• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nexus: The Jupiter Incident: Nächstes Update zwölf Jahre nach Erstveröffentlichung

Mit alten Spielen lässt sich sehr wohl gutes Geld verdienen.

Regelmässig tauchen bei Steam-Special-Sales alte Klassiker weit oben auf.

Wüstes Geschrei ist dann aber oft die Folge weil der alte Mist kaum noch funktioniert.

Titan Quest ist dafür ein gutes Beispiel: Ein super Spiel aber auf moderner Hardware schlecht lauffähig und viele inhaltliche und balancing Fehler.

Oder Saints Row 2, imho das Beste "GTA-Like" Game aller Zeiten: Auf dem PC bis zur Unbenutzbarkeit kaputtverkrüppelt durch mistige Portierung.

Das allergeilste war Jade Empire, ein geschenktes Spiel auf Origin: Das läuft nur mit übelsten Verrenkungen auf moderner Hardware und so einen Mist verschenkt Electronic Arts um die Vorzüge von Origin zu bewerben - würgt.

Bei vielen Spielen wären es absolute Kleinigkeiten die alten Fehler glattzubügeln. Aber imho haben grosse Anbieter kein Interesse alte Klassiker zu renovieren: Sie haben ja auch andere aktuelle Titel im Angebot, da wäre das nur Konkurrenz. Echte Korrekturen finden nur durch kleine Firmen statt die sich damit nicht selbst Konkurrenz machen.
 
Kannst du mir das mit Titan Quest besser erläutern? Grad bei meinem Vater geschaut der spielt das Spiel mit schon über 1000 Stunden (lol) auf aktueller Hardware ohne Fehler.
 
Vielen Dank für das Ausgraben derartiger "Juwelen". :)

Habe mich damals schon für Homeworld begeistert und die 2,49€ sind - eingeschätzt nach den ersten beiden Spielstunden - richtig investiert.

Lediglich die offenbar noch fehlende UI-Skalierung ist ein bisserl eine Herausforderung, auf meinem 15" Laptop ist das z.T. schon grenzwertig klein bei 1920x1080.

Lupe.png
 
tmkoeln schrieb:
Aber leidet nicht bei Strategiespielen das Balancing wenn man 21:9 unterstützt?

Frage für Blizzard und Spiele mit SC2 Engine...

In WC3 würde das tatsächlich dem Balancing schaden. Daher sieht man bei WC3 ja auch immer, egal welche Auflösung und welches Seitenverhältnis man nutzt, immer den gleichen Bildausschnitt.
Dadurch hat jeder die gleiche Sichtweite.
Könnte man natürlich auch auf neuere Spiele so übertragen wie z.b. CS aber da sich inzwischen 16:9 Monitore halt komplett etabliert haben, macht man das da wohl nicht mehr.
Rein theoretisch wäre es daher inzwischen ja auch angebracht, wenn man ordentlichen 16:9 support bieten würde in WC3
 
Naja bei CSGO sieht man als 16:9 User im Spectate Modus immer wieder die Spieler mit 4:3 Bildschirmen bzw 4:3 Auflösungen, laufen dann 2m am Gegner vorbei, weil der in ner Ecke sitzt die bei 16:9 voll dargestellt wird. Valve sieht das aber wohl nicht als Vorteil, genausowenig wie sie fehlenden Zoomblur bei geringen Shadern als Vorteil sehen oder Hardware"cheats" wie die Schwarzaufhellung von Asus oder Benq.

Aber schön dass so alte Spiele noch Patches kriegen, als nächstes bitte GTA SA, Empire Earth 1 und die Mafia Reihe. Unter Windows 7 nerven zumindest GTA und Mafia mit Unspielbarkeit. Kotor 2 hatte ich zwei Tage vor dem Patch gekauft und war wirklich happy, dass sogar Linux Support nachgereicht wurde
 
Zurück
Oben