Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Australien war doch noch nie der echte Gradmesser für die ganze Saison, so dicht wie Ferrari jetzt an Mercedes dran ist waren sie seit der vorherschaft von Mercedes noch nie.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Genau.
Außerdem bestätigt sich wieder die Analyse der Tests, dass der Mercedes in den langsameren Ecken Zeit gewinnt und der Ferrari eher in den schnellen Kurven. Da wird der Vergleich auf anderen Strecken sicher noch interessanter.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Letztes Jahr war kein Team nur ansatzweise an Mercedes dran. Jetzt ist wenigstens Ferrari Mal in Schlagdistanz. Mercedes darf sich so keinen Fehler erlauben gegen Ferrari. Die letzten Jahre konnten die doch manche Rennen im Schongang fahren.
RedBull würde ich noch nicht für die ganze Saison abschreiben. Marco sagte auch schon, dass die ganz am Anfang nicht so viel zu melden haben werden.
Momentan ist der Rückstand aber schon krass. Trotzdem, alles neu und es gibt für alle noch neues zu lernen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Jap.... ich freue mich auf Morgen früh! Valtteri Bottas fand ich sehr gut! Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an die Kiste, und macht druck auf Hamilton. Die Rosberg Doku war auch OK. Ich werde ihn vermissen. & der A... hockt immer noch im Benz:kotz:

Nicht vergessen: Heute Nacht werden Uhren auf Sommerzeit umgestellt.

LG
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Keine drei Zehntel mehr vorne. Schon ein Unterschied zu 2016. Da war es fast eine Sekunde

Zumal Vettel ein paar Fehler in seiner Runde drin hatte. Das hätte auch Pole werden können. Es ist also schon sehr eng.
Könnte ein spannendes Rennen werden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das hoffe ich auch! & ein guter Start von Seb & ein Auge auf Valtteri Bottas:)

Mal schauen wie sich der Max im Rennen verhält^^

Seb war nicht zufrieden! ich glaube auch da wäre platz 1 möglich gewesen.

Edit:

Guten Morgen zusammen. Soooooooo dann bin ich aber mal gespannt! Auf ein gutes Rennen:)

Seb auf 1:cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Sieht jetz nich so gut aus. Lewis kommt mit den Gelben ha gar nicht vom Fleck.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Sieht echt gut aus und HAM hatte schon sein erstes mimimi im Boxenfuhnk :kotz:
Wenn ihm seine Position nicht gefällt hätte er Verstappen einfach überholen sollen :D

Ich nominiere schonmal für den Boxenstop des Jahres den hier:
C70lt7CWsAI8lEC.jpg
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die anderen haben doch auch nicht überholt. 0 Rennaction. Überholmanöver gibts nur wenn gerade nen McLaren gerade auseinander fällt und nicht gleich abgestellt wird...

Bleibt zu hoffen, dass es nur ne Ausnahme war und nicht die Bestätigung der Befürchtungen des Negativen Effekts des "agressiven" Aussehen der Autos mit den größeren Flügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das Problem sind nicht die 5kg sondern die Abhängigkeit vom Aero-Gripp (der wegfällt beim Hinterher fahren). Die Befürchtungen earen ja, dass die breiteren Reifen die breitereb Flügel nicht ausgleichen können. Tja aber hab ich schon letztes Jahr mich drüber beklagt und mich darüber gewundert, dass die Mehrzahl der Fans auch "schöne" und laute Auto lieber haben als Rennaction.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Seb... Ick freu mir wie Bolle:daumen:

@Der-Orden-Xar,

jap... der Boxenstopp hatte was^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der-Orden-Xar schrieb:
Sieht echt gut aus und HAM hatte schon sein erstes mimimi im Boxenfuhnk :kotz:
Wenn ihm seine Position nicht gefällt hätte er Verstappen einfach überholen sollen :D

Bitte, mach dich nicht lächerlich und pack deinen Hamilton Hate wieder ein.

Es war von Anfang an klar, das die Regeländerungen 2017 zu schwierigeren, ergo weniger, Überholmanöver führen wird.


Gut gemacht Ferrari, ich hätte ja nicht erwartet, dass man durch eine gute Taktik ein Rennen gewinnt :D Von Ferrari ist man eigentlich etwas anderes gewöhnt. :evillol:
und was sind das wieder für Vollidioten, die buhen beim Podium? Unfassbar. Wird das jetzt zum Trend?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der Mercedes Hype eben.... schon traurig! der Hamilton Hate... soll doch bitte jeder Fan sein von wem er will:) Da muss man als Hamilton Fan (Schüttelfrost:p) einfach drüber stehen.

Seb hat sie hier auch schon -oft genug- drüber bekommen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

naja, was soll man zu HAM auch sagen heute?
Erst kontrolliert er (mehr oder weniger) die Speed von Vettel, später ist es andersrum.

Und als er merkt, dass das nichts mehr wirkt funkt er zwischen den Zeilen, dass das Team es verbockt hat, da hatte sich Vettel Ende letzten Jahres etwas besser im Griff (nicht so wie bei dem mimimi-Battle zwischen Alonso und Vettel vor einiger Zeit).

Ansonsten hat man nur eine Verbale Entgleisung am Funk von Riccardo nach dem Ausfall gehört, also bleib ich dabei, HAM hätte dieses Rennen ein paar Taschentücher mitnehmen sollen :D

Aber zum eigentlichen Thema: Nach dem Rennen hat schon angemerkt, das Australien nicht das übermäßige Überholpotenzial hat.
Ferrari war im Rennen in etwa gleich schnell wie Mercedes, aber auch das sagt noch nicht übermäßig viel aus. Ein Verstappen kann mit alten Reifen immerhin einen Hamilton blockieren und später bekommt Räikönen so einen RB etwas größer im Rückspiegel zu sehen. RB will eigentlich erst ab Spanien so richtig mitmischen. Wenn das wirklich so kommt, hat das viel Potenzial.

Enttäuschend ganz klar der Hondamotor, vielleicht auch dem Problem an der Lenkstange/Radaufhängung von Alonso geschuldet, wäre schön wenn die mal was hinzaubern könnten.
Und Riccardo, kein GP, der sich als Heimrennen eignet.
 
Zurück
Oben