Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Losgefahren als offensichtlich noch nicht alles korrekt war.
Also folgerichtige Strafe. Die Regeln sind da aus Sicherheitsgründen(!) eindeutig.
So ein Rat löst sich gerne und wird dann zu einem unkontrollierbaren Geschoss.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Tronix schrieb:
Wären sie auf gut Glück die paar Runden weiter gefahren und nix wäre passiert, gäbe es dann keine Strafe?

und wenn sich das Rad gelöst hätte und einen Fan oder Streckenposten tödlich verletzt hätte? Der letzte Mechaniker war ja beim Losfahren noch am arbeiten und hat nicht das Zeichen für "alles fertig" gegeben. Somit hätte Kimi nicht wieder losgeschickt werden dürfen.

Da gibt es meiner Ansicht nach keinen Spielraum.

Ansonsten eher ein langweiliges Rennen, nur Alonso hat richtig Laune gemacht am Ende.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, Alonso hat Spaß gemacht - bis auf die Kollision mit Massa, die war dämlich.

Zum Ferrari: hat nicht eben genannter Alonso mal ein Rennen sperre bekommen, weil ein nicht richtig befestigtes Rad sich auf der Strecke verabschiedet hat?
Da Sind 5000 Euro doch noch nett.

Aber, dass ausgerechnet Verstappen Riccardo den 2. Platz versaut... :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Vettel hat meinen lieben Hulk abgeschossen :(
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Abgeschossen hat der schon mal keinen, sonst hätte das mindestens eine Untersuchung gegeben. Racing incident, mehr nicht.
Ich denke aber, dass Rosberg auch unter normalen Umständen Zweiter geworden wäre. Der hätte dann am Ende noch die gelben Reifen aufgezogen, von denen er noch einen unbenutzten Satz hatte.
Damit wäre er sicher eine Sekunde schneller gefahren als Ricciardo mit den weißen Reifen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der-Orden-Xar schrieb:
Zum Ferrari: hat nicht eben genannter Alonso mal ein Rennen sperre bekommen, weil ein nicht richtig befestigtes Rad sich auf der Strecke verabschiedet hat?

Kann sein, die Regeln bzgl Unsafe-Release waren mal härter. Glaub es gab vor nicht all zu langer Zeit sogar ne 10sec Penalty und 10 Plätze zurück im nächsten Rennen. Da sind 5000€ keine Strafe.

Ich fand das Rennen eher langweilig. Hatte mir da etwas mehr Action erwartet. Aber das nächste Rennen ist ja direkt am Wochenende.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Mir scheint unser aller Freund Ecclestone wird langsam senil. Um die rennen spannender zu machen, möchte er die kurven mit mauern begrenzen, da dadurch fehler bestraft werden würden. Meiner meinung nach wären tiefe kiesbetten sinnvoller
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Besser wäre wohl eine elektronische Bremse die einen Sektor lang bremst oder so, sofern man bei den Kurven zu weit raus fährt usw.
Wär auf jeden Fall sicherer...
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Eine elektronische Bremse ist aber auch nicht problemlos. Wenn Fahrzeuge auf einmal deutlich langsamer fahren, provoziert man nur gefährliche und unberechenbare Situationen.

Spritabzug oder DRS-Abschaltung könnte man vielleicht auch noch als Strafe einsetzen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Extra Standzeit oder vieles mehr ist natürlich möglich^^ Allerdings sind diese Vorschläge sowieso das genaue Gegenteil von dem was der Bernie möchte, denn damit wäre die Formel 1 noch komplizierter für den Zuseher :p

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine Mauer keine Lösung sein kann.
 
Formel 1 Talk 2016

`basTi schrieb:
Vettel hat meinen lieben Hulk abgeschossen :(

Vettel ist in letzter Zeit in ziemlich viele Incidents verwickelt. Irgendwas stimmt da nicht. Sollen sie mal den Hulk in den Ferrari setzen, das wäre mal interessant.

Edit: Jetzt im Training schnauzt Vettel Alonso als Idioten an. Was ist mit dem Vogel los?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016

Der fährt halt unter Adrenalin. Da Flucht man eben auch man. Ist nix besonderes. Alonso kann genauso fluchen.

Vettel hat auch gerade einiges an Pech.

Kurz & knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also ist Vettel schlecht und nicht einfach Kimi gut (abgesehen davon, dass Ferrari eh nicht gut ist derzeit, wen sogar Hulk im nominell deutlich schwächeren Auto vor den beiden ist.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Kimi ist nicht in der selben Liga wie Hamilton, Alonso oder Ricciardo/Verstappen (die Liga, in der auch Vetell sein sollte). Das Vettel dieses Jahr in der Quali allgemein schlecht aussieht in Vergleich zu Kimi tut seiner Reputation sicherlich nicht gut in dem Kreis der Elite zu sein.
Vor allem weil er 2014 schon recht alt gegen Ricciardo ausgesehen hat...
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Gebügelt wird Vettel sicher nicht. Raikkonen ist eben auch ein guter Fahrer. Der darf Vettel auch mal schlagen.
Und Versagen ist das auch nicht.

Pech ist es eher, das Vettel beim Start oft unverschuldet in Kollisionen gerät.

Kurz & knapp via Smartphone
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ja, 2014 wurde Vettel "gebügelt" von Riccardo (7:11 in der Quali), da sieht es dieses Jahr aber besser aus (10:9 atm, genauso wie bei HAM:ROS und HUL:pER)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Auch 2014 kann man nicht von gebügelt reden. Bei gebügelt denke ich eher daran, was Schumacher damals mit seinen Teamkollegen gemacht hat.
Wenn man nur knapp in der Quali geschlagen wird, kann man nicht von gebügelt reden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Tut euch doch nicht wegen diesen einen Wortes so hochschaukeln. ;)

Ricciardo hatte drei Siege mit dem Auto, was schlicht und ergreifend best of the rest war (genauso wie Alonso's Leistung mit der Gurke). Vettel hat einfach zweite Geige gespielt damals bei RBR. Immer in den Rennen gegen Mitte/Ende von Ricciardo dann doch noch überholt.

Und ja, Kimi ist sicherlich kein schlechter Fahrer. Aber er ist definitiv kein "Elite"-Fahrer. Ich denke da sind wir uns alle einig. Vettel hat den Job, mindestens seinen Teamkollegen zu schlagen. Worin er sich dieses Jahr einfach sehr schwer tut. Und nein, mit Pech hat das Qualyfing wenig zu tun. Ich glaube insgesamt in der Durchschnittszeit ist er unter einer Zehntel vor Kimi bisher. (letztes Jahr war es ungefähr eine halbe Sekunde Durchschnitt)

Das ist zu wenig.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Wäre der McL nicht andauern kaputt gegangen hätte Kimi schon längst mehr als diesen einen WM Titel. Die älteren werden sich an die gebrochene Radaufhängung erinnern...

Dich Mr. Bush kann man definitiv nicht ernst nehmen. Klingt eher nach Fanboytum.
 
Zurück
Oben