News Apple iPhone SE: Benchmark bestätigt 2 GB Arbeitsspeicher

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Ich traue in dem Bereich Apple nicht.

Die wären ja blöd, wenn sie Ihre Produkte für eine lange Lebenszeit auslegen würden.
 
War auch irgendwie sehr wahrscheinlich dwnn der RAM ist beim iPhone mittlerweile mit dem SoC in einem package.
 
Ja, geil. Das wird mein zukünftiges iPhone. War von der Größe des 6ers nicht angetan.
 
Ich hatte bis jetzt ein iphone 4, 5 und 5s, nun werde ich erst auf den 7er umsteigen und mich mit der "grösse" schlagen.

Aber ich finde den Preis ganz ok für das SE. 4 Zoll bedeuten nicht, dass es billiger sein muss als 5 Zoll. Hardware ist ja auf Top Zustand. Der Preis ist mMn wirklich ok.

Ich denke ein iPhone hält locker 3-4 Jahre. Man bekommt schliesslich bei Apple auch sehr lange Software Support.
 
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn da nur 1 GB Ram verbaut wird. Mit der Vermutung der Produktpolitik kann ich CB nur zustimmen. Das SE wird vom Jahreszyklus sicherlich entkoppelt und wird sogar wie die apple Watch eventuell billiger mit der Zeit. Eine Art Katalysator für die stagnierenden Verkaufszahlen bei der Cash-Cow. Der Plan könnte wirklich aufgehen.
 
AW312 schrieb:
Lang sind in der Branche doch eh nur 3-4 Jahre anstatt 1 Jahr.

Klingt als absolute Zahl nicht viel entspricht relativ gesehen aber 300-400% und somit auch deren preisersparnis für die Kunden...
 
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte,
dass man das Iphone SE auch 6 Jahre nutzen kann,
wenn man wirklich möchte.

Ich benutzte sowohl Apple als auch Android Geräte
- hat beides Vor -und Nachteile
- muss man persönlich abwägen und entscheiden.
 
Wie zum Henker kann man 2 GB "zukunftssicher" nennen? Ich war gerade überrascht, dass das 6er nur 1GB hat...
 
Stimmt, wenn Samsung ein neues Galaxy rausbringt liest man gar nichts davon...

Manche brauchen immer irgendwas zum meckern oder?
 
Agassiz schrieb:
Wie zum Henker kann man 2 GB "zukunftssicher" nennen? Ich war gerade überrascht, dass das 6er nur 1GB hat...

Bei Android braucht man anscheinend mehr RAM damit es auch später noch geschmeidig läuft. Ist wie bei den CPU-Kernen, wo Apple mit 2 Kernen noch schneller als Android Geräte mit doppelt oder mehr Kerne ist. Alles nur Marketing, im Smartphone reichen 2GB noch eine ganze Weile. Genauso wie man auch mit 8GB im PC noch so gut wie jedes aktuelle High-End-Game ohne Probleme zocken kann.
 
Stimmt, als Samsung das S7 herausgebracht hat, hat CB die journalistische Arbeit eingestellt und sich geweigert über Vorstellung, Kamerafeatures, Benchmarks, Kameraqualität, Testinhalte und einen Test an sich zu publizieren. In der Suchfunktion findet da wirklich überhaupt nichts..
 
Freut mich. Damit wird es definitiv gekauft.

@Lyle

Musst du es anklicken?
 
Ich denke auch, dass die schnelle 64-Bit-CPU und 2 GB für mindestens 5 Jahre reichen sollte. Im Herbst wird Apple mit iOS 10 wahrscheinlich alle 32-Bit iPhones/iPads ausschließen (inkl. 5 und 5C, iPad 2,3 und 4) und 2 Jahre später eventuell die 1 GB-Fraktion (inkl. 5s und 6, Ipad Air), aber bis 4 GB für iOS notwendig wird, wirds wohl locker 2021.. Das iPhone 4s und iPad2 von 2011 mit 512MB RAM laufen ja jetzt noch mit dem iOS 9 (wenn auch maximal ausreichend). Mein iPad 3 mit dem A5X (= iPhone 4s-CPU mit schnellerer Grafik) und 1 GB RAM läuft jetzt auch noch befriedigend - vorerst brauche ich kein neues.
 
jk1895 schrieb:
Ihr solltet langsam darüber nachdenken, euch in applebase.de umzubenennen. In jeder gefühlt zweiten "News" geht es um Obst. :rolleyes:

So ein Schwachsinn.

Schau dir mal an, wieviele Windows Phone Artikel es auf Computerbase gibt.
Obwohl die einen sehr geringen Marktanteil haben.

Wenn es dir nicht passt, dann lies den Artikel nicht und vor allem schreib nichts dazu!
Keiner wird gezwungen hier was zu lesen.
 
Der Link offenbart zudem die Bestätigung, dass die CPU gleich hoch getaktet ist. Das war auch nicht voll gesichert. Damit ist der SoC leicht schneller als der des 6S und dürfte das schnellste Smartphone der Welt sein(aufgrund der Auflösung des 6S/6S bedingt).
 
Dieses kleine Ding ist so echt zukunftssicher und kann garantiert mit dem Galaxy S 8 & 9 mithalten.
 
Simanova schrieb:
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte,
dass man das Iphone SE auch 6 Jahre nutzen kann,
wenn man wirklich möchte.

Ich benutzte sowohl Apple als auch Android Geräte
- hat beides Vor -und Nachteile
- muss man persönlich abwägen und entscheiden.

Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und behaupte, dass man auch ein Nokia 3310 heute noch benutzen kann. Ob es deshalb zeitgemäß und produktiv ist steht auf einem anderen Blatt. Solche Aussagen kannst du über JEDES Stück Hardware tätigen ... auch jedes einzelne Android Handy.
 
Zurück
Oben