Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Sprach der Hamilton Fanboy
Es ist übrigens unabhängig vom Fahrer eine gute Leistung, vom letzten Platz bis auf 5 vorzufahren, ohne dass die Ereignisse auf der Strecke einem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Typisch deutsche Presse. Dummerweise war Kimi noch flotter unterwegs und hat auch ne ganze Ecke mehr schnellere Runden als Vettel und Selbs als Vettel frei fahren konnte, war Kimi schneller als der hinter Ham steckte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Dummerweise war Vettel sehr lange hinter langsameren Fahrzeugen, zum Beispiel 8 Runden alleine hinter Nasr.
Er konnte erst frei fahren, nachdem er den Haas und Sauber auf einmal überholt hat. Aus der letzten Reihe gewinnst du eben nicht, wenn es auf der Strecke nicht zu deinen Gunsten läuft.
Wenn selbst Mercedes in Spa maximal Platz 6 oder 7 als Ergebnis bei normalem Verlauf ausgibt, soll das auch schon was heißen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Weil man in Singapur ja auch so hervorragend überholen kann :rolleyes:
Track Position ist da eben mehr als die halbe Miete. Darum brauchte man sich bei Rosberg am Ende auch nicht mehr so ganz große Sorgen machen. Und darum war es auch ein Fehler von Ferrari, auf den Stop von Hamilton zu reagieren.

Dazu fuhr Vettel lange mit den Soft, die natürlich bei der Traktion auch einen Nachteil gegenüber den Supersoft haben.
Der hätte schon gewinnen können, wenn er vorne gestartet wäre. Er wäre im Qualifying definitiv vor Kimi gelandet.
Aber ich habe von jemanden wie dir auch nichts anderes Erwartet, du meinst sowieso, dass du alles besser weißt und wenn man dir Quellen nennen kann, ist das natürlich alles Unsinn :rolleyes:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Hat jemand mitbekommen was genau passiert ist? Hat Vettel einfach nur ganz großen Mist gebaut oder ist er selber angeschoben worden? Wäre ihm ja beides durchaus zuzutrauen.
Hoffe damit wurde nicht der Kampf um die WM maßgeblich beeinflusst.

Wäre schön wenn Alonso mal wieder etwas nach vorne fährt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich denke dass war ein normaler rennunfall. Rosberg ist rübergezogen, beide haben sich nicht gesehen, weil noch ein RedBull dazwischen war. Blöd gelaufen. Schuld hat da keiner.

Kurz und knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also nach Rosberg Theorie ist Rosberg in Vettel gefahren ^^ hatte schließlich noch 10 Meter auf der Strecke bis kurvenende und dann auch noch sagenhafte 20 Meter auslaufzone Platz. (Nicht ganz ernst gemeint)
Ergänzung ()

Aber ich finde schon, dass Vettel da schuld war. Klar kann man sagen Rosberg darf nicht reinziehen, aber der kommt von 2 Autolengen weiter hinten und wer dem anderen auf das hinterrad fährt ist meiner Meinung nach immer Schuld.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Möglichkeit 1: Vettel war zu optimistisch
Möglichkeit 2: Verstappen hat mal wieder nen Crash verursacht.

Eine Wiederholung von oben reingezoomt oder eine gute Cockpitsicht würden da helfen, Vettel sagt gerade auch, das Verstappen sich angekuschelt hat. (Nachtrag: Was RTL aber gekonnt ignoriert...)

Bleibt nur zu hoffen, dass RB irgendwie an Hamilton vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Was hat Verstappen den mit dem Unfall zutun? Da war gar nichts. Auf jeden fall kein Unfall veruraschen. Ja Platz lässt er nicht viel aber was erwartet Vettel wenn er innen reinsticht?

Hätte Verstappen, Hamitlon, Perez, Kvy, Gut oder Gro sich das geleistet hätten würde gar nicht drüber diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

Mal ne andere Frage: Sky redet grad immer vom Pflichtreifen hart - haben sich da die Regeln geändert und die müssen auf jedenfall orange nehmen? Oder versteh Ich nur was falsch.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, die harten müssen gefahren werden.

Die Regeln 2016 besagen, dass Pirelli einen Reifensatz vorschreiben kann im Rennen, heute die harten. Dazu kommt der übliche zweite Satz.
Bei anderen Rennen sagt Pirelli legendlich, das einer von zwei bestimmten (idR die härteren) gefahren werden muss, was aufgrund der zwei-verschiedene-Mischungen-Regel dann aber keinerlei Auswirkungen hat.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Wetten das Rosberg jetzt noch ne Strafe bekommt?

Bzgl Start Frage ich mich, warum es immer einen Schuldigen geben muss. Normaler rennunfall, fertig.

Jaaaa Hamilton raus:-)

Kurz und knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also ein bisschen Schadenfreude hab ich jetzt schon, allerdings freu ich mich mehr das Red Bull gewinnen könnte.
 
Zurück
Oben