Ich suche für 2 PC Systeme Grafikkarten

Stepone13

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Zur Zeit bin ich dabei 2 Computer neu "auf" zu bauen, zu basteln.

Im Grunde steht alles, mir fehlen für beide Computer noch die passende Grafikkarten.

Computer Nr 1 soll eine Art Retro PC werden, auf dem u.a. Windows XP laufen soll, und Hauptsächlich alte Spiele vor und knapp nach der Jahrtausendwende gespielt werden sollen.

PC Nr 1:
CPU: Intel Pentium 4 531
Mainboard: Intel DQ35JO
RAM: 2 x 2GB


Computer Nr 2 ist schon auf den "etwas neueren Stand" :)

PC Nr 2:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASRock 4 Core Dual SATA 2 RS2.0
RAM: 2 x 2GB

Außerdem benötige ich für beiden Systeme noch Netzteile.

Vielen Dank für eure Ratschläge, Empfehlungen.

Grüße
Stepone13
 
Hi,

PC1 vll. eine Radeon 9600 Pro, Radeon 9600XT oder GeForce4 Ti 4600

PC2 vll. eine GTX 8800 oder Radeon X1600 Pro
 
PC 1 gebraucht vielleicht ne 8800 gt oder 9800 gt
PC 1 Neu http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936349.html


PC 2: gebraucht maximal ne 6850 ggf. 6870 oder wenn es im grünen lager sein darf ne 570 oder wenn du günstig ran kommst ne 580
PC2: neu http://www.mindfactory.de/product_i...uo-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956348.html

Bei PC 1 würde ich auf gebrauchtware setzen da dort treiberkompatibilität zum sehr betagten windows xp besser ist

netzteil würde ich nichts gebracuhtes nehmen da die lebenserwartung der netzteilkondensatoren bereits am limit wäre. ich würde wohl was in richtung thermalthake hamburg nehmen. nicht zu teuer aber denn noch genügend leistung und qualitativ okay.
http://www.voelkner.de/products/311...hHUrwJbvICpbG7v1kjOZJRHvSGylOjbMAAaAhac8P8HAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine X1900XT 512Mb mit zalman vf900, bei Interesse kannst dich gerne melden
 
Ich würde Office Grafikkarten vorschlagen, Modern, günstig, sparsam, schnell.

Bestimmt auch als AGP zu haben, wenn nicht, schau mal auf dem Sperrmüll, da liegt viel altes funktionsfähiges rum.
 
Erstmal vielen Dank, für eure Antworten.

Allgemein gehe ich nach der Devise, je Preiswerter desto besser :)
Die Grafikkarten können als auch Privatverkäufe sein.

@ Captain R:
Deine angebotene Grafikkarte, für welches meiner beiden oben angegebenen Systeme wäre sie denn zu gebrauchen?
 
Die Karte sollte für beide passen, hab sie damals zeitgleich mit meinem E6600 angeschafft.
Ich konnte damals BF2 auf Max mit dem System spielen, meine auch noch auf FHD Auflösung später, aber das weiß ich nicht mehr genau.
 
Zurück
Oben