News Quadro M6000: Nvidia bessert mit 24-GByte-Modell nach

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Rund ein Jahr nach dem Erscheinen der Quadro M6000 präsentiert Nvidia eine neue Version der Profigrafikkarte. Musste der Vorgänger noch wegen der vergleichsweise geringen Speicherausstattung von 12 GByte Kritik einstecken, hat der Hersteller nun nachgebessert. Die neue Quadro M6000 besitzt mit 24 GByte doppelt so viel Speicher.

Zur News: Quadro M6000: Nvidia bessert mit 24-GByte-Modell nach
 
Professioneller Bereich kennt nicht "zu viel Speicher". Da braucht Nvidia nichts aufzuzählen, rein damit und gut is. :)
 
Heist aber auch das es 2016 keine Pascal HPC Industries Karte gibt.
 
Spät aber doch. War meiner Meinung nach auch notwendig, da AMD bei der W9100 bereits 16GB anbietet, und bei der S9170 sogar 32GB verbaut. Denke mal hier wird AMD mit einer W9170 auch noch mit 32GB nachlegen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Heist aber auch das es 2016 keine Pascal HPC Industries Karte gibt.

HBM 2 macht 32GB möglich.
Die Massenproduktion von HMB 2 wird im Herbst seit 6-8 Monaten laufen und somit genug Speicher für Profi Pascal Karten abwerfen.
 
Damit dürfte dann auch fotorealistisches Minecraft möglich, oder?!

Aber mal im Ernst, Nvidia hat es in der Beziehung recht lange schleifen lassen... GUT so, Vorteil für AMD :)
 
Lustig, nach den Kommentaren zu urteilen könnte man glatt ernsthaft denken das hier User dabei sind diese solche Profi-Karten kaufen werden :D
Ich hätte es zumindestens besser gefunden das NVidia nochmal ihren alten GTX 970/980 mal doppelten oder zumindestens 6GB VRAM spendieren. Gemacht haben sie das ja bei der GTX 780 auch, wo es einige 6GB Modelle davon gab !
 
@Micha

Du würdest dich wundern wieviele Quadro Karten immer wieder im Amazon Warehouse landen, weil super duper 1337 360-Noscope Kiddos denken damit läuft CoD auf 500FPS.

mfg,
Max
 
Micha der erste schrieb:
Lustig, nach den Kommentaren zu urteilen könnte man glatt ernsthaft denken das hier User dabei sind diese solche Profi-Karten kaufen werden

Komm mal her und setz dich lieber hin, ich muss dir was ernstes sagen: Manche Leute nutzen den PC halt nicht nur zum Zocken. Starker Tobak, ich weiß. Aber tatsächlich wahr.
 
max_1234 schrieb:
@Micha

Du würdest dich wundern wieviele Quadro Karten immer wieder im Amazon Warehouse landen, weil super duper 1337 360-Noscope Kiddos denken damit läuft CoD auf 500FPS.

mfg,
Max

Hach =) und genau solchen leute sollte es verboten werden ihre Ware zurück zu schicken ....

Aber schön zu sehen das Nvidia wieder nachzieht
 
Ich habe mal in einem Social Network von einem gelesen der Produkte vom Amazonas bestellt hat und gleich wieder per FAG zurückgeschickt hat. Und das mehrmals die Woche. Solchen sollte man das zurückschicken verbieten.
 
das wettrüsten geht weiter. die berechtigung auf einer highendkarte ist meiner meinung nach eher noch zu rechtfertigen wie zb... HIER DAS !!
4GB Grafikspeicher angebunden mit 64 bit an einer officekarte ... :freak:
 
Mal so gesagt: Es kostet nicht wirklich viel den Vram auf 24GB zu erhöhen.
Gerade bei dem Preis...
 
Big-Data freut sich :D

Kenne diese Fälle aus dem Bereich elektrotechnischer Simulationen. Die Jungs freuen sich über jedes GB RAM und über jedes FLOP Rechenleistung.

Komisch das solche Simulationen weit effizienter GPUs auslasten können als Spiele und vor allem deren APIs.
 
Candy_Cloud schrieb:
Komisch das solche Simulationen weit effizienter GPUs auslasten können als Spiele und vor allem deren APIs.

Manche Probleme lassen sich halt sehr gut parallelisieren und direkt auf einer Karte betreiben, aber eben nicht alle. Das macht man mit DX12 auch, dafür ist die Arbeit und die Möglichkeit Fehler einzubauen weit größer.
 
@Micha

Du würdest dich wundern wieviele Quadro Karten immer wieder im Amazon Warehouse landen, weil super duper 1337 360-Noscope Kiddos denken damit läuft CoD auf 500FPS.

mfg,
Max

Funktioniert auch wunderbar. Ist halt eben leider nicht schneller als das alternative Schwestermodell und übertakten lässt sich auch schlecht (obwohl mit ECC eventuell sogar stabilere Sachen möglich wären).
Der Preis von 2500-3500€ zu rund 500-800€ macht den Untschied für diese Käuferschicht.:)

Was ich noch nicht probiert habe ist ob eine Tesla und ne Quadro im SLI arbeiten. Aber der Tesla fehlt halt leider der Videoausgang.
 
Zurück
Oben