• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Payday 2 für SteamOS veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Payday 2 ist ab sofort auch für SteamOS verfügbar. Die neue Version steht Besitzern des Shooters sowie Käufern der Alienware Steam Machine kostenlos zur Verfügung. Dank der Unterstützung von Steam Cloud können Spielstände unabhängig vom Betriebssystem genutzt werden.

Zur Notiz: Portierung: Payday 2 für SteamOS veröffentlicht
 
Das ist das erste spiel wo ich es wirklich sinnvoll finde es für steam machines anzubieten :)
 
Wieso sind einige SteamOS-Spiele eigentlich nicht für Linux verfügbar?
 
@52njchw

Sollten dann aber trozdem installierbar sein, solange du Steam installieren kannst und evtl fehlende Pakete.
Unter Debian und darauf aufbauenden Distributionen sollte es aber keine Probleme geben schließlich ist SteamOS ein Debian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Portierung! Läuft auf Ubuntu Mate 16.04 extrem gut! <3
 
Handelt es sich um eine echte Portierung oder wird im Hintergrund mit Wine gemauschelt?
 
Wenn es für Steam-OS ist, wird es eine sichere Portierung sein! Rumgewurstel mit Wine kann ich mir absolut nicht vorstellen. Glaube kaum das Overkill es sich SO einfach macht...
Obwohl ich dafür natürlich keine quelle/n habe
...
Ist mein Persönlicher Gedanke.
 
snj schrieb:
und wieso das erste "sinnvolle"?
weil es ein spiel ist wo man mit Freunden zu 4.einfach mal nen gechillten zocker abend machen kann,Steam machines sind fürs Wohnzimmer gedacht, und payday lässt sich selbst mit controller sehr gut spielen :)

Ist aber nur meine Meinung....
 
@Kdax: Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine zeit gab, wo bei manchen Spiele das SteamOS-Logo dabeistand, bei manchen aber der Tux. Scheint jetzt aber anders zu sein.
 
Klasse Port, keine Bugs oder gar Abstürze bis jetzt (4 Stunden). Liefert gute fps bei 1080p auch auf der alten 650M bei ordentlichen Details.
 
Nexuiz-Player schrieb:
Klasse Port, keine Bugs oder gar Abstürze bis jetzt (4 Stunden). Liefert gute fps bei 1080p auch auf der alten 650M bei ordentlichen Details.

haste auch die Windows Version?
Kannste Benchmarks machen zum Vergleich?...
Würde mich mal Interessieren ob SteamOS mehr Performance liefert als Windows!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Glaube kaum das Overkill es sich SO einfach macht...
Wir reden hier von Overkill, deren Begründung für Microtransaktionen war "sie bringen uns Geld". Aber schön das sie endlich den Linux Port bringen, angekündigt war der ja schon lange. Hoffentlich lassen sie den nicht so liegen wie die Konsolenfassungen...
 
Zurück
Oben