Win XP startet nur mit eingelegter Win XP CD

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt, mit Win XP Home.
Nun habe ich das Problem, dass der PC nur startet, wenn die Win XP CD eingelegt ist.
Ansonsten kommt irgend was von "Nvidia Boot Agent" dann geht es 1-2 Minuten und dann kommt die Meldung Boot failure, please insert system disk.
Diese Meldung kenne ich noch aus Win 95 Zeiten, aber bei Win XP ist sie mir noch nie begegnet. Was hat es eigentlich mit dem Nvidia Boot Agent auf sich?

Wie bringe ich meinen PC dazu, dass er ohne eingelegte Win XP CD startet?
 
du mußt natürlich darauf achten, daß du WinXP auf der Primärpartition deiner Festplatte installierst
 
Ich habe 2 SATA Festplatten.

Als ich zuerst Windows installieren wollte, wurde zuerst die HD mit den Daten angezeigt, und erst als 2. HD diejenige mit Win XP Partition. Ich habe dann die Festplatten umgesteckt, so dass die Platte mit der XP Partition zuerst angezeigt wurde. Dann habe ich Win XP installiert.

EDIT:

Ich habe mal nur 1 HD angehängt, und dann diese im Bios bei der Bootreihenfolge als 1. Platte ausgewählt. Nachdem Windows gestartet ist, habe ich dann die 2. Platte (Daten, 1. war natürlich die Win XP Platte) angehängt. Nun funktioniert das Starten auch wieder ohne CD, !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben