähnlich throtteln.
Ich finde übrigens den Preis der i7-Us zu hoch, dafür dass sie kaum Mehrwert bieten
 
Jup das kommt noch dazu. Es sind beides ULV-Dualcores mit HT, nur dass die i7 100$ mehr kosten xD
Man kauft quasi fast nur das "i7".
 
Ich habe bisher immer den Eindruck gehabt, die i5 reichen. Die i7 setzen sich in CPU Benchmarks kaum noch ab. Auch die Grafik ist der selbe Ausbau (meist GT2 ULV). Es ist eben so, die i5 und i7 haben meist die selbe TDP. Und der i7 basiert auf dem selben Prozess & der selben Architektur wie der i5. Also ist es unwahrscheinlich, dass mehr Rechenleistung zu holen ist beim selben Limit.
 
Zurück
Oben