News iPhone SE: Apples neues 4-Zoll-Smartphone ab 489 Euro

Echt super! Überlege mir es zu kaufen (für meine Freundin). Ihr war das iPhone 6S zu groß.
Zudem hat Apple mit der Hardware alles richtig gemacht - lediglich 3D Touch fehlt sonst ein vollwertiges iPhone 6S.
 
Könnte mein erstes Iphone werden. Ich mag die kleinen Dinger viel mehr, kann man schneller in der Hosentasche verstauen und sich auch mal ordentlich hinsetzen mit einer Jeans.
 
Hat alles bis auf Force Touch und damit kann ich leben. Preislich kommt man auch ordentlich entgegen. Ich denke ich habe mein neues Handy gefunden. Allerdings hätte ich mir gerne ein neues Design gewünscht, das kantige gefällt im Vergleich zu den neuen Iphones nicht mehr so gut. Wenn man die Displayfläche vergrößert im Vergleich zum Rest hätte man auch sicherlich 4.3 Zoll bei gleicher Größe reingebracht. Aber naja es ist halt Apple. Ein neues Design wäre schon cool gewesen, vor allem ist halt das Iphone 5 Design von den Buttons komplett anders als bei den neuen Modellen. Der Aus Button oben geht mMn eigentlich gar nicht mehr.

Und ach ja das Ipad Pro "mini" is ja nen Witz. Die gleiche Vorstellung wie beim Ipad Pro. Alles halt nur in 9.7 Zoll. War ja aber klar das es kommt. Mein Ipad mini2, war bisher immer noch meine beste Apple Investition.

Edit: Jetzt nur noch 2GB Ram und alles ist gut. Weiß da Jemand was, habe es wohl nicht mitbekommen oder sie haben es nicht erwähnt, was wohl auf 1GB schließen würde. Schlussendlich wird es das SE wohl aber werden, da ich endlich von den Androiden wieder wegkommen will, diese Updatepolitik der Hersteller geht mir auf die Eier. Andorid 7 kommt bald raus und Android 6 bei 2 %. Das ist echt nen Schlag ins Gesicht von Google. Mein Androide aus Oct 2015 hat immer noch Android 5....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Den fetten Rahmen hätten sie ruhig noch 1cm in der Länge stutzen können. Dann wärs richtig handlich gewesen.
 
Endlich mal wieder ein halbwegs kleines und handliches iPhone.
Und der Preis ist sogar für Apple verhältnisse günstig.
 
Sieht echt gut aus, denke damit kann Apple wieder an Marktanteil zulegen. Freu mich trotzdem schon auf mein Nexus 6P :D
 
Und wie siehts mit RAM aus?
 
Naja, leider kein neues Design. Sonst nicht schlecht...Finde aber die 4,7" von meinem 6er nahezu perfekt. Deswegen egal, hätte es mir sowieso nicht gekauft. Ja stimmt, wieviel RAM eigentlich?
 
Wenn es auch 2GB RAM hat, wird es meins!
 
ich wäre vorsichtig mit der Aussage dass es LTE Advanced ist, das gibt es erst ab 300 Mbit, auch wenn komischerweise Carrier Aggregation mit 2*10 Mhz in einem Band auch vorher möglich war
Wenn dem so ist Super, aber wie es vom Carrier unterstütz wird, denn offiziell laufen die als CAT 4

wenn das geht spitze, das ist dann auch hoffenltich mit meinen Lumia 930 drin.

Weiss jemand obs die Carrier unterstützen?T-Mobile, Vodafone, Telefonica?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hässlicher fetter Block wie früher. Warum nicht das Design vom 6er übernommen?
So völlig unbrauchbar, da kauf ich mir lieber das Galaxy S7 mini
 
Hut ab, hätte ich nicht gedacht für die Preise. Der Preissprung zu den größeren Geräten ist dann doch gewaltig. Wird sich sehr gut verkaufen.
 
nicht mein Fall, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das Teil wie warme Semmeln verkaufen wird
die Größe ist vor allem bei Frauen gefragt, dazu aktuelle Hardware, gute kamera und 400 öcken (werden trotz des geringen speichers sicher genug die variante kaufen)

gut gemacht apple, und das sag ich als "Android mit großen Display" Fan
 
News schrieb:
Vom iPhone 5 und iPhone 5s übernommen worden ist das Display mit vier Zoll
Da fehlte noch was :)
Wobei ich den ganzen Satz umstellen würde:
...wurde das Display... übernommen ;)
 
Achja, wenn es andere Hersteller denn auch mal wieder schaffen würden, halbwegs ordentliche Technik in ein etwas kleineres Gehäuse zu packen...
Aber nein. Wenn man da was handliches will, bekommt man nur irgendwelchen Low End Kram. Ist dann zwar auch entsprechend billig, aber wie wärs denn mal mit etwas kleinem, handlichen in dem mehr als nur 1GB Speicher steckt?
 
Zurück
Oben