Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Ohne würde es sonst wohl sehr schwierig werden, überhaupt noch zu überholen

Schon klar aber das ist ja genau das Thema, es ist eine künstliche Umgehung für ein grundlegendes Problem aber eben keine echte Lösung. Ist doch lächerlich dass DRS nur an definierten Punkten und nur für den hintermann nutzbar ist - da könnte ich genausogut sagen ich drossele den Motor des vordermanns um x% ... das hat doch mit Rennen nichts zu tun das ist künstliches individuelles einbremsen zum Erzwingen eines Positionswechsels.



Thane schrieb:
Auf der anderen Seite finde ich es nicht so optimal, dass noch weniger Motoren pro Saison erlaubt werden. Nun werden die Reifen wieder etwas stabiler, da werden die Fahrer eingebremst, weil man ständig den Motor schonen darf :rolleyes:

Nunja immerhin wird die Schongrenze etwas nach oben gehoben, wenn der Reifen schon vor dem Motor limitiert machts das ja nicht besser.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

monaco dürfte mit den neuen autos lustig werden. die sind 1. deutlich breiter und 2. deutlich schneller. kann mir vorstellen, dass es da viele unfälle geben wird. ebenso in baku
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@Nod
Da die Reifen nun aber wieder stabiler werden, kann man wenigstens auch mal einige Runden hintereinander her fahren, ohne gleich einen abgefahrenen Reifen zu haben. Es dürfte also wenigstens prinzipiell wieder zu mehr Duellen kommen.
Das größte Problem waren ja die Reifen, die schnell abbauen, und der fehlende mechanische Grip.
Die neuen Reifen sollen laut Aussagen der Fahrer nicht mehr so schnell überhitzen.

Na klar ist DRS nicht die optimale Lösung, so wie es jetzt funktioniert. Aber wenigstens gibt es so die Chance zum Überholen, wenn man wirklich schneller ist.

Ich hätte mir auch vereinfachte Antriebe (vor allem bei dem Hybrid-Quatsch) mit mehr Motorleistung beim Verbrenner gewünscht. Das stünde aber wohl wieder im Widerspruch mit der reduzierten Zahl an Motoren pro Saison.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

sauber hat heute seinen wagen vorgestellt. morgen ist renault dran
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

kommt mir nur das nur so vor oder fällt die nase noch extremer ab als letztes jahr und ds jahr davor? bisher jedes auto oben an der nase nen "buckel" drin gehabt
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

autos sehen definitiv wieder ganz gut aus, zum glück ist die zeit 2009-2016 vorbei. acht saisons optische qualen.
bisschen zu lang sind die mir aber.
finde einen kürzeren radstand persönlich besser (dafür müsste natürlich wieder tanken erlaubt werden, dann würden die teile auch wieder kürzer werden wenn die tanks nicht mehr badewannengröße haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

th3o schrieb:
(dafür müsste natürlich wieder tanken erlaubt werden, dann würden die teile auch wieder kürzer werden wenn die tanks nicht mehr badewannengröße haben)

Was ist das denn für ein quatsch? Die haben seit dieser Saison ca. 105 Kilo Treibstoff. Vor 2010, als nachtanken verboten wurde, waren es ca. 140 Liter, danach 230 (Quelle)
(Achtung: 1 Kilo Entspricht nicht einem Liter!)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mir gefallen die Autos wieder deutlich besser. Geht wieder in die Richtung wie sie bereits waren. Wenigstens wirken sie jetzt wieder maskuliner. Fette Schluppen sind durch nichts zu erstetzen außer noch fettere (wie beim Hubraum eben). :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Autos werden auch endlich mal seit Jahren wieder wirklich schneller. Es scheint sich ja zu bestätigen, dass man teilweise von 6 Sekunden schnelleren Runden sprechen kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Dafür hat der Ferrari immernoch diese hässliche eckige Nase :/ sieht halt aus wie aus den 70ern.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das ihr die teilweise schöner findet kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest der Ferrari, McLaren, ForceIndia, Renault und der Williams mit ihren Heckflossen sehen so dermaßen hässlich aus finde ich.
Ergänzung ()

NAch dem ich jetzt einen Wagen nach dem anderen Hinzugefügt habe fehlt auch noch Sauber ... Sprich alle außer dem Mercedes (von den präsentierten) haben diese beschissene Heckflosse. Da reden die von schöneren Autos und bauen dann sowas an ... Man sehen ob RedBull, torro Rosso und Haas auch den Trend mitgehen und Mercedes die einzigen sein werden ohne ... und wenn wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Als die ersten wagen diese stabilisatorflosse hatten dachte ich die wären , wie in der wec, durch das Reglement vorgeschrieben. Dann kam der Mercedes und hatte keine. Da stellt sich die frage wo der vorteil sein soll da sie in der Wec beim schleudern den wagen wieder stabilisieren sollen.
 
Zurück
Oben