News Android Pay: Googles Bezahldienst startet im Vereinigten Königreich

Ich warte schon sehr lange darauf, dass Android Pay auch in Deutschland auf den Markt kommt... Anscheinend muss ich noch weiter warten...
 
grossmaul schrieb:
Ich warte schon sehr lange darauf, dass Android Pay auch in Deutschland auf den Markt kommt... Anscheinend muss ich noch weiter warten...

Da kannst du noch lange warten. Sowohl Android Pay als auch Apple Pay setzen eine funktionierende Kreditkarteninfrastruktur voraus. Das dem Deutschen liebste Zahlungsmittel, das Bargeld, wird auch noch auf unabsehbare Zeit in Deutschland eine große Rolle spielen.
 
Die meisten denken bei Kreditkarte auch an Kosten. Wissen wahrscheinlich nicht viele, dass es etliche kostenlose Karten gibt, bei denen man auch noch für die Beantragung Geld geschenkt bekommt. Ohne das Ding auch nur einmal benutzen zu müssen :freak:
 
SKu schrieb:
Da kannst du noch lange warten. Sowohl Android Pay als auch Apple Pay setzen eine funktionierende Kreditkarteninfrastruktur voraus. Das dem Deutschen liebste Zahlungsmittel, das Bargeld, wird auch noch auf unabsehbare Zeit in Deutschland eine große Rolle spielen.

Also erstens ist bisher nicht ausgeschlossen, dass Android Pay in Zukunft Maestro Paypass unterstützen könnte, was in spätestens 5 Jahren flächendeckend verfügbar sein wird und schon heute eine gute Abdeckung hat.

Und selbst wenn es diese Unterstützung nicht gäbe: in meinem Kaff kann ich bei Kaufland, Lidl und Aldi mit Mastercard Paypass bezahlen (das dürfte bundesweit so sein), bei den Tankstellen sowieso. Damit wären ~70% meiner wöchentlichen Einkaufstätigkeiten bereits abgedeckt.

Seit die EU die Gebühren bei Kreditkartenkäufen, welche die Händler an die Banken zahlen müssen, von 1,7% auf 0,3% gedeckelt hat, schreitet die Verbreitung von Akzeptanzstellen in Deutschland schneller voran. Die Banken müssen zwar nach wie vor das gleiche an Mastercard abdrücken wie zuvor auch und das könnte dazu führen, dass man als Endverbraucher in Zukunft vielleicht wieder etwas mehr für seine KK bezahlen muss, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wieso PayPal diese lücke nicht schon vorher entdeckt hat und das ganze gepushed hat!...
die wären mir idR lieber als Google oder Apple...
Schade
 
moniduse schrieb:
Die meisten denken bei Kreditkarte auch an Kosten. Wissen wahrscheinlich nicht viele, dass es etliche kostenlose Karten gibt, bei denen man auch noch für die Beantragung Geld geschenkt bekommt. Ohne das Ding auch nur einmal benutzen zu müssen :freak:

Das bekommt man aber nur, weil die Leute den KK Firmen eben nicht die Bude einrennen. Sobald eine große Mehrheit eine Karte hat und es "notwendig" wird eine zu besitzen, werden auch die Gebühren kommen, da brauchst du keine Angst haben...

Dann wird es aber zu spät sein um zu sagen, och ich möchte doch keine KK mehr.
 
Ich habe eine Woche lang kontaktlos Bezahlen mit meiner Visa Kreditkarte getestet und hatte am Ende kein Bock mehr, obwohl die Systeme schon auf NFC aufgerüstet waren. Mal wurde nach dem Scannen vom Terminal die Kreditkartennummer und anschließend die Sicherheitsnummer manuell gefordert, eine Unterschrift habe ich generell immer zu leisten, 2/3 der Kassierer wollen zudem nix über kontaktlos wissen, nehmen mir die Karte aus der Hand und stecken es in den Schlitz.
Bin wieder zurück zum Bargeld, das geht schneller und ist sicherer, weil keine KK in der Tasche sein muss.
Man möchte ja die neuen Techniken nutzen, aber es ist viel zu kompliziert. Bis zu den Smartphone-Lösungen bleibe ich zufriedener Nutzer des Bargelds.;)
 
Zurück
Oben